Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JANUAR 2016
Kickfixx-Hallenturniere: Schönbacher Jugendteams dabei
Sonntag, 31.Januar 2016 | 09:49 Uhr

An diesem Wochenende werden wieder die Kickfixx-Hallenturniere in Neusalza-Spremberg ausgetragen. Bereits am Freitag und Samstag waren die Bambinis und die D-Jugend des Schönbacher FV im Einsatz. Am heutigen Sonntag greifen die F- und E-Jugend an. Eine ausführliche Zusammenfassung der Turniere gibt es am heutigen Abend. Die bisherigen Ergebnisse: (... mehr!)

Rückrundenvorbereitung startet in Herrnhut
Freitag, 29.Januar 2016 | 08:45 Uhr

Die faule Zeit ist ohnehin seit dem vergangenen Samstag beendet. Mit dem 6:2-Auswärtssieg im Nachholspiel bei Deutsch-Ossig feierte der Schönbacher FV einen Auftakt nach Maß ins Jahr 2016. Nun steht in den kommenden Tagen und Wochen die eigentliche Vorbereitung auf die Rückrunde bevor. Mit 29 Punkten und Platz zwei nach 15 Spieltagen haben die Schönbacher für ihre bisher beste Kreisliga-Zwischenbilanz gesorgt. Darauf möchte sich im SFV-Lager niemand ausruhen. Genau aus diesem Grund wird die Mannschaft in den kommenden Wochen hart arbeiten und sich konzentriert auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten. (... mehr!)

E-Jugend holt Platz vier in Herwigsdorf
Freitag, 29.Januar 2016 | 08:45 Uhr

Die E-Jugend um das Trainerteam Neumann/ Seifert nahm am heutigen Sonntag am E1- Turnier des TSV teil. Der, am Ende erkämpfte 4. Platz, war jedoch sehr undankbar, da man den einen fehlenden Punkt zum Podium am Ende durch eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters aberkannt bekam. Später dazu mehr. (... mehr!)

Schönbach zieht die Wurst vom Teller
Samstag, 23.Januar 2016 | 18:55

Der Schönbacher FV hat einen perfekten Einstand in das Jahr 2016 gefeiert und das Nachholspiel bei Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig eindrucksvoll mit 6:2 (3:0) gewonnen. Damit sprang die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher auf den zweiten Tabellenplatz. Bereits in der fünften Minute hatte Sascha Gebauer Schönbach in Führung geschossen. Wiederum Gebauer und Toni Münch sorgten im Anschluss für eine klare 3:0-Pausenführung. Mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit erhöhte Gebauer auf 4:0, ehe Tony Siebert das 5:0 hinterher schickte. Nach dem zwischenzeitlichen 1:5, stellte Clemens Kade wieder den alten Abstand her. Deutsch-Ossig war bei den Schneefestspielen in Görlitz dann der Schlusspunkt zum 2:6-Endstand vergönnt. Robin Freudenthal feierte unterdessen sein Debüt für den Schönbacher FV im Männerbereich.

Scharfer Start ins neue Jahr
Donnerstag, 21.Januar 2016 | 17:11 Uhr

Gerade hält der Winter in der Oberlausitz erst so richtig Einzug, ist die Winterpause der Kreisliga praktisch wieder beendet. Nach diversen Hallenturnieren in der Region müssen die Mannschaften wieder unter freiem Himmel ran. Während die meistens Teams zunächst Vorbereitungsspiele bestreiten, beginnt das neue Jahr für den Schönbacher FV gleich mit einem echten Prüfstein. Am Samstag ist die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher zu einem Nachholspiel vom 12.Spieltag beim SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig zu Gast. Das letzte Spiel bestritten die Hatscher-Schützlinge beim 1:1-Unentschieden in Kittlitz am 5. Dezember 2015. (... mehr!)

Hallenkreismeisterschaften: F-Jugend scheidet aus - D-Jugend zieht in Endrunde ein
Dienstag, 19.Januar 2016 | 09:28 Uhr

An den vergangenen Wochenenden waren unsere F- und D-Jugendteams bei der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft gefordert. Während für die Schützlinge von Trainer Alf Bode in der 2.Runde letztlich Endstation war, geht die Reise für die D-Jugend von Trainer Tilo Maschewski weiter. Am Sonntag gelang der Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. In der Zwischenrunde spielte man gegen Bertsdorf torlos unentschieden, siegte gegen Ostritz (1:0), sowie Neueibau (2:1) knapp, setzte sich gegen Kunnersdorf (2:0) souverän durch und verlor zum Abschluss mit 1:2 gegen den FC Stahl Rietschen. (... mehr!)

Hallenkreismeisterschaft: F-Jugend kämpft um die Endrunde
Freitag, 08.Januar 2016 | 10:18 Uhr

Die Hallensaison geht weiter. Nach dem unsere F-Jugend-Spielgemeinschaft sich in der Vorrunde knapp durchgesetzt hat, steht nun die Zwischenrunde auf dem Programm. Am Samstag ist die Mannschaft von Trainer Alf Bode in der Görlitzer Jahnsporthalle zu Gast. Nach einem siegreichen Auftritt beim eigenen Neujahrscup strebt man nun die Qualifikation zur Endrunde an. Dieses Unterfangen wird alles andere als einfach. Von sechs Mannschaften schaffen nur zwei den Sprung in die Endrunde. Unsere Jüngsten treffen ab 09:30 Uhr auf den ESV Lok Zittau, den FC Silesia Görlitz, den SV Sohland/Rotstein, den FSV Oderwitz und den SV Ludwigsdorf. Wir wünschen viel Erfolg!

F-Jugend gewinnt eigenes Neujahrsturnier
Dienstag, 05.Januar 2016 | 18:25 Uhr

Die F-Jugend-Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde hat ihr eigenes Neujahrsturnier in Löbau gewonnen. Gegen vier weitere Mannschaften setzten sich die Schützlinge von Trainer Alf Bode mit vier Siegen als verdienter Turniersieger durch. Das letzte Turnierspiel gegen Sohland/Rotstein wurde dabei zum „Endspiel“. Dank eines 2:1-Sieges behielt Schönbach die Tabellenführung inne und machte die letzte Chance des Gegners zunichte. Während Sohland auf Platz drei landete, krallte sich der SV Traktor Malschwitz den zweiten Platz. Auf dem vierten Rang beendete die 2.Mannschaft unserer F-Jugend-Spielgemeinschaft das Turnier. (... mehr!)

Robin Freudenthal für Männer-Mannschaft spielberechtigt
Dienstag, 05.Januar 2016 | 17:31 Uhr

Am heutigen Tag begeht A-Jugend-Spieler Robin Freudenthal seinen 18. Geburtstag, zu dem wir natürlich herzlich gratulieren. Dadurch erhält unsere Männer-Mannschaft einen „Neuzugang“. Mit dem heutigen Tag ist Robin Freudenthal im Männerbereich spielberechtigt. In den kommenden Monaten soll er behutsam an das Niveau in der Kreisliga herangeführt werden und wird zunächst den Kader von Trainer Hartmut Hatscher vor allem in der Breite verstärken.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links