Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JANUAR 2019
HKM-Endrunde: D-Jugend wird Vierter – G-Jugend wird Sechster
Montag, 28.Januar 2019 | 20:45 Uhr

Am Wochenende spielten zwei unserer Jugendmannschaften um den Kreismeistertitel unter dem Hallendach. Am Samstag kam die D-Jugend des Schönbacher FV um Trainer Mario Seifert zu einem vierten Platz in der Görlitzer Jahnsporthalle. Dabei begann das Turnier ausgesprochen gut. Im Auftaktspiel konnte man den VfB Weißwasser mit 2:0 besiegen. Es entwickelte sich ein äußerst spannendes Turnier mit wenigen Toren und engen Spielen. Die zweite Begegnung des Tages verlor unsere Mannschaft gegen die Holtendorfer Spielvereinigung mit 0:2. Der 3:1-Sieg im folgenden Spiel gegen den Rothenburger SV war der höchste Sieg an diesem Tag überhaupt. Nach dem alle Mannschaften drei Spiele absolviert hatten, führte der Schönbacher FV aufgrund des besseren Torverhältnisses das Klassement an. (... mehr!)

Kickfixx-Turniere: E-Jugend überstrahlt alles - hintere Plätze für F- und G-Jugend
Montag, 28.Januar 2019 | 20:35 Uhr

Am Wochenende gingen in der Turnhalle an der Schulstraße in Neusalza-Spremberg die beliebten Hallenturniere der Ostsächsischen Fußballschule „Kickfixx“ über die Bühne. Drei Schönbacher Mannschaften waren auf dem Hallenparkett dabei. Während die Jüngsten auf hinteren Plätzen landeten, kam die gemeinsame E-Jugend von TSG Lawalde und Schönbacher FV sehr weit im Turnier. (... mehr!)

Budissa Bautzen souveräner Sieger - Schönbach und Cunewalde auf den Plätzen fünf und sechs
Sonntag, 27.Januar 2019 | 09:55 Uhr

Die C-Junioren von Budissa Bautzen haben am späten Samstagnachmittag in souveräner Manier den Cunewalder Hallencup gewonnen. Die Spreestädter konnten alle ihrer sechs Turnierspiele gewinnen und belegten mit Abstand den ersten Platz. Der Kampf um die weiteren Plätze wurde weitaus spannender. Die knapp 100 Zuschauer in der Cunewalder Sporthalle sahen von Beginn an ein Turnier auf gutem Niveau. Die Gastgeberteams blieben dabei allerdings etwas hinter ihren eigenen Erwartungen. Im Auftaktspiel traf die SG Motor Cunewalde auf die Spielgemeinschaft Sohland/Oppach. Nach einem schön herausgespielten Führungstor machten es die Gäste allerdings besser und drehten die Partie und gewannen am Ende nicht unverdient mit 3:1. (... mehr!)

Am Wochenende: Hallenfußball „en masse“ – D- und G-Jugend bei Endrunde
Donnerstag, 24.Januar 2019 | 20:38 Uhr

Da strahlt das Herz der Fußballfans. Am Wochenende stehen gleich sechs Hallenturniere mit Schönbacher Beteiligung auf dem Programm. Die Schönbacher D- und G-Junioren spielen dabei sogar um die Krone unter dem Hallendach. Trainer Mario Seifert hat sich mit seiner D-Jugend durch die Vor- und Zwischenrunde gekämpft. Nun möchte man auch bei der Endrunde ein gutes Bild abgeben. Die Finalrunde wird am Samstag ab 10 Uhr in der Görlitzer Jahnsporthalle ausgetragen. Der Schönbacher FV trifft auf den VfB Weißwasser, die Holtendorfer Spielvereinigung, den 1.Rothenburger SV, den ESV Lok Zittau und den FV Eintracht Niesky. Unsere Mannschaft tummelt sich zwischen namhaften Teilnehmern und hat ein hartes Stück Arbeit vor der Brust. (... mehr!)

Budenzauber am Samstag in Cunewalde
Mittwoch, 23.Januar 2019 | 20:28 Uhr

Am Samstag ist es endlich soweit, dann rollt in der Wilhelm-von-Polenz Sporthalle das runde Leder - SG Motor Cunewalde und Schönbacher FV arbeiten seit vergangenen Sommer im C-Jugendbereich zusammen und laden nun gemeinsam zum Hallencup im Cunewalder Tal. Beide Vereine werden dabei zwei Mannschaften stellen. Zum einen das Team „Schönbacher FV“ und zum anderen das Team „SG Motor Cunewalde“. Trainer Tilo Maschewski wird bei den SFV-Schützlingen an der Seitenlinie stehen. Co-Trainer Michael Seidel betreut die SG Motor. Ab 14 Uhr ermitteln insgesamt sieben Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Turniersieger, wobei die Spielzeit immer zehn Minuten betragen wird. (... mehr!)

E-Jugend erreicht ebenfalls die HKM-Endrunde
Montag, 21.Januar 2019 | 18:10 Uhr

Neben unserer D-Jugend hat am Sonntag auch die gemeinsame E-Jugend von TSG Lawalde und Schönbacher FV die Finalrunde unter dem Hallendach in ihrer Altersklasse erreicht. Die Mannschaft von Trainer Alf Bode und Harald Kneschke hatte auch bei der Zwischenrunde wenig Mühe und zog mit nur einer Niederlage in die nächste Runde ein. Nach einer 0:2-Auftaktniederlage gegen den FSV Oderwitz begann das Turnier aber zunächst für unsere Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz. In der Folge bewiesen unsere Schützlinge, dass es sich nur um einen Ausrutscher handeln konnte. Mit einem knappen Sieg gegen Lok Zittau (1:0) fand man in die Erfolgsspur zurück und ließ gegen Lautitz (4:0), Kemnitz (2:0) und Ebersbach II (6:0) nichts mehr anbrennen. (... mehr!)

