Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JANUAR 2019
Willkommen zurück, Robin Freudenthal!
Dienstag, 15.Januar 2019 | 18:05 Uhr

Der Schönbacher FV kann mit Robin Freudenthal den ersten Neuzugang der Winterpause bekanntgeben. Mit dem heutigen Tag ist Robin für die Männer-Mannschaft des SFV spielberechtigt. Im Sommer 2016 wechselte Freudenthal von Schönbach nach Cunewalde und kam in der Kreisoberliga Westlausitz 25 Mal zum Einsatz. Einst gelang dem Spieler und dem ehemaligen Schönbacher Trainer Hartmut Hatscher der Einstieg in den Männerbereich. Vor knapp drei Jahren, am 23. Januar 2016, feierte Robin sein Debüt im Trikot der SFV-Elf und kam in Kreisliga und Kreisoberliga insgesamt 35 Mal für den Schönbacher FV zum Einsatz. Nun schließt sich für Spieler Freudenthal und Trainer Noack ein Kreis. Beide arbeiteten schon bei der A-Jugend zwischen 2015 und 2017 zusammen. Robin, herzlich willkommen zurück und schön, dass du bei uns bist!

Alte Herren: So geht es im neuen Jahr weiter
Dienstag, 15.Januar 2019 | 06:04 Uhr

Unsere Oldies von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Schönbach, Lawalde haben im November die Vorrunde der Kreisliga Staffel Süd auf dem neunten Tabellenplatz beendet und um zwei Punkte die Teilnahme an der Meisterrunde verpasst. Im April 2019 startet dann die sechs Spiele umfassende Platzierungsrunde. Alle Termine und Ansetzungen haben wir auf unserer Internetseite hinterlegt. Doch bevor es auf dem grünen Rasen weiter geht, ruft zunächst die Halle. Am 3. Februar steigt in Görlitz die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Im Vorjahr unterlag unsere Mannschaft im Finale knapp dem GFC Rauschwalde. Und auch eine Ü50-Mannschaft spielt einen Monat später um den Titel unter dem Hallendach. Und wer noch nicht genug vom Hallenfußball hat, dem sei noch das Oldieturnier am 16. März in Cunewalde ans Herz gelegt.

Gelungener Jahresauftakt: D-Jugend erreicht HKM-Endrunde
Samstag, 12.Januar 2019 | 20:24 Uhr

Das Fußballjahr 2019 nimmt langsam an Fahrt auf. Als erste Schönbacher Mannschaft war die D-Jugend um Trainer Mario Seifert am heutigen Samstag im Einsatz. Nach dem sich unser Team Anfang Dezember 2018 ohne Probleme als Vorrundensieger (zwei Siege, zwei Unentschieden) für die Zwischenrunde der Hallenwettkämpfe im Fußballverband Oberlausitz qualifiziert hatte, ging man am heutigen frühen Abend den nächsten Schritt. In BSZ-Sporthalle von Löbau erreichte man als Dritter der Zwischenrunde die Endrunde um den Kreismeistertitel. Diese steigt am 26. Januar in Görlitz. (... mehr!)

Der Schönbacher FV wünscht ein schönes Wochenende
Freitag, 04.Januar 2019 | 10:14 Uhr

Das neue Jahr 2019 läuft so langsam an und der Alltag hält wieder Einzug. Bevor an den kommenden Wochenenden der Spielbetrieb unter dem Hallendach nach und nach wieder aufgenommen wird, geht es am ersten Wochenende des Jahres noch etwas ruhiger zu. Demnach wünscht der Schönbacher FV allen Aktiven, Trainern, Betreuern, Fans und Besuchern der Internetseite ein schönes Wochenende!



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links