Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JANUAR 2020
Schönbacher Bambini sind Hallenkreismeister
Mittwoch, 29.Januar 2020 | 05:40 Uhr

Am vergangenen Sonntag traten unsere kleinsten Kicker bei der Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft des Fußballverbandes Oberlausitz an. Nach der souveränen Vorrunde zeigten die Schützlinge vom Trainergespann Münch/Natschke auch im Finale eine sehr gute Leistung, an deren Ende gar der Titel des neuen Kreismeisters heraussprang. Schönbach startete kurz nach 10 Uhr mit einem 3:0-Erfolg gegen Grün-Weiß Gersdorf in das Turnier und ließ wenig später einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf folgen. Früh zeichneten sich mit Schönbach und Hainewalde zwei Favoriten auf den Turniersieg ab. Das dritte Turnierspiel bestritten beide Teams mit vorentscheidenden Charakter gegeneinander. (... mehr!)

Hallenfußball am Wochenende: HKM-Endrunde für Schönbacher Bambini
Donnerstag, 23.Januar 2020 | 09:35 Uhr

Am Wochenende steht nochmal die Halle im Mittelpunkt: Unsere Bambini greifen nochmals ins Geschehen unter dem Hallendach ein. Nach einer souveränen Vorrunde haben sich die Schützlinge von Toni Münch für die Endrunde qualifiziert. Nun geht es gegen Neugersdorf, Kodersdorf, Gersdorf, Königshain und Hainewalde um die begehrten Platzierungen. Das Turnier beginnt am Sonntag um 10 Uhr in Reichenbach/OL. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg!

Ansetzungen aus der Halle: G-Jugend

Winterfahrplan: Schönbach startet im Februar die Rückrundenvorbereitung
Donnerstag, 23.Januar 2020 | 09:15 Uhr

Knapp zwei Monate nach Ende der Kreisliga-Hinrunde geht nun der Blick auf die bevorstehende Frühjahrsrunde. Mit zehn Punkten steckt der Schönbacher FV im Abstiegskampf der Kreisliga und peilt den Klassenerhalt an. Dazu wird sich die Mannschaft um Trainer Jens Kießlich und Co-Trainer Patrick Faßke ab dem 4. Februar wieder wöchentlich auf dem Trainingsplatz vorbereiten. Dazu konnte man Testspiele gegen einen Kreisligisten und einen Vertreter der Kreisklasse vereinbaren. Das erste Punktspiel der Rückrunde ist für den 7. März terminiert. Dann gastiert die SFV-Elf bei Lok Zittau, ehe mit dem Heimspiel gegen Lawalde und Oppach zwei ganz dicke Brocken warten. (... mehr!)

Hallenkreismeisterschaft: D-Jugend verpasst Endrunde
Dienstag, 21.Januar 2020 | 09:03 Uhr

Die gemeinsame D-Jugend von TSG Lawalde und Schönbacher FV hat die Teilnahme der HKM Endrunde verpasst. Am vergangenen Sonntag belegte unsere Mannschaft vom Trainergespann Harald Kneschke, Alf Bode und Falko Selzer den vierten Platz in der Zwischenrunde. Die ersten drei Teams fahren unterdessen zum Finalturnier. Schönbach startete mit einer 0:1-Niederlage gegen Kodersdorf in das Turnier. Nach Niederlagen gegen Weißwasser (0:3) und Holtendorf (0:2) war der Traum vom Finale früh beendet. Zum Abschluss gewann man noch gegen Herwigsdorf (4:2) und Klitten/Boxberg (2:1). Auf dem grünem Rasen geht es erst im April wieder um Punkte in der Kreisoberliga.

Ergebnisse und Ansetzungen aus der Halle: C-Jugend | D-Jugend | G-Jugend | Alte Herren Ü50

C-Jugend-Budenzauber in Cunewalde: Herwigsdorf triumphiert vor Schönbach
Samstag, 18.Januar 2020 | 19:20 Uhr

Die C-Jugend-Spielgemeinschaft Herwigsdorf/Neugersdorf hat das Hallenturnier im Cunewalder Tal gewonnen. Mit fünf Siegen und einem Remis bei 23:2 Toren wurden die Kicker aus der Landesklasse Ost verdienter Sieger. Die gastgebende Spielgemeinschaft aus Cunewalde und Schönbach stellte gleich drei Mannschaften. Der Schönbacher FV, Team I sicherte den zweiten Platz und musste im gesamten Turnier nur eine Niederlage (0:3) gegen Herwigsdorf einstecken. Somit war schon frühzeitig eine Vorentscheidung im Duell um Platz eins gefallen. In den weiteren Partien hielt sich Schönbach aber schadlos und musste nur noch beim torlosen Unentschieden gegen die B-Juniorinnen aus Bischofswerda Punkte abgeben. (... mehr!)

