Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
1.MANNSCHAFT - SPIELBERICHT - SAISON 2014/2015

FVO-Kreisliga Staffel 3, 02.Spieltag, Saison 2014/2015 (Samstag, 11.10.2014), Sportplatz Schönbach
Schönbacher FV - TSV Großschönau
3:3 (1:1)

Intensives Spiel endet remis

In einem Nachholspiel vom 2.Spieltag trennten sich der Schönbacher FV und der TSV Großschönau in einem intensiven Spiel mit einem durchaus gerechten 3:3-Unentschieden. Die Gäste gingen dabei dreimal in Führung, die SFV-Elf bewies Moral und kam dreimal zurück und konnte den ersten Saisonpunkt verbuchen.

Trainer Hartmut Hatscher, der zu einem beruflichen Lehrgang in Leipzig weilte, wurde von Detlef Schmidt an der Seitenlinie vertreten. Die Personalsituation vor dem Spiel gestaltete sich entspannt. Auf der Auswechselbank nahmen sechs Spieler Platz, darunter auch erstmals Sommer-Neuzugang Marcus Wünsche. Mit Großschönau kam der personifizierte Angstgegner nach Schönbach. In acht Partien hagelte es bisher ausschließlich Niederlagen. 90 Zuschauer bildeten einen ordentlichen Rahmen für das erste Saison-Heimspiel, in dem die Grün-Weißen schnell deutlich machten, dass die Punkte in Schönbach bleiben sollte. Einen ersten Annäherungsversuch gab Tony Siebert in der 4. Spielminute ab. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften weitestgehend neutralisierten. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor von Michael Seidel. Der Freistoß aus aussichtsreicher Position blieb aber in der Mauer hängen. Zehn Minuten später machten es Großschönau besser. Nach einer schnellen Kombination am Strafraum wurde die Schönbacher Hintermann überlaufen und Philip Frieslich konnte zum 0:1 einschieben. Direkt im Gegenzug wollte die SFV-Elf den Ausgleich, doch der Gäste-Keeper war auf dem Posten. In den folgenden Minuten waren die Gäste am Drücker und wollten schnell das 0:2 nachlegen. Doch Schönbach hielt mit Kampf dagegen und wurde kurz vor dem Seitenwechsel belohnt. Tony Siebert stand plötzlich mit Ball alleine vor dem Keeper der Gäste, dieser setzte zur Grätsche an und holte Siebert von den Beinen. Schiedsrichter Grafe zeigte auf den Elfmeterpunkt und schickte den Torwart mit der Roten Karte vom Feld. Benjamin Noack legte sich das Leder zurecht und vollendete zum 1:1 in die rechte untere Ecke.

Die Gäste mussten nun einen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen. Den zweiten Spielabschnitt begannen beide Mannschaften mit Tempo. Das Spiel wog hin und her. Die erste Möglichkeit verbuchten die Hausherren. Nach einem langen Einwurf verfehlte Tony Siebert das Ziel nur knapp. Auf der Gegenseite bewahrte Michael Seidel mit zwei tollen Reflexen Schönbach vor einem erneuten Rückstand. In der 66. Spielminute war Seidel dann aber machtlos. Die SFV-Hintermannschaft konnte den Ball einfach nicht klären. Paul Bohmann vollendete mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 1:2 für die Gäste. Doch unsere Grün.-Weißen hatten sofort die richtige Antwort parat. Nach einer Flanke von Michael Röthig konnte Siebert per Kopf zum 2:2 ausgleichen (70.). Beide Mannschaften spielten mit offenen Visier und wollten die drei Punkte für sich verbuchen. Sieben Minuten nach dem Ausgleich stand unsere Elf wieder unsortiert in der Abwehr. Philip Frieslich bedankte sich aus Nahdistanz mit der erneuten Führung. Noch war die Partie noch nicht entschieden und Schönbach rannte weiter an. Zwei Minuten vor dem Ende kommt Rainer Wünsche im Strafraum aus Nahdistanz zum Kopfball und vollendet zum 3:3-Ausgleich und seinem ersten Pflichtspieltor für Schönbach überhaupt. In der Nachspielzeit drückte die SFV-Elf auf den Siegtreffer. Dieser sollte aber nicht mehr fallen. „Unsere Mannschaft hat heute tolle Moral bewiesen und sich den einen Punkt redlich verdient. Natürlich wollten wir die Partie gewinnen, dazu haben wir aber vor allem nach dem Seitenwechsel das schnelle 2:1 verpasst. So aber gelang Großschönau der Treffer und wir mussten uns so nochmal mächtig strecken. Alles in allem geht das Unentschieden in Ordnung. Wir müssen nun weiter dran bleiben und wollen nächste Woche gegen Hainewalde nachlegen“, resümierte Teammanager Steffen Wogawa. (stw)

Torfolge: 0:1 Philip Frieslich (25.), 1:1 Benjamin Noack (43., Foulelfmeter), 1:2 Paul Bohmann (66.), 2:2 Tony Siebert (70.), 2:3 Philip Frieslich (77.), 3:3 Rainer Wünsche (88.)

Schönbacher FV: Michael Seidel – Marc Klinger, Jens Brösel (ab 80. Marco Kügler), Paul Schmidt, Vinzenz Kade, Toni Münch, Rainer Wünsche, Tony Siebert, Michael Röthig, Clemens Kade, Benjamin Noack

TSV Großschönau: Stephan Jakab – Tino Mössl, Stephan Reinelt, Oliver Hofmann, Florian Güttler, Paul Bohmann, Markus Mayer, Philip Frieslich, Daniel Reinisch, John Gensel (ab 85. Daniel Ziesch), Ramon Meirich

Gelbe Karten: Vinzenz Kade, Benjamin Noack / Tino Mössl, Daniel Reinisch

Rote Karte: - / Stephan Jakab (40.) Notbremse

Schiedsrichter: Thomas Grafe (FSV Oppach)

Zuschauer: 90


Live-Ticker zum SpielBildergalerie zum Spiel!


Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle
Kreispokal Oberlausitz
Hallenkreismeisterschaft
Spielberichte, Spielplan
Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links