Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Stark! Oldies holen Platz zwei bei der Hallenkreismeisterschafts-Endrunde
Samstag, 03.Februar 2018 | 15:16 Uhr

Unsere Oldies von der Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde/Oppach haben am Samstag ihre gute Saison auch unter dem Hallendacht fortgesetzt und bei der Hallenkreismeisterschafts Endrunde in Reichenbach den zweiten Platz geholt. Im Finale musste man sich denkbar knapp geschlagen geben. Insgesamt überzeugte unsere Spielgemeinschaft legte einen starken Auftritt auf dem Hallenparkett hin. Im ersten Vorrundenspiel behielt man gegen den GFC Rauschwalde mit 3:1 die Oberhand. Es folgte im zweiten Spiel des Tages ein 1:1-Unentschieden gegen Fortuna Trebendorf. Im abschließenden Gruppenspiel hätte dann schon ein erneutes Unentschieden zum Erreichen des Halbfinals gereicht. Allerdings kassierte man gegen den TSV Großschönau eine 0:2-Niederlage.

So schloss man die Vorrunde mit 4:4 Toren und vier Punkten ab, weil aber Fortuna Trebendorf selbige Bilanz vorzuweisen hatte und der direkte Vergleich mit einem 1:1-Unentschieden endete, muss ein Entscheidungsschießen zwischen beiden Teams um den Halbfinaleinzug stattfinden. Hier hatte unsere Mannschaft die Nase vorn und zog als Gruppenzweiter hinter Rauschwalde in das Halbfinale ein.

Dort traf man auf den SV Ludwigsdorf, welcher zuvor alle seiner drei Vorrundenspiele gewinnen konnte. Unsere Mannschaft bewies Stärke und setzte sich hauchdünn mit 2:1 durch und erreichte das Endspiel um die Kreismeisterschaft. Dort sollte es zur Neuauflage des ersten Gruppenspiels gegen den GFC Rauschwalde kommen.

Im Finale erwiesen sich die Rauschwalder als harte Nuss. Letztendlich mussten sich unsere Oldies denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben, erreichten aber dennoch einen tollen zweiten Platz! (stw)

Die Ergebnisse der Endrunde gibt es hier!

Vizekreismeister – unsere Spielgemeinschaft Schönbacher FV/TSG Lawalde/FSV Oppach





Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links