Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Auswärtsmarathon endet in Oberseifersdorf
Freitag, 03.November 2017 | 05:28 Uhr

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge tritt der Schönbacher FV am Samstag erneut auf fremden Terrain an. Die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher geben ihre Visitenkarte beim starken Aufsteiger in Oberseifersdorf ab und wollen zumindest ergebnistechnisch an das Spiel aus der Vorwoche anknüpfen. Wenn man das nackte Ergebnis betrachtet, könnte man mit dem letzten Auftritt in Ebersbach durchaus zufrieden sein, allerdings blieb vieles wieder Stückwerk und die SFV-Elf bekam ihr spielerisches Potenzial abermals nicht vollends auf den Platz. Phasenweise waren gute Ansätze zu sehen, daran gilt es nun weiter zu arbeiten. Die junge Schönbacher Mannschaft benötigt einfach noch Zeit.

Am Samstag steht mit dem Gastspiel in Oberseifersdorf wieder eine anspruchsvolle Aufgabe dem SFV-Tross bevor. Die Gastgeber feierten im Sommer nach drei Jahren Abstinenz in der Kreisklasse die Wiedergeburt und starteten trotz deutlicher Auftaktpleite in Neusalza-Spremberg (0:8) mehr als solide in die neue Kreisliga-Saison. Wirft man einen Blick in den Rotation-Kader findet man altbewährtes und Namen wie Stefan und Maik Jarling. Die Brüder spielten schon gemeinsam beim Hirschfelder SV in der Kreisliga. Stefan Jarling gelangen in dieser Spielzeit bereits neun Treffer. Nach fünf ungeschlagenen Spielen stotterte zuletzt der Rotation-Moter. Gegen Hainewalde (1:2) und Ostritz (0:5) setzte es Niederlagen, wobei wohl erstere auf heimischen Rasen besonders schmerzte.

So haben Oberseifersdorf und die SFV-Elf am vergangenen Wochenende die Platzierungen getauscht. Mit 14 Punkten sind beide Teams aber gleichauf, nur das leicht bessere Torverhältnis hält unsere Elf auf dem 7. Tabellenplatz.

Beide Mannschaften standen sich zuletzt in der Saison 2013/14 gegenüber. Damals setzte sich Schönbach in beiden Duellen (4:1 und 5:2) deutlich durch. Die Gesamtbilanz ist bei acht Aufeinandertreffen ausgeglichen. Drei Siegen stehen zwei Unentschieden und drei Niederlagen gegenüber.

Die Begegnung vom 11.Spieltag der Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2 wird am Samstag erstmals um 14:00 Uhr in der Schanzberg-Arena von Oberseifersdorf angepfiffen. Schiedsrichter der Partie ist Holger Gliesing (FSV Kemnitz). An den Seitenlinien assistieren Eberhard Tischer (FSV Oppach) und Robby Jahn (Herrnhuter SV).

Via Live-Ticker berichten wir am Spieltag aktuell vom Spielgeschehen. (stw)

Spielgemeinschaft gastiert in Meuselwitz

Nach der unfreiwilligen Spielpause am vergangenen Samstag reisen unsere Herren von der Spielgemeinschaft zum SV Meuselwitz und wollen den Platz natürlich wieder als Sieger verlassen. Es ist das Duell zweier Tabellennachbarn. Unser Team liegt mit 15 Punkten auf Platz fünf – dicht gefolgt von den Meuselwitzern die mit 13 Punkten auf Platz sechs liegen. Spannung ist vorprogrammiert, wenn Schiedsrichter Benno Grothe (FC Silesia Görlitz) die Begegnung vom 11.Spieltag der FVO-Kreisklasse Staffel 2 am Samstag um 14:00 Uhr im Otto-Gondeck-Stadion von Meuselwitz anpfeift. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links