Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JANUAR 2018
So lief das vergangene Wochenende unter dem Hallendach
Mittwoch, 31.Januar 2018 | 22:09 Uhr

Am vergangenen Wochenende waren einige Nachwuchsteams des Schönbacher FV abermals unter dem Hallendach aktiv. Die C-Jugend-Spielgemeinschaft reiste am Sonntagvormittag zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Görlitz. Die Schützlinge von Trainer Lars Prochaska belegten in der Jahnsporthalle am Ende den fünften von sechs Plätzen. Zum Auftakt setzte es gegen Deutsch-Ossig und Bernstadt/Dittersbach zwei knappe 0:1-Niederlagen. Es folgte ein 0:0 gegen den Holtendorfer SV und eine 1:2-Niederlage gegen den späteren Turniersieger Eintracht Niesky. Zum Abschluss sicherte man mit einem 3:0-Sieg gegen Herwigsdorf immerhin den fünften Platz. (... mehr!)

Neuer Spielplan für unsere D-Jugend veröffentlicht
Mittwoch, 31.Januar 2018 | 22:04 Uhr

Nach einem perfekten 1.Halbjahr und Platz eins in der GWZ-Kreisliga Staffel 4 werden die Karten im D-Jugendbereich im zweiten Halbjahr neugemischt. Der Fußballverband Oberlausitz hat neue Staffeleinteilungen vorgenommen und den Spielplan für die „Frühjahrsrunde“ veröffentlicht. Demnach wird unsere Mannschaft um Trainer Thomas Neumann in der GWZ-Kreisliga Staffel 3 an den Start gehen und trifft dabei auf altbekannte Gegner (Oderwitz, Neueibau, Leutersdorf) sowie auf fünf neue Gegner: TSV Kunnersdorf, Germania Görlitz, NFV Gelb-Weiß Görlitz III, Ostritz und Arnsdorf-Hilbersdorf II. Das erste Spiel ist für den 3. März 2018 - daheim gegen Leutersdorf - geplant. Die Ansetzungen der Kreisliga-Staffel haben wir auf unserer Internetseite hier eingepflegt.

Schönbach wird für tolle Moral nicht belohnt
Sonntag, 28.Januar 2018 | 15:58 Uhr

Der Schönbacher FV hat am Sonntag das Nachholspiel vom 14.Spieltag der Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2 gegen den SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig mit 2:3 (0:2) verloren und hat nach der Hälfte der Saison 20 Punkte auf der Habenseite. Vor 22 Zuschauer gingen die Gastgeber mit dem ersten Angriff in Führung: Tommy Junge überlupfte Tom Förster zum 0:1. Kurz vor dem Seitenwechsel die zweite kalte Dusche für die SFV-Elf, als Budig auf 0:2 erhöhen konnte. Schönbach kam mit viel Moral aus der Pause und erzwang den Ausgleich. Erst traf Felix Adler zum 1:2, dann war Marco Kügler nach einer Ecke zur Stelle. Die SFV-Elf drückte in der Schlussphase, jubeln konnte aber nur der Gastgeber. Junge schoss mit einem Traumtor die Blau-weißen zum 3:2-Heimsieg. Die Hatscher-Schützlinge konnten sich unterdessen für ihre gute Moral am Ende des Tages nichts kaufen. Der ausführliche Spielbericht ist online. Aus organisatorischen Gründen können wir zu dieser Begegnung keine Spieldaten und Bilder anbieten.

Schönbach heute in Deutsch-Ossig gefragt
Sonntag, 28.Januar 2018 | 09:40 Uhr

Der Spielplan der Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2 möchte es so, dass am Wochenende für die SFV-Elf das letzte Spiel der Hinrunde über die Bühne geht. In einem Nachholspiel sind die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher beim SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig gefragt. Die Begegnung musste im November wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Kunnerwitz abgesagt werden. Im Moment ist noch unklar, wo am Wochenende der Ball rollen wird, allerdings ist man auf Seiten der Gastgeber durchaus optimistisch, dass die Begegnung durchgezogen werden kann. (... mehr!)

