Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
1.MANNSCHAFT - SPIELBERICHT - SAISON 2017/2018

FVO-Kreispokal, 2.Hauptrunde (Samstag, 02.09.2017), Sportplatz Schönbach
Schönbacher FV - GFC Rauschwalde
URTEIL: 2:0
regulärer Spielausgang: 0:3 (0:2)

SFV-Elf gegen Rauschwalde wirkungslos

Das Pokalspiel wurde durch das Sportgericht des Fußballverbandes Oberlausitz mit "2:0" für den Schönbacher FV gewertet. Der GFC Rauschwalde hatte im Pokalspiel über 90 Minuten einen nichtspielberechtigten Akteur eingesetzt. Das Urteil wurde im Rahmen einer mündlichen Verhandlung am 26.09.2017 um 18:30 Uhr in Schleife gefällt. (stw)

Der Schönbacher FV ist in der 2.Hauptrunde des FVO-Kreispokals gegen den Kreisoberligisten GFC Rauschwalde gescheitert. Die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher mussten auf heimischen Rasen vor 59 Zuschauern eine 0:3 (0:2)-Niederlage hinnehmen.

Schönbach zeigte sich zu Beginn der Partie gut sortiert und ließ somit keine zwingenden Chancen der Rauschwalder zu. In der achten Minute hatte Felix Adler sogar die Schönbacher Führung auf dem Fuß und legte den Ball am Torhüter, aber auch am gegnerischen Gehäuse vorbei. In der 14. Spielminute zeigte sich die SFV-Defensive zu nachlässig. Felix Grundmann nutzte das aus und schoss aus etwa 14 Metern von halbrechter Position im Strafraum zum 0:1 ins lange Eck ein. Auf der Gegenseite hatte Sascha Gebauer nur drei Minuten nach dem Gegentreffer die beste Chance auf den Ausgleich. In der 20. Minute war es wiederum Gebauer der per Kopf das 1:1 verpasste. Nach etwas mehr als einer halben Stunde zog Florian Kießlich aus 18 Metern ab. Aber auch sein Schuss verfehlte das anvisierte Ziel. In der Folge verflachte das Spiel, zwingende Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. Fünf Minuten vor der Pause traf Justin Fröhlich zum Schönbacher Glück noch den Pfosten. Eine Minute später traf auf Fettke das Aluminium, konnte den Abpraller aber zum 0:2 in den Maschen unterbringen.

So mussten die Hausherren zu Beginn des zweiten Spielabschnitts einem 0:2-Rückstand hinterher laufen. Nach dem Seitenwechsel verwalteten die Gäste den Vorsprung und sorgten nur sporadisch für Torgefahr. Schönbach hatte sich unterdessen noch nicht aufgegeben, kam aber auch nicht zu Tormöglichkeiten. So ran die Zeit weiter von der Uhr und Rauschwalde kam dem Achtelfinale immer näher. Sascha Gebauer hätte die Begegnung noch einmal spannend machen können, schoss aber aus spitzem Winkel am Tor vorbei. So machte Martin Fettke in der 86. Spielminute den Sack endgültig zu.

Die SFV-Elf stemmte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen die Niederlage, zeigte sich aber im Angriffsspiel zu wirkungslos um den Gegner ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Rauschwalder taten ihrerseits das Nötigste und sind nun im Pokal-Achtelfinale.

Für den Schönbacher FV geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen die 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg in der Kreisliga Staffel 2 weiter. (stw)

Spiel-Stenogramm:

Torfolge: 0:1 Felix Grundmann (14.), 0:2 Martin Fettke (41.), 0:3 Martin Fettke (86.)

Schönbacher FV: Tom Förster - Nico Förster, Michael Brauner, Jan Brzezina (ab 46. Fabien Ludwig), Paul Schmidt, Florian Kießlich, Felix Adler, Sascha Gebauer, Marco Kügler, Richard Freudenreich (ab 69. Andy Dießner), Benjamin Noack

GFC Rauschwalde: Tom Förster - Nico Förster, Michael Brauner, Jan Brzezina (ab 46. Fabien Ludwig), Paul Schmidt, Florian Kießlich, Felix Adler, Sascha Gebauer, Marco Kügler, Richard Freudenreich (ab 69. Andy Dießner), Benjamin Noack

Gelbe Karten: Michael Brauner, Nico Förster, Richard Freudenreich, Paul Schmidt / keine

Schiedsrichter: Thomas Frieser (Bertsdorfer SV)

Zuschauer: 59

Vorbericht
Live-Ticker zum Spiel
Bildergalerie zum Spiel


Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle
Kreispokal Oberlausitz
Hallenkreismeisterschaft
Spielberichte, Spielplan
Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links