Hallenfußball am Wochenende: Budenzauber in Cunewalde - D-Jugend bei HKM in Görlitz
Freitag, 17.Januar 2020 | 09:02 Uhr

Am Sonnabend ist es soweit, dann rollt in der Wilhelm-von-Polenz Sporthalle wieder das runde Leder. Die SG Motor Cunewalde und der Schönbacher FV arbeiten nun schon im zweiten Jahr sehr erfolgreich als Spielgemeinschaft zusammen und laden nun abermals zum Hallencup im Cunewalder Tal. Beide Vereine werden dabei insgesamt drei Mannschaften stellen. Nach der Eröffnung um 14 Uhr spielen insgesamt sieben Mannschaften um die Platzierungen. Neben den Gastgebern sind auch die B-Jugend-Mädchen des Bischofswerdaer FV dabei, die ihrerseits in der Landesliga Sachsen am Spielbetrieb teilnehmen und dort aktuell den dritten Tabellenplatz belegen. Komplettiert wird das Turnier vom Baruther SV und den Spielgemeinschaften Neschwitz/Königswartha sowie Herwigsdorf/Neugersdorf. Weitere Informationen und den Spielplan zum Turnier gibt es hier ... klick!


HKM Zwischenrunde für D-Jugend: Das gemeinsame Team von TSG Lawalde und Schönbacher FV muss am Sonntag zeitig aufstehen. Bereits um 9:30 Uhr ertönt der erste Anpfiff bei der HKM Zwischenrunde in Görlitz. Gespielt wird in der Sporthalle Emil-von-Schenkendorf, Hugo-Keller-Str. 15, 02826 Görlitz. Von sechs teilnehmenden Teams qualifizieren sich die ersten drei für die Endrunde. Unsere Mannschaft spielt gegen Aufbau Kodersdorf, den VfB Weißwasser, die Holtendorfer Spielvereinigung, den TSV Herwigsdorf und den SV Klitten/Boxberg. Wir wünschen viel Erfolg!(stw)

Das Wochenende unter dem Hallendach: C-Jugend Vierter – G-Jugend überzeugt
Freitag, 17.Januar 2020 | 08:57 Uhr

Am vergangenen Wochenende stand der Fußball unter dem Hallendach im Mittelpunkt. Unterstützt von einigen Schönbacher Fußballfreunden gastierte die C-Jugend bei der HKM-Endrunde in Löbau. Die Schützlinge von Tilo Maschewski und Michael Seidel belegten am Ende den vierten Platz und verpassten das Podium nur knapp. Dennoch wurde die Mannschaft nach dem Turnier von den Fans gebührend gefeiert – denn nur das Torverhältnis sollte am Ende über Platz drei und vier entscheiden. Hier hatte allerdings die Spielvereinigung aus Holtendorf die Nase vorn. Bereits im ersten Spiel standen sich beide Teams gegenüber. Unsere Mannschaft unterlag deutlich mit 0:3. (... mehr!)

Budenzauber am Sonnabend in Cunewalde
Dienstag, 14.Januar 2020 | 20:41 Uhr

Am Sonnabend ist es soweit, dann rollt in der Wilhelm-von-Polenz Sporthalle wieder das runde Leder. Die SG Motor Cunewalde und der Schönbacher FV arbeiten nun schon im zweiten Jahr sehr erfolgreich als Spielgemeinschaft zusammen und laden nun abermals zum Hallencup im Cunewalder Tal. Beide Vereine werden dabei insgesamt drei Mannschaften stellen. Nach der Eröffnung um 14 Uhr spielen insgesamt sieben Mannschaften um die Platzierungen. Neben den Gastgebern sind auch die B-Jugend-Mädchen des Bischofswerdaer FV dabei, die ihrerseits in der Landesliga Sachsen am Spielbetrieb teilnehmen und dort aktuell den dritten Tabellenplatz belegen. Komplettiert wird das Turnier vom Baruther SV und den Spielgemeinschaften Neschwitz/Königswartha sowie Herwigsdorf/Neugersdorf. Weitere Informationen und den Spielplan zum Turnier gibt es hier ... klick!

„Alle in die Halle“ – C-Jugend spielt um den HKM-Titel
Donnerstag, 09.Januar 2020 | 09:59 Uhr

Das neue Fußballjahr kommt so langsam in Fahrt. Am Wochenende rollt unter dem Hallendach wieder der Ball und erstmals in diesem Jahr auch mit Schönbacher Beteiligung. Am Sonnabend spielt unsere C-Jugend-Spielgemeinschaft um den Titel bei der Hallenkreismeisterschaft des Fußballverbandes Oberlausitz. Die Schützlinge vom Trainergespann um Tilo Maschewski und Michael Seidel treffen in der BSZ Sporthalle in Löbau auf fünf Konkurrenten. Gegner sind somit der Rothenburger SV, die Holtendorfer Spielvereinigung, die ISG Hagenwerder, der SV Meuselwitz und der VfB Zittau. Das Turnier beginnt um 14:30 Uhr und wird im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ausgetragen. Das Ende wird gegen etwa 18:30 Uhr erwartet. (... mehr!)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links