Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV APRIL 2011

28.04.2011 | Maifeuer 2011 mit dem Schönbacher FV

Am kommenden Samstag, den 30. April 2011 ist es wieder soweit. Dann werden bei Einbruch der Dunkelheit wieder zahlreiche Maifeuer in unserer Region lodern. So auch in Schönbach. Zum traditionellen Maifeuer am Sportplatz lädt der Schönbacher FV recht herzlich ein und freut sich auf regen Besuch. Für das leibliche Wohl wird am Abend und in der Nacht bestens gesorgt sein. Für eine musikalische Umrahmung ist auch gesorgt. Etwa gegen 19:00 Uhr wird der "Hexenhaufen" angezündet. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

28.04.2011 | Wichtiges Spiel am Samstag in Herrnhut

Nach einem guten Spiel am Gründonnerstag stand unsere Mannschaft am Ende dennoch ohne Punkte da. Das soll am kommenden Samstag im Auswärtsspiel beim Herrnhuter SV deutlich besser werden. Leicht wird die Aufgabe allerdings auch nicht, Herrnhut rangiert punktgleich nur einen Rang hinter unserem Schönbacher FV. Der Aufsteiger möchte ebenso wie unsere Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisliga erringen. Dazu bringen beide Teams nur Siege voran. Im Hinspiel trennte man sich übrigens mit einem 3:3-Unentschieden. Das ist vielleicht auch ein Beispiel für das derzeitige Torverhältnis der SFV-Elf. In 23 Partien konnte man immerhin schon 45 Tore erzielen, musste aber auf der anderen Seite schon 60 Treffer hinnehmen. Im Abwehr gilt es daher konzentriert zuarbeiten und mögliche Gegentreffer zu verhindern. Gelingt es den „Kasten“ rein zuhalten, ist ein Erfolg umso wahrscheinlicher. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Herrnhut ist am Samstag um 15:00 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung von Peter Ullmann. Ihm assistieren Florian Theurich und Max Seiffert.

Unsere Jugend-Mannschaften bestreiten am Wochenende keine Punktspiele.

22.04.2011 | Gute Leistung wird nicht belohnt!

Im letzten Nachholspiel der Saison musste der Schönbacher FV am gestrigen Donnerstagabend eine 2:5-Heimniederlage gegen den SV Neueibau hinnehmen. Die Niederlage fiel dabei viel zu hoch aus, denn nicht nur der Gast aus dem Bergland konnte überzeugen, sondern auch unsere SFV-Mannschaft. Nach sieben Minuten hatte Toni Münch die Führung erzielt, die Neueibau jedoch acht Minuten später egalisieren konnte. Wiederum nur kurze Zeit später lag der Ball erneut im Netz - der Gast hatte die Partie gedreht. Doch Danilo Leske erzielte noch vor der Pause den verdienten Ausgleich zum 2:2. Noch keine Minute war in der 2. Halbzeit, erzielte Neueibau die neuerliche Führung. Als dann auch noch Dirk Brösel mit Gelb-Rot vom Platz gehen musste, wurde es nicht leichter für unsere Mannschaft, die jedoch weiterhin dran blieb. Erst in der Schlussphase entschied der Gast mit zwei Kontertoren die Partie (84., 86.). Nach einer guten Leistung steht unsere Mannschaft ohne Punkte da, zu dem viel die Niederlage zu hoch. Das ist bitter, aber nun heißt es das positive aus der Partie mit in das "Abstiegsendspiel" gegen Herrnhut mitzunehmen. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mansnchaft ist veröffentlicht.

Unsere Nachwuchs-Mannschaften bestreiten an Ostern keine Punktspiele!

20.04.2011 | Schwere Heimaufgabe am Donnerstagabend!

