Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV MÄRZ 2012

29.03.2012 | Erfolgsserie am Samstag in Löbau ausbauen

Nach drei Siegen in Folge steht für den Schönbacher FV am Samstag (13:00 Uhr) das nächste Punktspiel in der 1. Kreisklasse Süd auf dem Programm. Zu Gast ist unsere SFV-Elf dann bei der Reserve des FSV Empor Löbau. Die Gastgeber rangieren aktuell auf Platz 5 und damit unmittelbar hinter unserer Mannschaft, welche aktuell noch einen Punkt mehr vorzuweisen hat, als der Gastgeber aus Löbau. Im Hinspiel setzte es für Schönbach eine deutliche 0:3-Niederlage. Diese sollte zusätzlich für Motivation sorgen, es am Samstag besser zu machen.

Hinweis: Das ursprünglich für Samstag, den 21. April 2012 angesetzte Heimspiel gegen den SV Lautitz 96 findet bereits am Ostermontag, den 9. April 2012 um 15:00 Uhr in Schönbach statt.

24.03.2012 | Schönbach triumphiert im Spitzenspiel

Bei bestem Fußballwetter sahen am heutigen Samstag etwa 70 Zuschauer wie der Schönbacher FV weiter in der Erfolgsspur bleibt. Auch im dritten Spiel nach der Winterpause zeigten sich unsere Grün-Weißen siegreich und bezwangen mit 3:2 (1:1) den Spitzenreiter aus Ostritz. Paul Schmidt hatte Schönbach bereits nach 12 Spielminuten in Führung geschossen. Allerdings antworte Ostritz nur zwei Minuten später mit dem Ausgleich. Nach einer Stunde war es Tony Siebert, der die erneute Führung für Schönbach erzielte. Ein Eigentor in der 74. Spielminute brachte letztlich die Vorentscheidung – 3:1. Der Anschlusstreffer der Gäste zwei Minuten vor dem Ende kam zu spät. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

22.03.2012 | Spitzenspiel steigt am Samstag in Schönbach

Das Topspiel des 18.Spieltages der 1. Kreisklasse Süd steigt am Samstag in Schönbach. Um 14:00 Uhr empfangen unsere Grün-Weißen Kicker den Tabellenführer aus Ostritz. Der Start in die Rückrunde verlief für den Schönbacher FV bisher nach Plan – zwei Siege aus zwei Spielen. Diese Bilanz lässt sich sehen und geht es nach den Verantwortlichen, soll diese am Samstag auch ihre Fortsetzung finden. Die 2.Mannschaft des Ostritzer BC rangiert mit 32 Punkten auf dem Platz an der Sonne und hat damit sechs Punkte mehr auf dem Konto als die SFV-Mannschaft, welche aktuell auf Platz 4 liegt. Das Hinspiel endete übrigens mit einem 2:2-Unentschieden. Zur Pause lag Schönbach bereits mit 0:2 im Hintertreffen, konnte aber nach dem Seitenwechsel immerhin noch einen Punkt einstreichen.

20.03.2012 | Sicher in der Abwehr, gut im Spiel nach vorn

Der Schönbacher FV bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Am vergangenen Samstag konnte die SFV-Elf das Auswärtsspiel in Spitzkunnersdorf gegen den Seifhennersdorfer SV mit 2:0 (0:0) für sich entscheiden. Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit sorgte für die Entscheidung im Spiel. Zunächst war es René Gerber der in der 65. Spielminute das 1:0 für Schönbach besorgte. Nur fünf Minuten später war Tony Siebert mit dem 2:0 zur Stelle und machte alles klar. Mit dem Auswärtssieg kletterte Schönbach auf den 4. Tabellenplatz und empfängt am kommenden Samstag zum Spitzenspiel den Tabellenführer aus Ostritz. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Hinweis: Das abgesagte Heimspiel gegen die 2.Mannschaft der SG Medizin Großschweidnitz wird am Samstag, den 12. Mai 2012 um 15:00 Uhr nachgeholt. Das Auswärtsspiel beim TSV Herwigsdorf wird eine Woche später, am Samstag, den 19. Mai 2012 um 15:00 Uhr nachgeholt.

