Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV MÄRZ 2018
Pokalfight auf dem Horken bleibt ohne Happy End
Samstag, 31.März 2018 | 20:04 Uhr

Für den Schönbacher FV blieb am heutigen Samstagnachmittag die Tür zum Pokal-Halbfinale verschlossen. Auf dem Horken musste sich die SFV-Elf nach 120 umkämpften Minuten mit 0:2 nach Verlängerung geschlagen geben. In einer niveauarmen Begegnung kamen beide Mannschaften im ersten Abschnitt kaum zu nennenswerten Aktionen. In der zweiten Halbzeit hatte zunächst Schönbach eine bessere Phase – konnte aber ebenso wenig wie Kittlitz später – Kapital daraus schlagen. So musste an einem grauen Ostersamstag die Verlängerung entscheiden. Beide Kontrahenten waren darauf bedacht, mit ihren Kraftreserven zu haushalten. Der SFV-Elf blieb ein Elfmeter verwehrt, wenige Minuten später schloss Döring sehenswert zum 1:0 für Kittlitz ab. Mit Schlusspfiff fällt vom Elfmeterpunkt noch das 2:0. Am Ende gewann nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft. Der ausführliche Bericht, die Daten und Bilder zum Spiel sind online!

Pokalkampf am Samstag auf dem Horken
Freitag, 30.März 2018 | 22:47 Uhr

Am morgigen Samstag beginnt ein langer Marathon für unsere SFV-Elf. 15 Spiele in 78 Tagen gilt es zu bewältigen. Das erste davon steigt auf dem Horken in Kittlitz. Im Viertelfinale um den FVO-Kreispokal tritt der Schönbacher FV beim Ligakonkurrent an und liebäugelt natürlich wie alle anderen Viertelfinalisten mit dem Sprung in das Halbfinale. Bis dahin warten aber zunächst 90 oder mehr schwere Minuten auf unsere Mannschaft, die noch nie ein Pflichtspiel gegen die Horken-Elf aus Kittlitz gewinnen konnte. (... mehr!)

Vorschau auf das Oster-Fußballwochenende: C-Jugend zu Hause – „Zweite“ am Montag auswärts
Freitag, 30.März 2018 | 22:25 Uhr

Neben unserer Männer-Mannschaft sind am weiteren Osterwochenende nur noch die C-Jugend-Spielgemeinschaft und unsere „Zweite“ im Einsatz. Die Schützlinge von Trainer Lars Prochaska empfangen dabei bereits am Samstag um 10:30 Uhr den SV Horken Kittlitz. In der bisherigen Saison hat unsere C-Jugend acht Punkte mehr als die Kittlitzer sammeln können und rangiert auf dem 6. Tabellenplatz. Die Horken-Elf ist auf Platz neun gelistet. Das Nachholspiel vom 7.Spieltag der AOK Plus Kreisliga Staffel 2 wird am Samstag um 10:30 Uhr von Schiedsrichter Paul Schmidt (TSV Ruppersdorf) in Oppach angepfiffen. (... mehr!)

D-Jugend ballert sich ins Pokal-Achtelfinale
Freitag, 30.März 2018 | 22:10 Uhr

Die Schützlinge vom Trainergespann um Thomas Neumann und Mario Seifert haben am Gründonnerstag das Achtelfinale im GWZ-Kreispokal der D-Jugend erreicht. Im Heimspiel gegen die TSG Hainewalde behielt unsere Mannschaft deutlich die Oberhand und feierte einen 11:4-Heimsieg. Nach so deutlichen Endstand sah es zur Halbzeitpause (4:2) noch nicht aus. Bereits am 7. April steigt auf dem Sportplatz in Schönbach das Achtelfinalspiel gegen den SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig.

