Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV FEBRUAR 2019
Training statt Testspiel am Wochenende
Dienstag, 19.Februar 2019 | 21:54 Uhr

Das für kommenden Sonntag angesetzte Vorbereitungsspiel zwischen unserer SFV-Elf und der A-Jugend-Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg wurde abgesagt. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Noack wird am Wochenende eine zusätzliche Trainingseinheit abhalten. Der Start in die Rückrunde erfolgt dann am Samstag, den 2. März 2019 mit dem Auswärtsspiel bei der 2.Mannschaft des SV Neueibau. Die Begegnung wird dabei auf dem Kunstrasenplatz in Ebersbach ausgetragen.

Viele Baustellen nach dem ersten Testspiel
Samstag, 16.Februar 2019 | 19:39 Uhr

Nach guten drei Monaten Pause rollte für den Schönbacher FV am Samstagnachmittag erstmals wieder der Ball. Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die Kreisliga-Rückrunde kassierte die SFV-Elf beim klassentieferen TSV Neukirch aus der Westlausitz eine bittere 1:7 (1:3)-Niederlage. Dabei begann für Schönbach zunächst alles nach Plan. Der SFV agierte offensiv engagiert und hätte nach wenigen Sekunden bereits einen Elfmeter bekommen müssen. Tony Siebert wurde im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter ließ jedoch weiter spielen. Wenige Augenblicke später zappelte das Spielgerät im Kasten der Gastgeber. Siebert behauptete im gegnerischen Strafraum den Ball und schob zum 0:1 ein (3.). (... mehr!)

Testspiel an der Waldsiedlung
Donnerstag, 14.Februar 2019 | 19:58 Uhr

Unsere Kreisliga-Fußballer unternehmen am Samstag ihren zweiten Anlauf für das erste Testspiel in der Vorbereitung zur Rückrunde. Das zuletzt geplante Testspiel bei Germania Görlitz fiel bekanntlich wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Für das anstehende Spiel in Neukirch stehen die Chancen ungleich besser. Zum einen sind für das Wochenende frühlingshafte Temperaturen angesagt, zum anderen waren die Gastgeber bereits in der Vorwoche im Viertelfinale des Westlausitzer Kreispokals gefordert und spielten trotz winterlicher Verhältnisse im Oberlausitzer Bergland auf einem top präparierten Kunstrasen. Vor knapp 200 Zuschauern verlor allerdings der Kreisklassen-Vertreter das Pokalspiel gegen den TSV Wachau aus der Kreisliga mit 1:5. In der Kreisklasse belegen die Neukircher aktuell ungeschlagen den ersten Tabellenplatz. (... mehr!)

Rückrundenauftakt findet in Ebersbach statt
Mittwoch, 13.Februar 2019 | 18:12 Uhr

Am 2. März 2019 startet der Schönbacher FV in die Kreisliga-Rückrunde. Die Schützlinge von Trainer Benjamin Noack müssen bei der 2.Mannschaft des SV Neueibau antreten. Die Begegnung wurde bereits jetzt vom Hartplatz der Bergland-Arena Neueibau auf den Kunstrasen nach Ebersbach verlegt. Der Anstoß zur Rückrunde erfolgt um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz am Schlechteberg. Wir bitten um Beachtung!

Platz drei für die E-Jugend bei der Hallenkreismeisterschafts-Endrunde
Montag, 11.Februar 2019 | 18:45 Uhr

Für den ganz großen Wurf hat es nicht gereicht. Dennoch kann die gemeinsame E-Jugend von TSG Lawalde und Schönbacher FV mit der Hallensaison zufrieden sein. Die Schützlinge vom Trainerteam Kneschke, Selzer und Bode belegten am Sonntag beim Endrundenturnier um die Hallenkreismeisterschaft den dritten Platz in Löbau. Dabei startete das Turnier zunächst verheißungsvoll. Im Auftaktspiel besiegte unsere Mannschaft den FSV Oderwitz mit 3:0, kam im zweiten Spiel gegen Weißwasser allerdings nicht über ein torloses Remis hinaus. Dem späteren Kreismeister aus Ostritz unterlag man denkbar knapp mit 0:1. Der folgende 3:0-Sieg gegen Holtendorf näherte die Hoffnung auf Platz zwei oder eins, allerdings kassierte man zum Abschluss noch eine 0:2-Niederlage gegen den GFC Rauschwalde. Alles in allem steht mit dem Bronzerang aber auch eine sehr gute Platzierung zu Buche. Alle Ergebnisse, von Vor- bis Endrunde, gibt es hier, eine Bildergalerie hier!