15.03.2012 | In Spitzkunnersdorf gegen Seifhennersdorf

Am Samstag (14:00 Uhr) steht für den Schönbacher FV das zweite Punktspiel der Rückrunde auf dem Spielplan. In Spitzkunnersdorf erwartet der Seifhennersdorfer SV unsere SFV-Elf. Die Gastgeber liegen mit 10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang. Schönbach ist nach dem 4:2-Sieg gegen Ruppersdorf auf den 5. Tabellenplatz geklettert. Dieser positive Trend soll nun natürlich bestätigt werden. Die Mannschaft trifft sich 12:30 Uhr am Kretscham in Schönbach oder 13:00 Uhr in Spitzkunnersdorf.

10.03.2012 | Sieg zum Rückrundenauftakt

Mit einem 4:2 (3:1)-Heimsieg über den TSV Ruppersdorf auf dem Hartplatz in Taubenheim ist der Schönbacher FV in die Rückrunde der 1.Kreisklasse gestartet. Nach elf Spielminuten brachte Schmidt die SFV-Elf mit einem verwandelten Elfmeter in Fron. In der 25. Spielminute führte ein Eigentor von Richter zum Ausgleich. Nur drei Minuten später erzielte Gerber die erneute Schönbacher Führung. Es ging nun Schlag auf Schlag – fünf Minuten später hatten die Gäste die Möglichkeit zum Ausgleich, doch ein Foulelfmeter wurde verschossen. Fünf Minuten später besorgte Paul die 3:1-Pausenführung. Doch Ruppersdorf steckte nicht auf und kam nach 57 Minuten zum 2:3-Anschlusstreffer. Gerber setzt in der 69. Minute schließlich dann den Schlusspunkt mit seinem Tor zum 4:2. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

09.03.2012 | Start in die Rückrunde im dritten Anlauf

Im dritten Anlauf soll es nun morgen (14:00 Uhr) endlich der Start in die Rückrunde vollzogen werden. Nach Spielabsagen gegen Großschweidnitz II und Herwigsdorf wird der Schönbacher FV am morgigen Samstag sein Heimpartie gegen den TSV Ruppersdorf bestreiten. Allerdings lässt auch der Rasenplatz in Schönbach derzeit noch keinen Fußball zu. Deshalb wird die Partie auf dem Hartplatz in Taubenheim ausgetragen. Sportlich sollte die SFV-Mannschaft leicht in der Favoritenrolle sein. Die Gäste liegen mit 15 Punkten im unteren Feld der Tabelle. Im Hinspiel feierte Schönbach mit einem 1:0-Auswärtssieg den ersten Sieg der Saison.

02.03.2012 | Auch das Spiel in Herwigsdorf fällt aus

Der Schönbacher FV muss weiter auf seinen ersten Einsatz in der Rückrunde der 1.Kreisklasse Süd warten. Das, für den morgigen Samstag ab 14:00 Uhr, geplante Punktspiel beim TSV Herwigsdorf wurde am heutigen Nachmittag abgesagt. Die Mannschaft trifft sich derweil am morgigen Tag um 13:30 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach zum Training. Bitte Trainingssachen für drinnen und draußen mitbringen.

01.03.2012 | Am Samstag zum Tabellen-2. nach Herwigsdorf

Nach der Spielabsage vom vergangenen Wochenende brennen die Mannschaften auf Kreisebene auf den Start in die Rückrunde. Am Samstag (14:00 Uhr) gastiert der Schönbacher FV beim Tabellen-2. der 1.Kreisklasse Süd, dem TSV Herwigsdorf. Die Gastgeber liegen nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter und gehen somit als Favorit in die Partie gegen unsere SFV-Elf, welche derzeit im Mittelfeld auf dem 7. Tabellenplatz rangiert. Das Hinspiel entschieden die Herwigsdorfer mit 3:1 (1:1) für sich. Trotz der klaren Tabellensituation beträgt der Rückstand auf die Gastgeber nur fünf Punkte. Mit einem Überraschungssieg könnte der Schönbacher FV somit für Spannung innerhalb der Liga sorgen. Dazu bedarf es aber einer 100 Prozent konzentrierten Leistung. Ob der Ball tatsächlich rollen kann am Wochenende wird sich aller Voraussicht am Freitagabend entscheiden.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links