Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
1.MANNSCHAFT - SPIELBERICHT - SAISON 2013/2014

FVO-Kreisliga Staffel 3, 05.Spieltag, Saison 2013/2014 (Donnerstag, 03. Oktober 2013), Sportplatz Schönbach
Schönbacher FV - TSG Hainewalde
0:2 (0:1)

Schönbach kassiert verdiente Heimniederlage

Im Nachholspiel des 5.Spieltages musste der Schönbacher FV am Feiertag vor heimischem Publikum eine 0:2 (0:1)-Niederlage gegen die TSG Hainewalde hinnehmen. In der Tabelle bleibt die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher auf dem 4. Tabellenplatz.

Die Personalsituation hatte sich vor dem Spiel leicht entspannt. Nach dem siegreichen aber glanzlosen Auftritt der Vorwoche in Zittau forderte der Trainer vor allem im spielerischen Bereich eine Steigerung seiner Mannschaft. Ein Heimsieg sollte gegen den Tabellenvorletzten aus Hainewalde her, doch schon in der Anfangsphase zeigte sich, dass die Gäste keineswegs Geschenke verteilen möchten. Schönbach zeigte sich im Angriff zwar bemüht, die ersten gefährlichen Aktionen setzten allerdings die Gäste. Nach nur sieben Minuten lag der Ball zum ersten Mal hinter Paul Neumann im Tor. Allerdings hatte der Linienrichter zuvor eine Abseitsstellung gesehen. Nur fünf Minuten später war es dann doch passiert. Andre Noack wurde im Strafraum gänzlich allein gelassen und so konnte der Gast aus Hainewalde mit 0:1 in Führung gehen. Schönbach rannte in der Folge an, biss sich aber an der massiven Abwehrarbeit der Gäste die Zähne aus. Die erste gute Gelegenheit hatte Marco Paul nach einer Ecke von Benjamin Noack. Am langen Pfosten köpfte er nur knapp über das Gebälk. Toni Münch setzte einen Freistoß an die Latte. Hainewalde beschränkte sich derweil auf die Abwehr und lauerte auf Konterchancen. Durch haarsträubende Fehlpässe im Mittelfeld lud Schönbach die Gäste zusätzlich zu solchen Kontern ein. Im Angriff zeigten sich die Hatscher-Schützlinge zu ideenlos. So blieb es zum Pausenpfiff beim knappen 0:1-Rückstand.

Zum zweiten Abschnitt vollzog der Trainer einen Doppelwechsel. Für Marco Paul und Dirk Brösel kamen Tony Siebert und Rainer Wünsche in die Partie. Damit sollte die SFV-Offensive weiter gestärkt werden. Vor allem Tony Siebert konnte nach überstandener Knieverletzung für Belebung im Spiel sorgen. So war es auch ein Schuss von Siebert aus spitzen Winkel, der den Gäste-Keeper zu einer ersten Parade zwang. Dennoch sahen die 60 Zuschauer auf dem Sportplatz in Schönbach ein niveauarmes Spiel. Die SFV-Elf rannte an, Hainewalde verteidigte mit Mann und Maus und brachte die Bälle meist nur mit langen Schlägen aus der Gefahrenzone heraus. Freistöße von Paul Schmidt und Toni Münch verfehlten ebenso ihr Ziel, wie ein Kopfball von Sascha Siering und ein Schuss von Marc Klinger. Hainewale änderte an seiner Spielweise nichts. Wenn sich die Chance für einen Konter ergab, machten die Gäste das Spiel schnell. Allerdings fehlte im Abschluss die Präzision. So konnte Schönbach weiterhin noch auf einen Punktgewinn hoffen. In der Schlussphase warf die Mannschaft nochmals alles nach vorn. Der Ball wollte aber einfach nicht über die Linie und so sorgte ein Konter der Gäste fünf Minuten vor dem Ende für die Entscheidung: Tony Siebert sah sich gegen vier Hainewalder auf sich allein gestellt und konnte ebenso wie Paul Neumann das 0:2 durch Rene Freckmann nicht mehr verhindern.

Der Schönbacher FV kassierte eine verdiente Heimniederlage und blieb dabei spielerisch einiges schuldig. Bereits am Samstag steht mit dem Derby gegen Ebersbach das nächste Heimspiel auf dem Programm. (stw)


Torfolge: 0:1 Andre Noack (12.), 0:2 Rene Freckmann (85.)

Schönbacher FV: Paul Neumman - Marco Paul (ab 46. Rainer Wünsche), Marc Klinger, Dirk Brösel (ab 46. Tony Siebert), Paul Schmidt, Vinzenz Kade, Toni Münch, Andy Dießner, Sascha Siering, Marco Kügler, Benjamin Noack

TSG Hainewalde: Franz Löhnert - Emanuel Ullrich, Frank Kunath, Daniel Khansa (ab 18. Felix Kroschwald), Stefan Heinrich, Mario Leubner (ab 51. Alexander Weikert), Dino Geißler, Andre Noack, Stephan Schuhknecht (ab 86. Thomas Neumann), Mario Menzel, Rene Freckmann

Gelbe Karten: - / Rene Freckmann

Schiedsrichter: Thomas Grafe (Rosenbach-Herwigsdorf)

Zuschauer: 60


Bildergalerie


Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle
Kreispokal Oberlausitz
Hallenkreismeisterschaft
Spielberichte, Spielplan
Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links