Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV FEBRUAR 2011

27.02.2011 | Deutliche Niederlage in Neueibau!

Eine Woche nach der 0:3-Heimniederlage gegen die ZSG Jonsdorf musste der Schönbacher FV am Samstag beim SV Neueibau antreten. In der Bergland-Arena musste unsere Mannschaft dabei eine derbe 0:5-Schlappe hinnehmen. Auf dem Neueibauer Rasenplatz jubelten die Gastgeber bereits nach vier Minuten über ihre Führung. Nach einer knappen Viertelstunde legte der Gastgeber nach und kam noch vor dem Pausenpfiff zum dritten Treffer. Unsere Mannschaft hatte dem Gastgeber wenig entgegen zusetzen, so erhöhte der Bezirksklassen-Absteiger im zweiten Abschnitt noch auf den 5:0-Endstand. Der Schönbacher FV bleibt damit in der Tabelle weiter auf den 15. Rang. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist in der Rubirk "Berichte" veröffentlicht.

24.02.2011 | Erneut zählbares in Neueibau entführen?

Zwei Wochen nach dem 5:3-Erfolg über Ebersbach auf dem Hartplatz in Neueibau führt der Spielplan erneut den Schönbacher FV in das Oberland. Am Samstag, ab 14:00 Uhr geht es für unsere Mannschaft gegen den Bezirksklassen-Absteiger SV Neueibau. Die Gastgeber haben ihrerseits gerade einmal 12 Punktspiele in dieser Serie bestritten und rangieren mit 19 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Schönbach ist nach der 0:3-Niederlage der Vorwoche gegen Jonsdorf wieder auf den vorletzten Rang zurückgefallen und will möglichst von diesem schnellstmöglich wieder herunter kommen. Dazu benötigt es in jedem Falle einen Sieg gegen Neueibau. Chancenlos ist unsere Mannschaft keineswegs, doch nur wenn wieder jeder für den anderen kämpft, ist ein positives Ergebnis möglich. Bemerkenswert ist noch, dass mit dem Gastspiel des SFV in Neueibau das eigentliche Rückspiel noch vor dem Hinspiel der beiden Mannschaften stattfindet. Das Spiel wird von Schiedsrichter Holger Gliesing geleitet. An den Seitenlinien assistierten ihm Franziska Gliesing und Rolf Palmer.

19.02.2011 | Zu harmloses Schönbach verliert gegen Jonsdorf mit 0:3 (0:1)!

Der Schönbacher FV hat am heutigen Samstag sein Heimspiel auf dem Hartplatz in Taubenheim gegen die ZSG Jonsdorf mit 0:3 (0:1) verloren. Vom Anpfiff weg entwickelte sich auf Schneeboden ein durchaus gutes Fußballspiel in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen. Zunächst konnte sich SFV-Weber auszeichnen, ehe Marco Kügler die Riesenchance zur Führung vergab. Nach 10 Minuten fand dann ein Distanzschuss der Gäste den Weg in das Schönbacher Tor. Im zweiten Spielabschnitt verließen dem Schönbacher FV die Kräfte und spielerischen Ideen. Das 0:2 nach 78 Minuten stellte den KO-Schlag dar. Nur wenige Minuten später konnten die Gäste dann noch durch einen Foulelfmeter auf 0:3 erhöhen. Der ausführliche Spielbericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist in der Rubrik "Berichte" veröffentlicht.

Bilder vom Spiel!

17.02.2011 | Harter Brocken zum Rückrunden-Auftakt erwartet!