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hat sich die Lage beim Schönbacher FV etwas entspannt und der Klassenerhalt in der Kreisliga Süd ist wieder ein Stück näher gekommen. Dennoch gilt es sich jetzt nicht darauf auszuruhen, sondern weiter fleißig Punkte zu sammeln. Die nächste Gelegenheit bietet sich der SFV-Elf bereits am morgigen Donnerstag. Dann ist ab 18:30 Uhr der SV Neueibau auf dem Sportplatz in Schönbach zu Gast. Im Nachholspiel vom 2.Spieltag der Saison ist der Gast klarer Favorit. Der Bezirksklassen-Absteiger rangiert derzeit auf den 4. Tabellenplatz und konnte im ersten Duell beider Mannschaften einen deutlichen 5:0-Erfolg davon tragen. Die letzten Erfolgserlebnisse sollten jedoch für Selbstvertrauen in unserer Mannschaft gesorgt haben. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer effektiven Chancenauswertung und der dazugehörigen Portion Glück ist vielleicht etwas für unser Team möglich. Geleitet wird die Partie von Marcus Beckert. Ihm assistieren an den Seitenlinien Steven Simon und Pete Troll.

Unsere Nachwuchs-Mannschaften bestreiten an Ostern keine Punktspiele!

19.04.2011 | Punkte gegen Hainewalde bleiben in Schönbach!

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte unsere Mannschaft mit dem 2:0 (1:0)-Heimerfolg über die TSG Hainewalde zwei Spiele in Folge für sich entscheiden. Schon nach fünf Minuten ging unsere Schönbacher Mannschaft in Führung. Toni Münch wollte eigentlich aus dem Mittelfeld einen langen Pass nach vorn spielen, doch der Ball segelte durch Freund und Feind, sowie am überraschten Gäste-Keeper vorbei in das Tor. Bei diesem Resultat blieb es lange Zeit und die SFV-Elf kämpfte um jeden Grashalm. In der Schlussphase gelang dann Paul Schmidt mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand die Entscheidung in der Partie. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Unsere D-Jugend-Spielgemeinschaft gewann das Spitzenspiel bei der SpG Meuselwitz knapp mit 2:1. Die E-Jugend Spielgemeinschaft trennte zu Hause vom EFV Bernstadt/Dittersbach mit einem torlosen Remis.

14.04.2011 | Nächstes „6-Punkte-Spiel“ um den Klassenerhalt steht an!

Unsere Mannschaft lebt und nimmt den Kampf gegen den Abstieg an. Nach dem überzeugenden 6:1-Auswärtserfolg in Obercunnersdorf konnte sich unsere Mannschaft auf Platz 13 der Tabelle schieben. Am kommenden Samstag empfängt der Schönbacher FV mit der TSG Hainewalde einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Die Gäste aus Hainewalde rangieren derzeit mit vier Punkten mehr auf dem Konto auf Platz 11. Das Hinspiel im Oktober des vergangenen Jahres verlor unsere SFV-Mannschaft deutlich mit 0:3. Dies soll sich möglichst nicht wiederholen und die Punkte sollen in Schönbach bleiben. Im Abstiegskampf ist derzeit alles eng beieinander. Der Herrnhuter SV belegt Platz 12 mit 19 Punkten, dahinter folgen Schönbach, Bertsdorf und Obercunnersdorf mit 17 Punkten, wobei der Aufsteiger aus Obercunnersdorf bereits 22 Spiele absolviert hat. Am Tabellenende steht derzeit Oberseifersdorf mit 13 Punkten. Für unsere SFV-Elf gilt es daher weiter zu punkten und das vor allem auch gegen direkte Konkurrenten. Sollte an die Leistung der Vorwoche angeknüpft werden, liegt ein Heimsieg im Bereich des Möglichen. Anstoß auf dem Sportplatz in Schönbach ist am Samstag wie immer um 15:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von Matthias Jursch. Ihm assistieren an den Seitenlinien Jörg Ebert und Felix Philipp.

Unsere D-Jugend-Spielgemeinschaft tritt am Sonntag, ab 10:00 Uhr zum Spitzenspiel bei der SpG Meuselwitz an. Die E-Jugend Spielgemeinschaft empfängt am Samstag ab 09:00 Uhr den EFV Bernstadt/Dittersbach.

11.04.2011 | Kantersieg im Kellerduell gegen Obercunnersdorf!

