Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV März 2016
Heimsieg gegen Hagenwerder
Sonntag, 27.März 2016 | 14:30 Uhr

Das Nachholspiel am Ostersamstag gegen die ISG Hagenwerder konnte der Schönbacher FV siegreich gestalten und wieder den zweiten Tabellenplatz einnehmen. Frühe Tore von Münch und Gebauer ebneten den Weg zum Sieg. Die SFV-Elf gewann damit das dritte Heimspiel in der laufenden Saison.

Bilder zum Spiel | Spielbericht

SPIELVERLEGUNG NACH CUNEWALDE!!!
Samstag, 26.März 2016 | 10:00 Uhr

Der Austragungsort für das Nachholspiel gegen die ISG Hagenwerder kann erneut nicht in Schönbach stattfinden, stattdessen wird das Spiel in Cunewalde auf den Kunstrasenplatz ausgetragen.

Ostersamstag ist Fussballtag
Mittwoch, 23.März 2016 | 23:00 Uhr

Ostersamstag trifft der SFV in seinem ersten Nachholspiel auf die ISG Hagenwerder. Auf heimischen Gefilden möchte man gegen den starken Aufsteiger weiter Punkte in der Meisterschaft sammeln. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften mit einem 1 zu 4 für den Schönbacher FV. Ein ähnliches Ergebnis wäre sicherlich wünschenswert, doch ein ähnliches Spiel ist nicht zu erwarten.
(... mehr!)

Kein Sieger in Spitzkunnersdorf!
Montag, 21.März 2016 | 19:00 Uhr

Ohne Stürmerduo zum Leistungsgerechten Remis!

Am Samstag trafen die beiden "Remismeister" der Liga Aufeinader. Schönbach teilte sich nun insgesamt schon 6-mal die Punkte und Spitzkunnersdorf trenntene sich gar 7-mal mit einem Unentschieden.
Der Schönbacher FV musste diesmal wieder personell umbauen, da Schmidt Gelb/Rot gesperrt war und Dießner arbeitsbedingt fehlte. Außerdem musste Hatscher auf seine beiden Stürmer Gebauer und Kade verzichten, dafür gab Jugendspieler Freudenthal sein Startelf Debüt. In einem rassigen Spiel trennten sich dann beide Mannschaften mit einem 1 zu 1 Unentschieden. Schönbach ging dabei durch ein Tor von Siebert in Führung.

Der komplette Spielbericht folgt in Kürze.

Vorschau TSV 1861 Spitzkunnersdorf vs. Schönbacher FV
Donnerstag, 17.März 2016 | 19:00 Uhr

Nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein Spiel?
Diese Frage stellen sich sicherlich viele, da die letzten 3 Heimspiele aufgrund des Wetters abgesagt werden mussten. Somit ist Schönbach die einzige Mannschaft in der Liga mit nur einem Spiel in der Rückrunde. Dies ist sicherlich nicht leicht für Trainer und Mannschaft, welche in keinen Rhythmus kommen kann. Ob sich die lange Pause negativ auswirkt, sehen wir am Wochenende, wenn sich die Mannschaft auf nach Spitzkunnersdorf macht, um weiter fleißig Punkte zu sammeln. (... mehr!)

Kein Spiel für Schönbach
Sonntag, 13.März 2016 | 13:00 Uhr

Wieder rollt kein Ball in Schönbach und für keine Schönbacher Mannschaft. Somit findet auch in der dritten Woche hintereinander kein Fußballspiel für die Schönbacher Herren statt, deren Kalender sich reichlich mit Nachholspieltagen füllt. Wer an den Osterfeiertagen die Mannschaft unterstützen möchte kann sich den 26.03.2016 rot im Kalender markieren. An diesem Tag findet das Nachholespiel gegen die ISG Hagenwerda statt.

Für die Jugend rollt leider auch kein Ball. Auch an diesem Wochenende konnte keine Jugendmannschaft in den Wettbewerb starten, da auch das Spiel unserer F-Jugend in Sohland am Rotstein abgesagt wurde.

Jetzt heißt es Daumen drücken damit das Wetter etwas beständiger wird und alle wieder in den Fußballgenuss kommen können.

Nachbarschaftsderby gegen TSG Lawalde
Donnerstag, 10.März 2016 | 19:20 Uhr

Am kommenden Samstag steht wieder mal das Nachbarschaftsderby gegen die TSG Lawalde auf den Plan. Die Lawalder, die im letzten Jahr noch Vizmeister waren befinden sich dieses Jahr in einer Krise und kämpften in der Hinrunde gegen den Abstieg. Da sieht die bisherige Bilanz in der Rückrunde schon sehr vielversprechend aus mit zwei Siegen und maximaler Punkteausbeute. Gegen die Reserve von Oderwitz setzte es noch ein knappes 2:1, doch gegen den alten Trainer und seiner neuen Mannschaft Neusalz gelang der Mannschaft ein 6:2 Erfolg.
(... mehr!)

Spiel abgesagt!
Freitag, 04.März 2016 | 18:30 Uhr

ACHTUNG!

Das für morgen angesetzte Spiel gegen Reichenbach wurde abgesagt.

Wieder machte der Wettergott dem SFV einen Strich durch die Rechnung, weshalb die Partie abgesagt werden muss. Für die Woche gilt es dann die Daumen zu drücken, damit am 12.03.2016 das Nachbarschaftsderby gegen Lawalde stattfinden kann.

Wir wünschen allen ein angenehmes Wochenende.

Homepage wieder aktuell!
Donnerstag, 03.März 2016 | 19:00 Uhr

Dem aufmerksamen Leser ist sicherlich aufgefallen das die Pflege der Seite etwas zu wünschen übrig lies, doch das soll sich wieder ändern. Wir entschuldigen uns dafür, müssen dennoch zugeben, dass die Seite nicht mehr so Top gepflegt sein wird.

Der Grund dafür ist ein Adminwechsel, dies ist auch der Grund das Tabellen und Statistiken leider noch nicht gepflegt werden können.

Wir bitten um euer Verständnis und werden die Probleme schnellstmöglich beseitigen.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links