Eine Woche nach dem durchaus verdienten 5:3-Auswärtserfolg gegen die SpVgg. Eberbsach empfängt der Schönbacher FV am Samstag auf dem Hartplatz in Taubenheim die ZSG Jonsdorf zum offiziellen Rückrundenauftakt der Kreisliga. Zuletzt konnte im Testspiel unter Woche gegen Großpostwitz das mannschaftliche Zusammenspiel weiter verbessert werden. Zudem sollte der Erfolg vom letzten Wochenende für etwas Auftrieb in unserer Mannschaft sorgen. Die Gäste aus dem Zittauer Gebirge gehen jedoch als klarer Favorit in dieses Punktspiel. Schon das Hinspiel in der laufenden Saison sollte Warnung genug sein. Schon zur Pause sah sich unsere Mannschaft aussichtlos mit 0:5 im Hintertreffen. Bis zum Abpfiff wurde dann immer hin noch ein 2:5 erreicht. In der Tabelle rangieren die Jonsdorfer mit 29 Punkten auf Platz 3. Für unsere SFV-Elf zählen im Kampf gegen den Abstieg nur Siege, doch auch ein Remis wäre sicherlich gegen die Jonsdorfer als Erfolg zu verbuchen. Dazu benötigt es aber einer konzentrierten Leistung aller Mannschaftsteile und auch wieder einem „eiskalten“ Sturm, wie zuletzt gegen Ebersbach in der zweiten Halbzeit praktiziert. Der Anstoß erfolgt, insofern das Wetter es zulässt, um 14:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Pedro Hoke. An den Seitenlinien assistieren ihm Thomas Grafe und Rüdiger Heckner.

16.02.2011 | Gerechtes Unentschieden im Testspiel gegen Großpostwitz II

Der Schönbacher FV hat am heutigen Abend sich in einem Testspiel gegen die 2.Mannschaft des SV Großpostwitz-Kirschau (1.Kreisklasse) ein gerechtes 2:2-Unentschieden erkämpft. Auf einem gutbespielbaren Hartplatz im Sportforum Kirschau gingen nach 14 Minuten die Gastgeber in Führung. In der Folge waren beide Mannschaften um Ordnung in ihrem Spiel bemüht, doch das gelang nicht immer. Marc Klinger sorgte kurz vor der Pause für den 1:1-Ausgleichstreffer. Unsere Mannschaft startete besser in die 2.Halbzeit, doch erneut war es Großpostwitz, die in Führung gingen (2:1, 65.Minute). Schönbach ließ sich jedoch nicht unterkriegen und Marc Klinger erzielte neun Minuten vor dem Ende noch den 2:2-Ausgleichstreffer. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist wieder immer in der Rubrik "Berichte" veröffentlicht!

Bilder vom Spiel!

14.02.2011 | Neue Termine für die Heimspiele gegen Zittau und Neueibau!

Der Fußballverband Oberlausitz hat am Montag die ausgefallenen Heimspiele des Schönbacher FV neu angesetzt. Demnach gastiert am Samstag, den 26.März 2011 ab 15:00 Uhr der ESV Lok Zittau auf dem Schönbacher Sportplatz. Am Gründonnerstag, den 21. April 2011 empfängt unsere Mannschaft dann ab 18:30 Uhr den SV Neueibau. Damit sind alle bisher ausgefallenen Partien neuangesetzt. Alle Termine gibt es unter "Berichte" noch einmal schwarz auf weiß.

14.02.2011 | Am Mittwoch steht ein weiteres Testspiel an!

Nach dem 5:3-Erfolg am Wochenende gegen die SpVgg. Ebersbach wird der Schönbacher FV am kommenden Mittwoch ein weiteres Vorbereitungsspiel bestreiten. Ab 19:00 Uhr geht es im Sportforum Kirschau gegen die 2.Mannschaft des SV Großpostwitz-Kirschau, welche in der 1.Kreisklasse Bautzen spielt und dort derzeit den 3. Tabellenrang belegt. Für unsere Mannschaft ist das Ergebnis eher Nebensache, vielmehr muss das "miteinander" und spielerische Elemente weiter gefestigt werden. Denn schon am kommenden Samstag steht mit der ZSG Jonsdorf ein weiterer schwerer Gegner in der Kreisliga unser SFV-Elf bevor.

13.02.2011 | Erfolgreicher Jahresauftakt gegen Eberbsach!