Engagierte Leistung reicht beim Tabellenführer nicht aus
Sonntag, 25.März 2018 | 13:48 Uhr

Unsere SFV-Elf startete am Samstag nach fünf Spielabsage endlich in die Rückrunde und musste gleich beim Tabellenführer FSV Oderwitz 02 II antreten. Nach 90 engagierten Minuten musste der Schönbacher FV dennoch mit einem 0:2 (0:1) den Hartplatz in Oberoderwitz als Verlierer verlassen und verzeichnete zudem mitt Toni Jänchen, Robert Groth, Marco Kügler und Toni Münch gleich vier angeschlagene Spieler. Oderwitz agierte über die gesamte Spielzeit cleverer, setzte sich so am Ende auch nicht unverdient mi 2:0 durch. Felix Adler und Marc Klinger hatten zwischenzeitlich gute Möglichkeiten, aber auch die Hausherren trafen noch zweimal das Aluminium. Drösler (39.) und Kaden (87.) erzielten die Oderwitzer Treffer. Der ausführliche Bericht zum Spiel ist online.

Schwere Aufgabe zu ungewöhnlicher Zeit
Freitag, 23.März 2018 | 10:22 Uhr

Nach fünf vergeblichen Anläufen wird es an diesem Wochenende im sechsten Versuch tatsächlich klappen: Unsere SFV-Elf startet in die Kreisliga Rückrunde und hat am Samstag gleich ein mega-dickes Brett zu bohren. Die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher gastieren bei der 2.Mannschaft des FSV Oderwitz 02. Und die Gastgeber spielen bisher eine fast makellose Saison. Die Bilanz nach 16 absolvierten Punktspielen lautet: 14 Siege, 2 Unentschieden, keine Niederlage, 67:22 Tore und Platz eins in der Tabelle. (... mehr!)

Vorschau auf das Fußballwochenende: Heimaufgaben für D-Jugend und „Zweite“
Donnerstag, 22.März 2018 | 21:31 Uhr

Hallo Winter 2017/18, wir wären dann fertig mit dir! Zeit für Fußball, Spannung und Tore. Wenn das Wetter uns nicht erneut einen Strich durch die Rechnung macht, rollt am Wochenende für einige unserer Mannschaften der Ball. Die E-Jugend hat in jedem Fall frei, weil keine Punktspiele am Samstag oder Sonntag angesetzt sind. Dafür sind die anderen Teams im Einsatz. Bereits am Samstagvormittag empfängt unsere D-Jugend auf heimischen Rasen den SV Arnsdorf-Hilbersdorf II. Unsere Kicker haben jüngst das erste Spiel im Jahr 2018 absolviert und gewannen dieses gleich mit 6:2 beim SV Neueibau. (... mehr!)

Start geglückt: D-Jugend feiert deutlichen Auftaktsieg!
Donnerstag, 22.März 2018 | 20:46 Uhr

Am frühen Mittwochabend ist unsere D-Jugend die „Frühjahrsrunde“ der GWZ-Kreisliga gestartet. Nach zwei Spielabsagen konnte der Ball endlich rollen. Der Gastgeber aus Neueibau wich dazu auf den Kunstrasen nach Herrnhut aus. Mit einem deutlichen 6:2 (3:0)-Auswärtserfolg setzte sich unsere Mannschaft gleich auf den ersten Tabellenplatz der Kreisliga-Staffel. Allerdings sind auch erst zwei Spiele der Liga über die Bühne gegangen. Nach einer langen Winterpause war es dennoch ein guter Auftakt in das Punktspieljahr 2018. Die Tabelle, Ansetzungen und alle Ergebnisse der GWZ-Kreisliga Staffel 3 gibt es hier (... mehr!)

Heim-Derby gegen die TSG Lawalde abgesagt
Freitag, 16.März 2018 | 17:20 Uhr

Man musste kein großer Prophet nach der heutigen Entwicklung des Wetters sein. Die aktuellen Witterungsverhältnisse machen ein ordnungsgemäßes Spiel am morgigen Samstag unmöglich. Somit ist das Heimderby unserer SFV-Elf gegen den Nachbarn aus Lawalde abgesagt.

Die Spiele unserer D-Jugend (im Pokal gegen Hainewalde), der C-Jugend bei SpG Lok Zittau, der 2.Mannschaft bei der SpG Arnsdorf-Hilbersdorf und das Auswärtsspiel der Alten Herren in Neugersdorf wurden ebenfalls abgesagt.

