Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
1.MANNSCHAFT - SPIELBERICHT - SAISON 2012/2013

1.Kreisklasse, 11.Spieltag, Saison 2012/2013 (Samstag, 17. November 2012), Schönbach

Schönbacher FV - FSV Neusalza-Spremberg II 2:2 (1:1)

Gerechte, wenn auch ärgerliche Punkteteilung

Am Ende muß man auch mal den einen Punkt nehmen und gut ist. So das eigentliche Fazit dieses Spiels. Schönbach begann sehr gut. Siering passte auf Klinger (2. Min) und der sprintete Richtung Tormann. Dieser wiederrum rutschte aus und ermöglichte dadurch Klinger die Kugel ins leere Tor zu schieben. Bis zur 15 Min hatten wir die Sache ganz gut im Griff. Neusalz setzte dann ein Achtungszeichen, als ein Freistoß aus 18 m nur knapp am langen Pfosten vorbei ging. Eine Minute später fiel der Ausgleich. Ein sinnloser Klärungsversuch ging der Sache voraus. Dazu bekamen wir einfach den Ball nicht vor dem Tor weg, wo der Gegner dann im 3. Versuch das Leder reinstocherte. Von uns kam nun gar nichts mehr. Die Ortsnachbarn dagegen hatten in der 28. Min eine 100% ige Chance. Völlig frei aus 10 m schossen sie den Ball jedoch genau auf die Mitte unseres Tores. Maschewski klärte in der 45. Min für uns auf der Torlinie und rette so das Halbzeitunentschieden.

Die 2. Halbzeit begann wie die Erste – mit einem schnellen Tor für uns. 52 Min waren rum, als Schmidt den Ball super auf Seifert flankte. Dieser markierte aus 10 m flach das 2-1. Es folgten die Minuten unseres Keepers. Was er in kurzer hielt war einfach bärenstark. Im 1 zu 1 gegen einen Stürmer parierte er aus 7 m mit dem Fuß (56. Min.) und dann lenkte er einen Kracher aus 16 m neben das Tor (58. Min.) Siering hatte fast im Gegenzug eine gute Möglichkeit, zielte aber leider zu zentral. In der 75. Min passierte die wohl verrückteste Fehlentscheidung der letzten Jahre. Neusalz brachte einen Einwurf vor unser Tor. Der Ball ging am langen Pfosten ins Tor. Blöderweise hatte aber niemand diesen Ball berührt. Es folgten wütende Proteste. Der Schiri fragte daraufhin den Spieler, der seiner Meinung nach als letzter am Ball war. Dieser verneinte das ( großer Respekt dafür!!!) doch ein anderer meldete sich zu Wort und meinte er hätte den Ball mit dem Knie berührt. Was für ein Witz – trotzdem 2-2. Zwei Minuten später zeigte Seidel erneut seine Klasse, als er einen Schuß an den Pfosten lenkte. Ganz stark heute wieder. Bis zum Ende versuchten zwar beide Mannschaften noch was zu reißen, aber es bleib eher beim guten Vorsatz. Siering setzte sich in der 89. Min glänzend außen durch, doch seine Eingabe kam zu ungenau. Schade, dass wäre die Chance gewesen. So blieb es beim gerechten, aber sehr kuriosen 2-2.

Fazit: Ein Spitzenspiel war es zu keinem Zeitpunkt. Vom Niveau her nicht grad die Welt was beide auf dem Rasen zeigten. Dafür war es spannend und man schenkte sich nichts. Das hatte schon etwas von Derbycharakter. Der Schiri verschenkte zudem noch ein Tor an die Gäste. Doch wenn man ehrlich ist, geht dieses 2-2 in Ordnung und ich glaube beide können damit leben. Nur – wenn eine Mannschaft heute sein Leistungspotential ausgeschöpft hätte, dann wäre diese ganz locker als Sieger vom Platz gegangen. (jm)

Tore: 1:0 Siering (2.), 1:1 (16.), 2:1 Seifert (52.), 2:2 (75.)

Schönbacher FV spielte mit: Seidel - Maschewski, Brösel, Paul, Lehmann, Seifert (ab 80. D. Wünsche), Schmidt, Dießner, Richter, Siering, Klinger

Nächstes Spiel:
08.Spieltag (Nachholspiel), 1.Kreisklasse, Saison 2012/2013
Samstag, 01. Dezember 2012
Schönbacher FV vs. TSV Großhennersdorf
Anstoß um 13:30 Uhr - Sportplatz Schönbach



Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle
Kreispokal Oberlausitz
Hallenkreismeisterschaft
Spielberichte, Spielplan
Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links