Kurzfristige Testspielabsage und Platz drei in Löbau
Samstag, 20.Januar 2018 | 23:46 Uhr

Das für Samstagvormittag geplante Vorbereitungsspiel gegen die Spielgemeinschaft SV Grün-Weiß Gersdorf/LSV Friedersdorf II musste kurzfristig abgesagt werden. Der Kunstrasenplatz in Cunewalde konnte am Freitagabend nicht vollständig von Eis und Schnee befreit werden. Übernacht froren die verbliebenen Eisstellen fest, sodass eine kurzfristige Beräumung nicht möglich war. Am Abend war unsere Mannschaft dennoch aktiv und holte beim Hallenturnier der TSG Lawalde den dritten Platz hinter der 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg und der SG Blau-Weiß Obercunnersdorf. (... mehr!)

Erstes Testspiel am Samstag
Freitag, 19.Januar 2018 | 08:40 Uhr

Die Männer-Mannschaft des Schönbacher FV hat am vergangenen Dienstag das Training wieder aufgenommen und bereitet sich aktuell auf die am 17. Februar beginnende Kreisliga-Rückrunde vor. In den kommenden vier Wochen gilt es nun sich das Rüstzeug für die verbleibende Spielzeit zu holen. Vor allem im spielerischen Bereich hatte die SFV-Elf in der Hinrunde noch Luft nach oben. Am Samstag steht bereits das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Weil der Winter nun doch Einzug bei uns gehalten hat, wird die Begegnung nicht wie ursprünglich geplant in Oppach ausgetragen, sondern im Cunewalder Tal. (... mehr!)

Sportclub-Cup 2018: E- und G-Jugend landen auf dem vierten Platz!
Donnerstag, 18.Januar 2018 | 09:00 Uhr

Bereits am vergangenen Wochenende lud der SC Großschweidnitz-Löbau zu seinen Hallenturnieren in die Pestalozzi-Sporthalle ein. Vom Schönbacher FV waren mit der E- und G-Jugend zwei Mannschaften vertreten. Beide Teams belegten am Ende den vierten Platz. Die gemeinsame E-Jugend von Schönbach und Lawalde kam zunächst ungeschlagen durch die Vorrunde, spielte gegen Budissa Bautzen (1:1) und Rauschwalde (1:1) remis und setzte sich zum Abschluss gegen Gelb-Weiß Görlitz mit 2:0 durch. Mit fünf Punkten sicherte man den Gruppensieg und spielte im Halbfinale gegen den SV Sohland/Rotstein. Dort kassierte man allerdings eine knappe 0:1-Niederlage. Im Spiel um Platz drei setzte es schlussendlich eine 1:2-Niederlage gegen Gelb-Weiß Görlitz. (... mehr!)

Schönbacher Teams beim Sportclub-Cup
Freitag, 12.Januar 2018 | 07:07 Uhr

Am Wochenende richtet der SC Großschweidnitz-Löbau wieder seine Turniere in der Löbauer Pestalozzi-Sporthalle aus. Am Samstag und Sonntag sind auch zwei Schönbacher Mannschaften bei den Turnieren um den Sportclub-Cup dabei. Bereits am Samstag ab 9 Uhr wartet auf die gemeinsame E-Jugend von Schönbacher FV und TSG Lawalde ein anspruchsvolles Teilnehmerfeld. Mit dabei sind: SC Großschweidnitz-Löbau, SpG Neusalza/Oppach, SV Sohland/R. Holtendorfer SV, Budissa Bautzen, NFV Gelb-Weiß Görlitz und Rauschwalde. Das Turnierende ist für 13 Uhr vorgesehen. Einen Tag später sind unsere Jüngsten um Trainer Toni Münch unter dem Löbauer Hallendach aktiv. Bei diesem Turnier sind dabei: SC Großschweidnitz-Löbau, Motor Cunewalde, FCO Neugersdorf, GFC Rauschwalde, Bertsdorfer SV, Aufbau Kodersdorf und ESV Lok Zittau. Auch dieses Turnier wird gegen 13 Uhr beendet sein. Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg!

Letztes Testspiel terminiert
Freitag, 12.Januar 2018 | 07:04 Uhr

Am kommenden Dienstag startet unsere SFV-Elf offiziell in die Vorbereitung auf die Kreisliga-Rückrunde. Im Winterfahrplan war bisher noch ein Termin frei, dieser wurde jetzt mit einem weiteren Vorbereitungsspiel gefüllt. Demnach testen die Schützlinge von Hartmut Hatscher am 3. Februar ihre Form bei der 2.Mannschaft des SV Oberland Spree. Die Gastgeber sind in der ewag-kamenz-Liga Staffel 2 beheimatet und belegen dort aktuell nach 14 Spielen mit 22 Punkten den 7.Tabellenplatz. Das Testspiel wird auf dem Hartplatz im Sportforum Kirschau ausgetragen. Den ausführlichen Vorbereitungsplan mit allen Terminen haben wir für euch hier hinterlegt.