„Zweite“ testet erfolgreich – knappe Heimniederlage für die C-Jugend
Montag, 12.März 2018 | 18:58 Uhr

Am zurückliegenden Wochenende konnten immerhin zwei Begegnungen mit „Schimmcher“-Beteiligung über die Bühne gehen. Bereits am Samstagnachmittag war die 2.Männer-Mannschaft (Spielgemeinschaft mit Großschweidnitz-Löbau II) bei der 2.Mannschaft des Baruther SV zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt trat die Auswärtsreise mit einem äußerst dezimierten Kader an, konnte das Testspiel mit 5:1 (1:0) dennoch deutlich für sich entscheiden. Fünf der sechs Treffer fielen allerdings erst innerhalb der letzten 20 Spielminuten. (... mehr!)

Die Wochenendvorschau: Versammlung am Abend - Spiele am Samstag und Sonntag
Freitag, 09.März 2018 | 10:15 Uhr

Am heutigen Abend findet im Vereinsraum der Sporthalle auf dem Sportplatz in Schönbach die Jahreshauptversammlung des SFV statt. Alle Mitglieder des Vereins sind herzlich eingeladen. Der Verein hofft auf eine zahlreiche Teilnahme. Beginn ist um 19 Uhr. Am Samstag und Sonntag soll der Ball rollen. Die Auswärtspunktspiele unserer Männer-Mannschaft in Neusalza-Spremberg und das unserer D-Jugend beim Ostritzer BC sind bereits abgesagt. Wie folgt treten unsere restlichen Teams am Wochenende gegen das runde Leder: (... mehr!)

Nachbarschaftsduell am Samstag abgesagt
Donnerstag, 08.März 2018 | 16:24 Uhr

Wir würden gern andere Nachrichten über unsere Kanäle verbreiten, aber selbst wenn der Winter auch schon auf dem Rückzug ist, wirbelt er den Spielplan unserer SFV-Elf weiter kräftig durcheinander. So wurde bereits am heutigen Donnerstag das Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei der 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg abgesagt. Demnach muss unsere Mannschaft bereits vier Nachholspiele bestreiten. Neue Termine für die Spiele gegen Großschönau und Neusalza-Spremberg II stehen aktuell noch nicht fest.

Winter-Neuzugang Juan Pablo Bächi ist spielberechtigt
Montag, 05.März 2018 | 18:18 Uhr

Der Schönbacher FV konnte in der Winterpause mit Juan Pablo Bächi einen Spieler-Neuzugang vermelden. Mit dem heutigen Tag ist Juan für unsere SFV-Elf spielberechtigt. Als Gastspieler kam Juan Bächi bereits in den Vorbereitungsspielen gegen Neukirch (0:2) und Herrnhut (4:0) zum Einsatz.In diesem Sinne heißen wir Juan noch einmal in unserer SFV-Familie willkommen und wünschen viel Freude und Erfolg im grün-weißen Trikot. Juan, schön dass du bei uns bist!

Auch an diesem Wochenende kein Fußball
Freitag, 02.März 2018 | 16:08 Uhr

Das für den morgigen Samstag geplante Kreisliga-Punktspiel zwischen unserer SFV-Elf und dem TSV Großschönau wurde am Freitagnachmittag abgesagt. Der Rasen auf dem Sportplatz in Schönbach ist gefroren und damit auch nicht bespielbar. Ein Nachholtermin steht aktuell noch nicht fest.

Auch die Spiele der Alten Herren, 2.Mannschaft und der D-Jugend fallen am heutigen Abend bzw. am morgigen Samstag aus. Wir wünschen allen Fans und Sympathisanten des Schönbacher FV ein angenehmes Wochenende.

Zentrale Spielabsagen im Nachwuchsbereich
Donnerstag, 01.März 2018 | 16:20 Uhr

Uwe Ulmer, seines Zeichens Geschäftsführer des Fußballverbandes Oberlausitz hat am heutigen Vormittag die Mitgliedsvereine des FVO darüber in Kenntnis gesetzt, dass die angesetzten Nachwuchspunktspiele am bevorstehenden Wochenende ausnahmslos abgesetzt werden. Demnach fällt auch das Heimspiel unserer D-Jugend am Samstag gegen die SG Leutersdorf aus. Wir begrüßen die Entscheidung des Verbandes und wünschen allen Nachwuchskickern ein erholsames Wochenende.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links