Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV FEBRUAR 2017
Schönbacher hinterlassen Fragezeichen
Samstag, 25.Februar 2017 | 18:08 Uhr

Der Schönbacher FV hat das Testspiel beim SV Bautzen 05 auf Kunstrasen am Ende deutlich mit 0:5 (0:1) verloren. Für Trainer Hartmut Hatscher spielte das Ergebnis schon vor dem Anpfiff eine untergeordnete Rolle. Nach dem Spiel bleiben dennoch einige Fragezeichen übrig. Nach noch ordentlichem Beginn übernahmen die Gastgeber Mitte der ersten Halbzeit das Kommando, ließen den Ball laufen, erzielten aber nur einem Treffer. Bei diesem knappen Spielstand blieb es lange Zeit, in der Schlussphase pulverisierten jedoch die Bautzener das Ergebnis. Im Spiel nach vorn entwickelte unsere Elf wenig Gefahr. Im ersten Abschnitt wurde ein Schuss von Pfitzmann geblockt, in Hälfte zwei stellte ein Schuss von Paul Schmidt den besten Schönbacher Schussversuch dar. Der ausführliche Bericht und die Bilder zum Spiel sind online!

Liga-Heimspiel fällt aus - Testspiel gegen Westlausitzer Kreisligisten!
Freitag, 24.Februar 2017 | 10:51 Uhr

Nach der 1:2-Niederlage beim FSV Oppach zum Rückrundenauftakt am vergangenen Wochenende wurde nun das erste Heimspiel im neuen Jahr gegen den FSV Kemnitz erwartungsgemäß abgesagt. Der Rasenplatz in Schönbach ist aktuell noch in einem unbespielbaren Zustand. Ein Nachholtermin steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Unterdessen konnte man für den morgigen Samstag kurzfristig ein Testspiel vereinbaren. Die SFV-Elf von Trainer Hartmut Hatscher wird demnach beim SV Bautzen 05 antreten. (... mehr!)

Schönbacher unterliegen dem FSV Oppach
Sonntag, 19.Februar 2017 | 19:25 Uhr

Der Schönbacher FV hat das Kreisoberliga-Punktspiel beim FSV Oppach auf Kunstrasen in Cunewalde mit 1:2 (1:2) vor 79 Zuschauern verloren. Das Endergebnis stand dabei bereits zum Pausenpfiff fest. Die SFV-Elf startete ordentlich in die Begegnung und belohnte sich nach 20 Minuten mit der Führung. Schiedsrichter Baresch entschied auf einen Handelfmeter und Paul Schmidt verwandelte souverän. Ab der 25. Minute übernahm Oppach das Kommando und konnte in seiner besten Phase des Spiels zwei Treffer erzielen. Erst trifft Mitscherlich zum Ausgleich, dann macht Block den FSV-Doppelschlag (28./29.) perfekt. Nach dem Seitenwechsel rennt Schönbach an, verpasst aber sich zwingende Chancen zu erspielen. Auch die Überzahl ab der 64. Minute, Oppachs-Spieler Neumeister sah nach einem Foulspiel an Ludwig die rote Karte, änderte nichts mehr an der knappen Niederlage. Der ausführliche Bericht und die Bilder zum Spiel sind online!

Rückrunde startet am Sonntag in Cunewalde mit einem Derby
Freitag, 17.Februar 2017 | 15:36 Uhr

Die Winterpause hat ein Ende. Am Wochenende rollt in der Kreisoberliga wieder der Ball. Für unsere SFV-Elf beginnt die Rückrunde am Sonntag gleich mit einem Derby gegen den FSV Oppach. Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse wird die Begegnung allerdings auf Kunstrasen im Cunewalder Tal ausgetragen. Die Vorbereitung auf die Rückserie verlief bei beiden Mannschaften unterdessen nicht optimal. Geplante Testspiele fielen dem Winterwetter zum Opfer und machten eine gezielte Vorbereitung unmöglich. (... mehr!)

Der Schönbacher FV bittet seine Mitglieder zum Arbeitseinsatz
Montag, 13.Februar 2017 | 13:23 Uhr

Der Schönbacher FV bittet am kommenden Samstag, den 18. Februar 2017 ab 9:00 Uhr zum Arbeitseinsatz. Alle Mitglieder des Vereins können dabei mithelfen. Auf dem Dachboden der Sporthalle muss die Dämmung noch fertig angebracht werden, zudem stehen noch weitere Aufräumungsarbeiten auf der Tagesordnung. Mitglieder die am Samstag mit anpacken möchten, melden sich bitte bei Vorstandsmitglied Benjamin Noack. Vielen Dank für Eure Mithilfe!

F-Jugend-Spielgemeinschaft: Auch letztes Hallenturnier erfolgreich bestritten!
Donnerstag, 09.Februar 2017 | 09:01 Uhr

Für unsere F-Jugend-Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde ist am vergangenen Wochenende die Hallensaison erfolgreich zu Ende gegangen. Nach vielen guten Platzierungen unter dem Hallendach und dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft waren unsere Jüngsten beim Winterturnier des ESV Lok Zittau zu Gast. Die Schützlinge vom Trainergespann Bode/Kneschke krallten sich abermals einen Platz auf dem Podium und wurden letztlich sogar Turniersieger. (... mehr!)

Testspiel gegen Neusalza-Reserve fällt abermals aus!
Freitag, 03.Februar 2017 | 09:14 Uhr

Bereits am vergangenen Wochenende war das geplante Vorbereitungsspiel zwischen unserer Kreisoberliga-Elf und der 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg ausgefallen. Beide Mannschaften einigten sich auf einen neuen Termin. Am gestrigen Abend wurde dann auch die für den morgigen Samstag (ab 16:00 Uhr) angesetzte Testpartie auf dem Cunewalder Kunstrasen abgesagt. Aktuell sind keine weiteren Vorbereitungsspiele angesetzt. Über kurzfristige Änderungen informieren wir euch auf unserer Internetseite. Das erste Rückrundenpunktspiel der Kreisoberliga steigt am 19. Februar beim FSV Oppach.

F-Jugend-Spielgemeinschaft ist Hallenkreismeister!
Mittwoch, 01.Februar 2017 | 18:43 Uhr

Am vergangenen Wochenende holte sich unsere F-Jugend-Spielgemeinschaft den Titel unter dem Hallendach und gewann die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft des Fußballverbandes Oberlausitz in der Görlitzer Jahnsporthalle. Die Schützlinge vom Trainergespann Bode/Kneschke blieben beim Finalturnier ungeschlagen und schossen in fünf Spielen 16 Tore. Mit drei Punkten Vorsprung gegenüber dem SV Königshain wurde man verdienter Kreismeister. Zum Auftakt setzte sich unsere Jugend noch knapp mit 1:0 gegen Lok Zittau durch. Es folgte ein deutliches 5:0 gegen den Ostritzer BC und ein 3:0-Sieg gegen den SV Königshain. (... mehr!)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links