Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Das Fußballwochenende: C-Jugend und „Zweite“ unentschieden – D-Jugend souverän
Montag, 03.September 2018 | 18:03 Uhr

Der Schönbacher FV muss auf ein insgesamt durchwachsenes Fußballwochenende zurückblickend. Bereits am Freitagabend empfingen die Alten Herren von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Schönbach und Lawalde den Ligaprimus vom FC Oberlausitz Neugersdorf. Auf dem Sportplatz „Sand“ in Lawalde bot unsere Mannschaft dem Favoriten ein gutes Spiel, verpasste aber selbst trotz bester Gelegenheiten einen eigenen Treffer. Die Gäste aus Neugersdorf zeigten sich dagegen eiskalt und nutzten ihre wenigen Chancen zu einem 4:0-Auswärtssieg. Unsere Elf verkaufte sich gut, einziges Manko an diesem Abend war eindeutig die Chancenverwertung. So musste man im dritten Saisonspiel die zweite Niederlage hinnehmen.

Ähnlich erging es am Samstagvormittag auch der gemeinsamen E-Jugend von TSG Lawalde und Schönbacher FV. Im Topspiel des zweiten Spieltages hatte man die Lok aus Zittau in Lawalde zu Gast. Die Gäste aus dem Dreiländereck erwischten einen Blitzstart und gingen bereits in der ersten Spielminute in Führung. Markus Palme gelang acht Minuten später der umjubelte Ausgleichstreffer, aber Lok Zittau hatte sofort eine Antwort parat und ging wiederum nur eine Minute später erneut in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang Lenny Selzer der erneute Ausgleichstreffer (2:2). Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine äußerst spannende Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der Schlussphase machten die Gäste aber ernst und errangen mit zwei weiteren Treffer die drei Punkte. Spieler und Trainerteam möchten sich an dieser Stelle noch bei der GO-Tankstelle Löbau bedanken, welche dem Team einen neuen Satz Trikots vor dem Spiel überreicht hat. Außerdem gilt der Dank auch der Firma Bosch, welche für die Spieler Taschen, Rucksäcke und Handtücher gesponsert hat.

Die 2.Männer-Mannschaft kam am zweiten Spieltag der Kreisklasse Oberlausitz, Staffel 2 zum 3:3-Unentschieden, verspielte dabei aber auf fremden Platz eine 3:1-Führung. Mit nunmehr vier Punkten ist die Mannschaft von Wolfgang Schmidt dennoch gut aus den Startlöchern gekommen. Zunächst gingen die Hausherren vom SV Meuselwitz mit 1:0 in der 20. Spielminute in Führung. Rene Drewniok hatte schnell den 1:1-Ausgleichstreffer im Köcher (23.). Nur acht Minuten später drehte der Trainer Wolfgang Schmidt mit seinem Tor höchstpersönlich die Begegnung. Nur 120 Sekunden später gelingt Nico Berge sogar das 3:1. Allerdings kamen die Hausherren noch vor dem Seitenwechsel auf 2:3 heran. Im zweiten Abschnitt gelang es unserer Mannschaft dann nicht mehr einen Wirkungstreffer zu erzielen. Stattdessen kamen die Meuselwitzer noch 3:3-Ausgleich in der 57. Spielminute. Dabei blieb es dann auch bis zum Abpfiff.

Die neue C-Jugend um Trainer Tilo Maschewski bleibt auch nach ihrem zweiten Punktspiel ungeschlagen. Beim TSV Herwigsdorf, der zuvor noch mit einem 13:1-Sieg aufhorchen konnte, holten unsere Schützlinge am Sonntagnachmittag ein 1:1-Unentschieden. Nach torloser erster Halbzeit ging der Schönbacher FV in der 42. Spielminute in Führung. Doch wie in der Vorwoche reichte es trotz eigener Führung nicht zum Sieg. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff gelang den Hausherren noch der 1:1-Ausgleichstreffer. Wer unsere C-Jugend mal live in Aktion sehen möchte, ist am kommenden Samstag herzlich auf dem Sportplatz nach Schönbach eingeladen. Dort steigt ab 10 Uhr das Heimspiel gegen die SpG SV Schönau-Berzdorf.

Als einzige Mannschaft konnte die D-Jugend von Trainer Mario Seifert am Samstagvormittag ihr Heimspiel gegen die SG Leutersdorf deutlich mit 7:0 (2:0) gewinnen. Die Seifert-Schützlinge hatten den Gegner über weite Strecken im Griff und feierten am Ende einen souveränen wie verdienten Heimsieg ohne Gegentreffer. Die Schönbacher Tore erzielten Danny Blümel (3), Marvin Seifert (3) und Paul Brösel. (stw)

Das Fußballwochenende im Überblick:

Alte Herren, FVO-Kreisliga Staffel Süd, 04.Spieltag, Fr. 31.08.2018 um 19:00 Uhr
SpG SG Motor Cunewalde – FCO Neugersdorf 0:4 (0:3)

D-Jugend, GWZ-Kreisliga Staffel 3, 02.Spieltag, Sa. 01.09.2018 um 10:00 Uhr
SpG Schönbacher FV – SG Leutersdorf 7:0 (2:0)

E-Jugend, Rohrnetzbeil-Kreisoberliga, 02.Spieltag, Sa. 01.09.2018 um 10:30 Uhr
TSG Lawalde – ESV Lok Zittau 2:4 (1:2)

2.Männer, FVO-Kreisklasse Staffel 2, 02.Spieltag, Sa. 01.09.2018 um 15:00 Uhr
SV Meuselwitz – SpG SC Großschweidnitz-Löbau 3:3 (2:3)

C-Jugend, AOK-Plus Kreisliga Staffel 2, 02.Spieltag, So. 02.09.2018 um 13:00 Uhr
TSV Herwigsdorf – SpG Schönbacher FV 1:1 (0:0)

Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links