Alte Herren bei Einladungsturnier auf dem "Treppchen"
Montag, 11.Februar 2019 | 18:37 Uhr

Am vergangenen Samstag waren unsere Oldies beim Hallenturnier des Königswarthaer SV zu Gast und belegten in der Sporthalle Radibor den dritten Platz. Freunde des gepflegten Hallenfußballs sollten sich bereits den 16. März 2019 dick im Kalender anstreichen. Dann steigt in Cunewalde das eigene Hallenturnier.

Das Erinnerungsfoto unserer Oldies gibt es hier nochmal in größerer Auflösung!

Kein Testspiel am Samstag
Freitag, 08.Februar 2019 | 14:58 Uhr

Die Görlitzer Eiswiese macht ihrem Namen alle Ehre. Das für Samstagnachmittag angesetzte Testspiel zwischen dem SSV Germania Görlitz und unserer SFV-Elf wurde am Freitagmittag abgesetzt. Der Kunstrasen in Görlitz ist an zu vielen Stellen kräftig gefroren. Die Gesundheit aller Spieler im Vordergrund. Ein anderer Spielort steht kurzfristig ebenfalls nicht zur Verfügung. Die Plätze sind allerorts gefroren. Das nächste Vorbereitungsspiel steht für den Schönbacher FV am 16. Februar in Neukirch auf dem Programm. Wir wünschen ein angenehmes Wochenende.

Vorbereitung nimmt Fahrt auf
Donnerstag, 07.Februar 2019 | 18:22 Uhr

Ein reges Schneetreiben hat am vergangenen Wochenende die Oberlausitz in ein idyllisches Winterparadies verwandelt. Von Idylle kann bei den Kreisliga-Fußballern des Schönbacher FV keine Rede sein. Die Mannen um Trainer Benjamin Noack trafen sich seit dem letzten Hinrundenspiel in Kittlitz (0:3) einmal wöchentlich zum Training und haben am 29. Januar den offiziellen Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die Rückrunde vollzogen. Fortan wird wieder zweimal wöchentlich trainiert. Nach zwei absolvierten Hallenturnieren rückt nun wieder der Fußball in den Vordergrund. Am Wochenende bestreitet die SFV-Elf ihr erstes Testspiel der Wintervorbereitung. (... mehr!)

E-Jugend spielt um die Hallenkrone
Donnerstag, 07.Februar 2019 | 17:29 Uhr

Nach einigen tollen Siegen bei Einladungsturnieren in diesem Winter steht für die gemeinsame E-Jugend von TSG Lawalde und Schönbacher FV am kommenden Sonntag das absolute Highlight bevor. Die Schützlinge von Trainergespann Kneschke, Selzer und Bode spielen in der Löbauer BSZ-Sporthalle um die Hallenkrone des Fußballverbandes Oberlausitz. Sechs Mannschaften ermitteln im Modus „Jeder gegen Jeden“ den neuen Hallenkreismeister. Gespielt wird wie in Vor- und Zwischenrunde nach Fifa-Futsalregeln. Unsere Mannschaft trifft im Auftaktspiel auf den FSV Oderwitz. Es folgen weitere Partien gegen Weißwasser, Ostritz, Holtendorf und Rauschwalde. Das Turnier beginnt um 10 Uhr – das Ende ist gegen 13 Uhr geplant. Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen und wünschen viel Erfolg. Alle Ansetzungen von der Endrunde sowie die Ergebnisse von den zurückliegenden Turnieren gibt es hier!

Oldies belegen Platz vier bei der HKM Endrunde in Görlitz
Dienstag, 05.Februar 2019 | 16:57 Uhr

Unsere Alten Herren von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Schönbach, Lawalde waren am vergangenen Sonntag bei der Ü35-Endrunde um den Hallenkreismeistertitel des Fußballverbandes Oberlausitz gefordert. In der Görlitzer Jahnsporthalle waren insgesamt acht Mannschaften angetreten. In zwei Gruppen, über Halbfinal und schließlich Platzierungsspiele wurden die Medaillenträger ermittelt. Unsere Mannschaft musste in Vorrunden Gruppe B sich gegen zwei eher unbekannte Mannschaften aus Gersdorf und Ludwigsdorf (Kreisliga Mitte) sowie den Ligakonkurrenten TSV Großschönau behaupten. (... mehr!)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links