SFV-Elf mit Platz sechs in Löbau
Sonntag, 20.Januar 2019 | 11:52 Uhr

Der Schönbacher FV war am Samstagabend beim Hallenturnier des SC Großschweidnitz-Löbau zu Gast. Die Schützlinge von Trainer Benjamin Noack belegten in der Sporthalle der Pestalozzi-Obeschule den sechsten Platz. Nach dem der Dresdner SC nicht zum Turnier angetreten war, spielten die verbliebenen sieben Mannschaften den Sieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ aus. Schönbach kam in sechs Spielen zu einem Sieg, einem Unentschieden und vier Niederlagen und belegte so den vorletzten Platz. Den Turniersieg sicherte der Gastgeber mit zwei Punkten Vorsprung gegenüber dem Vorjahressieger aus Holtendorf. Platz drei ging nach Kittlitz. (... mehr!)

Am Wochenende ruft die Halle
Donnerstag, 17.Januar 2019 | 19:44 Uhr

Auch am dritten Januar-Wochenende steht der Hallenfußball im Mittelpunkt. Am Samstag und Sonntag wird der Ball ausgiebig unter dem Hallendach rollen. Unsere Mannschaften sind bei den Einladungsturnieren des SC Großschweidnitz-Löbau im Einsatz, wobei die gemeinsame E-Jugend von TSG Lawalde und Schönbacher FV gleich zweimal am Samstag und Sonntag aktiv sein wird. Zunächst ist es auch die E-Jugend, welche am Samstagnachmittag das bunte Treiben eröffnet. Beim Sportclub-Cup ist die Mannschaft von Trainer Alf Bode und Harald Kneschke ab 14 Uhr gefordert. Das Teilnehmerfeld ist mit dem Gastgeber, Gelb-Weiß Görlitz, Budissa Bautzen, Eintracht Niesky, Holtendorf, Ebersbach und Einheit Kamenz namhaft besetzt. (... mehr!)

Willkommen zurück, Robin Freudenthal!
Dienstag, 15.Januar 2019 | 18:05 Uhr

Der Schönbacher FV kann mit Robin Freudenthal den ersten Neuzugang der Winterpause bekanntgeben. Mit dem heutigen Tag ist Robin für die Männer-Mannschaft des SFV spielberechtigt. Im Sommer 2016 wechselte Freudenthal von Schönbach nach Cunewalde und kam in der Kreisoberliga Westlausitz 25 Mal zum Einsatz. Einst gelang dem Spieler und dem ehemaligen Schönbacher Trainer Hartmut Hatscher der Einstieg in den Männerbereich. Vor knapp drei Jahren, am 23. Januar 2016, feierte Robin sein Debüt im Trikot der SFV-Elf und kam in Kreisliga und Kreisoberliga insgesamt 35 Mal für den Schönbacher FV zum Einsatz. Nun schließt sich für Spieler Freudenthal und Trainer Noack ein Kreis. Beide arbeiteten schon bei der A-Jugend zwischen 2015 und 2017 zusammen. Robin, herzlich willkommen zurück und schön, dass du bei uns bist!

Alte Herren: So geht es im neuen Jahr weiter
Dienstag, 15.Januar 2019 | 06:04 Uhr

Unsere Oldies von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Schönbach, Lawalde haben im November die Vorrunde der Kreisliga Staffel Süd auf dem neunten Tabellenplatz beendet und um zwei Punkte die Teilnahme an der Meisterrunde verpasst. Im April 2019 startet dann die sechs Spiele umfassende Platzierungsrunde. Alle Termine und Ansetzungen haben wir auf unserer Internetseite hinterlegt. Doch bevor es auf dem grünen Rasen weiter geht, ruft zunächst die Halle. Am 3. Februar steigt in Görlitz die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft. Im Vorjahr unterlag unsere Mannschaft im Finale knapp dem GFC Rauschwalde. Und auch eine Ü50-Mannschaft spielt einen Monat später um den Titel unter dem Hallendach. Und wer noch nicht genug vom Hallenfußball hat, dem sei noch das Oldieturnier am 16. März in Cunewalde ans Herz gelegt.

Gelungener Jahresauftakt: D-Jugend erreicht HKM-Endrunde
Samstag, 12.Januar 2019 | 20:24 Uhr

Das Fußballjahr 2019 nimmt langsam an Fahrt auf. Als erste Schönbacher Mannschaft war die D-Jugend um Trainer Mario Seifert am heutigen Samstag im Einsatz. Nach dem sich unser Team Anfang Dezember 2018 ohne Probleme als Vorrundensieger (zwei Siege, zwei Unentschieden) für die Zwischenrunde der Hallenwettkämpfe im Fußballverband Oberlausitz qualifiziert hatte, ging man am heutigen frühen Abend den nächsten Schritt. In BSZ-Sporthalle von Löbau erreichte man als Dritter der Zwischenrunde die Endrunde um den Kreismeistertitel. Diese steigt am 26. Januar in Görlitz. (... mehr!)

Der Schönbacher FV wünscht ein schönes Wochenende
Freitag, 04.Januar 2019 | 10:14 Uhr

Das neue Jahr 2019 läuft so langsam an und der Alltag hält wieder Einzug. Bevor an den kommenden Wochenenden der Spielbetrieb unter dem Hallendach nach und nach wieder aufgenommen wird, geht es am ersten Wochenende des Jahres noch etwas ruhiger zu. Demnach wünscht der Schönbacher FV allen Aktiven, Trainern, Betreuern, Fans und Besuchern der Internetseite ein schönes Wochenende!



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links