Der Schönbacher FV ist am gestrigen Samstag mit einem 5:3-Auserfolg bei der SpVgg. Ebersbach in das Fußballjahr 2011 gestartet. Im ersten Punktspiel seit dem 27.November 2011 musste unsere Mansnchaft schon nach vier Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen, fand dann aber im Anschluss besser in die Partie. Bereits zur Pause wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Doch erst nach 60 Minuten wurden die Mühen belohnt - Toni Münch traf zum 1:1-Ausgleich. Doch Ebersbach gelang die erneute Führung und das auch noch in der stärkes Schönbacher-Phase in der Partie. Doch praktisch im Gegenzug stellte Dirk Brösel mit seinem Treffer wieder Parität her. Nur Augenblicke später erzielte Marc Klinger das 2:3, ehe Toni Siebert und Toni Münch auf 2:5 erhöhten. Kurz vor dem Ende kam der Gastgeber dann vom Elfmeterpunkt noch auf 3:5 heran, doch auch das änderte an dem verdienten Sieg unserer Mannschaft nichts mehr. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft, sowie der Torfolge ist unter "Berichte" online!

Bilder vom Spiel!

11.02.2011 | Erstes Punktspiel des neuen Jahres steht an!

Der Winter hat sich vorerst zurückgezogen, die Temperaturen lagen in der vergangenen Woche meist im Plusbereich. So kann aller Vorrausicht Samstag, ab 14:00 Uhr der Ball wieder rollen. Der Schönbacher FV trifft dabei auf die SpVgg. Ebersbach. Mit gerademal zwölf absolvierten Partien hat unsere Mannschaft die wenigsten Spiele der Liga bestritten und steht mit nur sieben Punkten auf einem enttäuschenden 15. Tabellenplatz. Um endlich etwas aus dem Tabellenkeller herauszukommen, benötigt es vor allem Siege. Leicht wird es gegen Ebersbach nicht - die Gastgeber stehen auf einem guten 5. Platz und wollen sicher diese Position weiter festigen. Für unsere Mannschaft gilt es sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. Wenn jeder Akteur 100%-Einsatz bringt, dann ist ein Sieg durchaus möglich. Gespielt wird auf dem Hartplatz, der "Bergland-Arena" in Neueibau. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Michael Langer.

11.02.2011 | Deutliche Niederlage gegen SV Bautzen 05!

Zum ersten Mal seit November trat der Schönbacher FV am gestrigen Abend wieder unter freiem Himmel zu einem Fußballspiel an. In einem Testspiel gegen den Kreisligisten SV Bautzen 05 brauchte unsere Mannschaft eine Halbzeit um sich wieder an das Spiel zugewöhnen. Folgerichtig konnte der Gastgeber nach einer knappen halben Stunde schon eine 3:0-Führung verbuchen. Nach dem Seitenwechsel erzielte Sascha Siering das 1:3. Im Anschluss daran konnte sich unser Team mehr und mehr in die Partie kämpfen, musste jedoch am Ende noch zwei Gegentore hinnehmen. Der Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist wie immer unter dem Menüpunkt "Berichte" veröffentlicht.

09.02.2011 | Spiel gegen Ebersbach kurzfristig neu angesetzt!

SpVgg Ebersbach vs. Schönbacher FV

Samstag, den 12. Februar 2011 um 14:00 Uhr - Oberland-Arena Neueibau, Hartplatz

09.02.2011 | Testspiel am 10.Februar 2011 in Bautzen!

Am Donnerstag den 10.02.11 absolviert der Schönbacher FV sein erstes Testspiel. Der Gegner ist SV Bautzen I auf dessen Kunstrasenplatz in Bautzen, wo gegen 19 Uhr Anstoß sein wird. Mal schauen was das neue Jahr draußen so bringt.

06.02.2011 | Spiel gegen Ebersbach fiel aus!

Das für den gestrigen Samstag, 14:00 Uhr geplanten Punktspiel zwischen der SpVgg Ebersbach und dem Schönbacher FV musste erneut abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht derzeit noch nicht fest. Damit muss unsere Mannschaft weiterhin drei Spiele noch nachholen. Auch die anderen Spiele wurden noch nicht neu angesetzt. Am 19. Februar 2011 soll dann der Rückrundenauftakt zu Hause gegen die ZSG Jonsdorf steigen.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links