Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Das Fußball-Wochenende: C-, D-und E-Jugend siegen – Remis für „Oldies“ und „Zweite“
Sonntag, 04.November 2018 | 16:12 Uhr

Die Schönbacher Teams blieben auch am zweiten Wochenende in Folge ungeschlagen. Als letzte Mannschaft war die C-Jugend-Spielgemeinschaft am Sonntagvormittag im Einsatz. Und die Schützlinge von Trainer Tilo Maschewski rundeten das gute Wochenende erfolgreich ab. Die SFV-Elf setzte sich im Topspiel beim SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig hauchdünn mit 1:0 durch. Amelie Kocksch hatte bereits vor dem Seitenwechsel das goldene Tor des Tages erzielt. Im zweiten Abschnitt verteidigte unsere Mannschaft den knappen Vorsprung nach Hause und kletterte in der Tabelle auf den dritten Tabellenplatz.

Bereits am Freitagabend waren die Oldies von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Schönbach und Lawalde im Einsatz. Im Heimspiel auf Kunstrasen in Cunewalde kam unsere Elf zu einem 1:1-Unentschieden gegen den SV Neueibau. Die frühe Führung der Gastgeber durch Pietschmann konnte Rainer Wünsche im zweiten Abschnitt ausgleichen. Unsere Oldies waren in der Schlussphase dem Siegtreffer näher, dieser sollte aber nicht mehr fallen.

Die 2.Männer-Mannschaft in Spielgemeinschaft mit der Reserve des SC Großschweidnitz-Löbau kam am Samstag im Spitzenspiel der Kreisklasse Oberlausitz, Staffel 2 ebenfalls zu einem Unentschieden. Dabei lag die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt bis zur 90. Spielminute in Führung und wäre damit neuer Tabellenführer gewesen. Die Gäste vom EFV Bernstadt/Dittersbach konnten den Spielstand aber noch ausgleichen. Im ersten Abschnitt ging der EFV in der zehnten Minute in Führung. Im Gegenzug traf Muslim Makhmudov vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich. Clemens Kade legte die 2:1-Fürhung nach, aber noch vor dem Seitenwechsel glichen die Bernstädter wieder aus. Nach dem Seitenwechsel war Clemens Kade wieder zur Stelle und die folgende 3:2-Führung hielt bis zur Schlussminute stand, ehe die Gäste doch noch über den 3:3-Ausgleich jubeln konnten. Durch die Punkteteilung rutschte unsere „Zweite“ auf den vierten Tabellenplatz ab.

Einen weiteren Erfolg konnte die gemeinsame E-Jugend von TSG Lawalde und Schönbacher FV verbuchen. Die Mannschaft vom Trainergespann Harald Kneschke und Alf Bode setzte sich gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf mit 3:0 durch und bleibt in der Rohrnetz-Beil-Kreisoberliga weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Eine Bildergalerie vom Spiel gibt es hier!

Ihre Spitzenposition in der GWZ-Kreisliga, Staffel 3 konnte unsere D-Jugend am Samstagvormittag mit einem knappen 3:2-Heimsieg gegen den Herrnhuter SV verteidigen. Die Treffer für die Schönbacher Mannschaft von Trainer Mario Seifert erzielten Paul Brösel, Marvin Seifert und Danny Blümel. Mit 19 Punkten für der SFV die Tabelle an.

Das Fußball-Wochenende im Überblick:

Alte Herren, Senioren Kreisliga Süd, 11.Spieltag, Fr. 02.11.2018 um 19:00 Uhr
SpG SG Motor Cunewalde – SV Neueibau 1:1 (0:1) >> Live-Ticker!

D-Jugend, GWZ-Kreisliga Staffel 3, 7.Spieltag, Sa. 03.11.2018 um 10:00 Uhr
Schönbacher FV – Herrnhuter SV 3:2 (2:1)

E-Jugend, Rohrnetz-Beil-Kreisoberliga, 7.Spieltag, Sa. 03.11.2018 um 10:00 Uhr
TSG Lawalde – FC Oberlausitz Neugersdorf 3:0 (2:0)

2.Männer, FVO-Kreisklasse Staffel 2, 9.Spieltag, Sa. 03.11.2018 um 12:00 Uhr
SpG SC Großschweidnitz-Löbau – EFV Bernstadt/Dittersbach 3:3 (2:2)

C-Jugend, AOK-Plus-Kreisliga Staffel 2, 7.Spieltag, So. 04.11.2018 um 10:30 Uhr
SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig – SpG Schönbacher FV 0:1 (0:1)

Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links