Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
1.MANNSCHAFT - SPIELBERICHT - SAISON 2009/2010

Ein Spiel auf ganz unterem Niveau

Spitzkunnersdorf- Schönbacher FV 0-0

Nach der guten Leistung gegen Jonsdorf, wollten wir auch beim Tabellenfünften was mitnehmen. Es sollte am Ende gelingen, war aber nichts für schwache Nerven. Spitz begann sehr druckvoll. So hatten sie nach 2 Min. die erste Kopfballchance. Was sich dann ab der 12. Min bis zur 35. Min abspielte, war kaum zu glauben. Der Gastgeber hatte eine Riesenchance nach der anderen, scheiterte aber an der eigenen Dummheit, am Torgebälk oder an unserem Schlußmann. Daher zähle ich nur mal die größten Chancen auf: 12. Min Kopfball für Spitz- Weber hält, 13. Min. Lattenschuß Spitz. 18. Min. eine fast direkte Ecke kratzt Weber von der Linie, 20. Min Freistoß- Weber hält, 22. Min Schuß aus 15 m.-Innenpfosten und raus, 28. Min Weber hält den Torschuß aus 8 m. Als wir unseren 1. richtigen Torschuß (Siebert) abgaben, waren 31 min gespielt. Unglaublich, daß es da noch 0-0 stand. Nach einem Freistoß (45. Min.) für Spitzkunnersdorf, den Weber wieder mal abwehren konnte, ging es Torlos in die Kabinen. Doch eins muß hier deutlich gesagt werden. Diese Chancen kamen nicht vom guten Spiel der Gastgeber, sondern dabei halfen die Schönbacher kräftig mit. Fußball zum abgewöhnen, wo von beiden Teams nicht ein Spielzug mehr als 3 Stationen hatte. Nur Einwürfe und Standarts bzw. hochgeschlagen Bälle bestimmten die Partie.

In der 2. Hälfte ging es fast so weiter. Spitzkunnersdorf schlug die Bälle irgendwie vor, wir versuchten diese immer wieder aus dem Strafraum heraus bringen. Nach 51 min. schossen die Hausherren wieder mal aus guter Position vorbei. Doch dann wäre das Spiel fast gekippt. Rudoplh kam nach einem SFV Abschlag völlig frei an den Ball, doch er schob das Leder aus gut 15 m am langen Pfosten vorbei. Siebert hatte in der 65. Min ebenfalls eine 100% ige Torchance, als er schon am Keeper vorbei war, sein Schuß jedoch auf der Linie geklärt wurde. Danach gab es bis zum Spielende wieder nur Gelegenheiten für die Heimelf. Die Größte wohl nach 79 Spielminuten, als Spitz den Ball, völlig alleine vor dem Torwart, aus 8 m fast übers das Fangnetz drosch. Am Ende blieb es beim 0-0. Was für ein Kick. Viele kleine Fouls, kaum Spielzüge, 99% der Chancen nach zum Teil kuriosen Ballstationen und auch ein Schiriteam das absolut nie Kreisliganiveau hatte. Genauso wie das Spiel eben.

Fazit: Mit dem Punkt und dem 0-0 können wir sehr gut leben. Obwohl das “ Zu Null“ ein großer verdienst unseres Torhüters war und natürlich auch der Unfähigkeit des Heimteams zu verdanken ist. Aber was solls, wir müssen ja auch mal Glück haben. Und wie laufen solche Spiele meist? Man gewinnt so ein Ding am Ende noch und die zwei 100% igen Chancen waren da. Es hätten mehr sein können, wenn man in den letzten 15 Min mal einen Konter vernünftig ausgespielt hätte. Aber ehrlich gesagt- Spitz hatte Chancen für 10 Tore, so daß wir mit dem 0-0 zufrieden sein können. Dieses Spiel hatte eben auch kein Tor verdient. Wir konnten nicht so richtig und die anderen waren einfach zu Oberblind vor dem Kasten. Und passend zu dieser Begegnung war das Schiedsrichtergespann. Gut das die Partie relativ fair geführt wurde, sonst wäre hier auf dem Platz noch das totale Chaos ausgebrochen.

Nächste Woche müssen wir aber mehr nach vorne tun. Der Gegner heißt da Hirschfelde.


Schönbach mit:
Weber, Gleis, Maschewski, Paul, Pastian, Lehmann ( ab 80 Min Schmidt), Brösel, Münch, Leske, Siebert, Rudoph ( ab 65. Min Richter)



Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle
Kreispokal Oberlausitz
Hallenkreismeisterschaft
Spielberichte, Spielplan
Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links