Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
1.MANNSCHAFT - SPIELBERICHT - SAISON 2012/2013

1.Kreisklasse, 02.Spieltag, Saison 2012/2013 (Samstag, 01. September 2012), Schönbach

Schönbacher FV vs. FSV Kemnitz II 4:1 (2:1)

Gelungener Auftakt durch verdienten Heimsieg

Letzte Woche hatten wir ja spielfrei und so begann unsere Saison erst am 2. Spieltag. Man wußte nicht so richtig wo wir stehen, doch alles andere als 3 Pkt. wäre eine Riesenenttäuschung gewesen. Auch paradox. Eigentlich haben wir 3 Torhüter. Doch Verletzung, noch fehlende Spielgenehmigung und Arbeit machten es möglich, dass Kunze wieder mal aushelfen mußte. Danke an ihm und auch an Schmidt Uwe als Libero, die den “Aushilfsjob“ ohne Fehl und Tadel machten!

Die ersten 5 Min kann man getrost als Abtastphase beschreiben, was ja gut ist. Schauen, ordnen und dann ins Spiel kommen. So war auch der Plan. Mit dem ersten guten Angriff fiel das 1-0. Ein Schuß aus 20 m von Schmidt wurde zur Ecke abgewehrt. Diese kam dann scharf herein und Siering markierte aus der Drehung und spitzen Winkel den Treffer. Schön gemacht. Als Schmidt mit einen Flachschuß (13. Min.) aus 16 m das 2-0 machte, dachten wir eigentlich das nun alles seinen Gang läuft. Siering schoß nach super Vorarbeit von Gerber leider knapp vorbei (15.Min) und Wünsche Basti aus 20 m ebenso. Gespielt waren da 23 Min. Ab diesem Zeitpunkt verloren wir etwas die Konzentration. Zwar wurde teilweise noch gut gespielt, jedoch der letzte Biss fehlte. 35 Min. und Einwurf Schönbach – der Ball landetet beim Gegner, zwei Pässe, ein satter Schuß aus 14 m und schon war der Anschlußtreffer da. Unglaublich, aber so schnell geht das halt, wenn man nicht aufpasst. Seifert brachte noch eine schöne Flanke zu Siebert, aber dessen Kopfball ging leider vorbei. Dann war Pause.

Die 2. Hälfte fing wieder mit ruhigen 10 Min an. Nix weiter los. In der 55. Min fasste sich Gerber mal ein Herz, schüttelte seine Gegner ab und schoß aus 16 m das 3-1. Zwei Minuten später setzte sich Gerber super außen durch, flankte zum langen Pfosten wo Siering aus 4 m nur noch einschieben mußte. 4-1 nach 57 Min. Das wars. Schmidt traf in der 70 Min noch den Pfosten, Siering verzog in der 75. Min nur knapp, aber viel mehr passierte nicht mehr. Kemnitz hatte mit einem Freistoß an den Pfosten (88. Min) und dem Nachschuß aus 5 m übers leere Tor die letzte Aktion der Partie. Somit gewannen wir hochverdient mit 4-1 und machten unsere ersten 3 Punkte.

Fazit: Die Mannschaft absolvierte eine gute Partie. Es wurde versucht Fußball zu spielen und teilweise sah das richtig schön aus. Negativ die Chancenverwertung. Statt nach dem 2-0 weiter Tore zu machen, wurde es durch das 1-2 wieder spannend. Völlig unnötig. Dennoch war eine erhebliche Steigerung gegenüber den Testbegegnungen zu erkennen. Jedoch ist Vorsicht geboten - denn bitte die ganze Sache nun nicht gleich zu hoch hängen. Bei aller Wertschätzung für Kemnitz II. Es war ein dankbarer Gegner zum Punktspielauftakt. Mann des Tages war für mich heute Paul. Super abgeräumt und taktisch klug gespielt. Auch Gerber, Siering, Siebert und Schmidt zählten zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz. Wünsche D. biss sich auch endlich mal durch. Gut so.

Nächste Woche weht ein anderer Wind. Da kommt 15 Uhr zum Kreispokal erneut Kemnitz nach Schönbach. Jedoch die Kreisligatruppe bzw. die Erste Mannschaft.(jm)

Schönbacher FV spielte mit: Kunze - U. Schmidt, Lehmann, Siebert (ab 75. Richter), Paul, D. Wünsche, Seifert (ab 75. Hain), Schmidt, B. Wünsche (ab 83. Ulbricht), Gerber, Siering

Tore: 1:0 Siering (7.), 2:0 Schmidt (13.), 2:1 (35.), 3:1 Gerber (55.), 4:1 Siering (57.)

Nächstes Spiel:
2.Hauptrunde um den Kreispokal am Samstag, den 08.09.2012
Schönbacher FV vs. FSV Kemnitz
Anstoß um 15:00 Uhr - Sportplatz Schönbach



Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle
Kreispokal Oberlausitz
Hallenkreismeisterschaft
Spielberichte, Spielplan
Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links