U20 belegt nur den sechsten Platz in Zittau
Dienstag, 09.Januar 2018 | 08:30 Uhr

Nach dem guten Hallenauftritt kurz vor dem Jahreswechsel in Neusalza-Spremberg, war das Schönbacher Gastspiel beim Hallenturnier des VfB Zittau nicht von Erfolg gekrönt. Die SFV-Elf trat beim A-Jugendturnier mit einer U20-Auswahl an und landete auf den sechsten von sieben Plätzen. Das Turnier wurde im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ausgespielt. Schönbach entschied nur eines von insgesamt sechs Turnierspielen für sich. Gegen Zittau I (0:4), Hainewalde (1:3), Niesky (0:5), Friedersdorf (0:2) und Neugersdorf (1:2) setzte es Niederlagen. Das Spiel gegen Zittau II gestaltete man mit dem 2:0 siegreich. (... mehr!)

C-Jugend-Spielgemeinschaft marschiert in die HKM-Endrunde!
Sonntag, 07.Januar 2018 | 11:16 Uhr

Die C-Jugend-Spielgemeinschaft vom FSV Oppach und dem Schönbacher FV hat am Samstagvormittag die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft des Fußballverbandes Oberlausitz erreicht. Die Schützlinge von Trainer Lars Prochaska hinterließen beim Vorrundenturnier in Zittau einen guten Eindruck und marschierten ungeschlagen in die nächste Runde. Deutliche Siege gegen Lok Zittau (3:0), Ebersbach (3:0) und Herrnhut (3:0) legten den Grundstein für das Weiterkommen. Bereits vor dem letzten Turnierspiel waren die Prochaska-Schützlinge für die Endrunde qualifiziert. Nach einem 1:1 gegen Herwigsdorf verspielte man im letzten Spiel mit einem 0:0 gegen Spitzkunnersdorf noch den Gruppensieg, als Zweiter hinter Herwigsdorf zog man dennoch souverän in die Finalrunde ein. Alle Ergebnisse der Vorrunde sowie die Ansetzungen des Endrundenturniers gibt es hier!

Pokal-Auslosung bringt kurze Auswärtsfahrt
Samstag, 06.Januar 2018 | 21:50 Uhr

Im Rahmen der Hallenkreismeisterschafts Endrunde in der Görlitzer Jahnsporthalle wurde am Abend das Viertelfinale im FVO-Kreispokal 2017/18 ausgelost. Unsere SFV-Elf war nach ihrem 3:2-Sieg im Achtelfinale beim VfB Weißwasser III neben vier Kreisoberligisten und einem Kreisklassen-Vertreter, eine von drei verbliebenen Kreisliga-Mannschaften im Los Topf. Die Auslosung bescherte der Mannschaft von Hartmut Hatscher eine kurze Auswärtsfahrt. Am Osterwochenende ist die SFV-Elf beim Ligakonkurrenten SV Horken Kittlitz zu Gast. Beide Teams standen sich bisher dreimal in Punktspielen gegenüber, wobei Schönbach noch keinen Sieg feiern konnte. Alle Ansetzungen des Viertelfinals gibt es hier!

Hallenturniere und Pokal-Auslosung am Samstag
Freitag, 05.Januar 2018 | 09:09 Uhr

Kaum ist die Weihnachtsgans verdaut und der Silvesterkater auskuriert, rückt König Fußball wieder in den absoluten Mittelpunkt. Am Samstag stehen für unsere Männer-Mannschaft und die C-Jugend-Spielgemeinschaft Hallenturniere auf dem Programm. Außerdem geht der Blick gespannt nach Görlitz. Dort wird ebenfalls am Samstag das Viertelfinale im Kreispokal ausgelost. Den Auftakt macht aber zunächst die C-Jugend um Trainer Lars Prochaska. Bereits ab 10:00 Uhr weilt die Mannschaft in der Zittauer BSZ-Sporthalle am Ottokarplatz. Dort werden die letzten beiden Startplätze für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft vergeben. (... mehr!)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links