Der Schönbacher FV meldete sich am Samstag-Nachmittag mit einem 6:1-Auswärtssieg bei der SG Blau-Weiß Obercunnersdorf im Kampf gegen den Abstieg zurück. Von Beginn spielte unsere Mannschaft auf Sieg und setzte den Gastgeber unter Druck. Nach neun Minuten lag der Ball dann nach einem Eigentor der Obercunnersdorfer im Kasten. Nach 21 Minuten konnte Toni Siebert auf 2:0 erhöhen. Noch vor der Pause gelang dem Gastgeber, welcher sich in den letzten Minuten steigern konnte, der Anschlusstreffer. Nur eine Minute nach dem Seitenwechsel konnte Toni Münch auf 3:1 erhöhen. Im weiteren Spielverlauf kontrollierte die SFV-Elf die Partie und konnte in Person von Andy Dießner auf 4:1 erhöhen. Nach 70 Minuten war es dann erneut Toni Siebert der den Ball im gegenerischen Tor versenken konnte (5:1). Nur neun Minuten später machte Sascha Siering mit seinem Treffer zum 6:1 den Sack endgültig zu. Nach diesem verdienten Auswärtssieg erwartet Schönbach am kommenden Samstag die TSG Hainewalde zum nächsten "6-Punkte-Spiel"! Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Unsere D-Jugend-Spielgemeinschaft bestritt am Wochenende kein Punktspiel. Die E-Jugend verlor derweil am Sonntag beim FSV Oderwitz 02 knapp mit 3:4.

07.04.2011 | Schönbach vor richtungsweisendem Auswärtsspiel!

Eine Woche nach der unnötigen 1:3-Heimniederlage gegen die 2.Mannschaft des VfB Zittau gastiert unsere Schönbacher Fußball-Elf am Samstag, ab 15:00 Uhr bei der SG Blau-Weiß Obercunnersdorf. Der Aufsteiger hält sich mit 17 Punkten aus 21 Partien relativ gut auf dem 12. Tabellenplatz. Unsere Mannschaft rangiert nur drei Punkte hinter dem Gastgeber und möchte vor allem auch deshalb am Samstag die Punkte nach Schönbach entführen. Der Abstiegskampf in der Kreisliga ist weiterhin sehr spannend und alles ist möglich. Zuletzt verpasste Schönbach durch die Niederlage am vergangenen Wochenende sich etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Umso wichtiger wäre jetzt ein Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Ebenfalls gilt es die Scharte aus dem Hinspiel auszuwetzen, in dem Schönbach eine 3:0-Pausenführung noch in ein 3:3-Unentschieden verspielte. Gespielt wird am Samstag auf Hartplatz in Obercunnersdorf. Der Schiedsrichter der Partie ist Norman Graf. Ihm assistieren an den Seitenlinien Felix Philipp und Adrian Kraus.

Unsere D-Jugend-Spielgemeinschaft bestreitet am kommenden Wochenende kein Punktspiel. Die E-Jugend gastiert derweil am Sonntag, ab 10:00 Uhr beim FSV Oderwitz 02. Beim Tabellenletzten sollen möglichst drei Punkte eingefahren werden.

03.04.2011 | Niederlage gegen die 2.Mannschaft des VfB Zittau!

Eine Woche nach dem 6:0-Heimsieg über den ESV Lok Zittau musste der Schönbacher FV am gestrigen Samstag-Nachmittag im Heimspiel gegen die 2.Mannschaft des VfB Zittau eine 1:3 (0:2)-Niederlage hinnehmen. Unsere Mannschaft verschlief dabei die erste Halbzeit komplett musste folgerichtig zwei Gegentreffer (17./29.) hinnehmen. Selber hatte man nur einmal durch Sascha Siering die Chance auf einen Treffer. Nach dem Seitenwechsel wurde das Schönbacher Spiel besser, doch mehr als der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer nach 70 Minuten durch Benjamin Noack sprang nich heraus. Zittau machte in der Schlussphase mit ihrem dritten Tor im Spiel alles klar und fuhren die drei Punkte ein! Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Unsere D-Jugend gewann ihr Heimspiel gegen die 2.Mannschaft des SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig deutlich mit 16:0 und untermauerte damit Platz 2 in der Tabelle. Die E-Jugend hatte bereits am Donnerstag ein Nachholspiel zu Hause gegen den SV Horken Kittlitz mit 1:5 verloren und musste gestern erneut zu Hause gegen den SV Neueibau antreten. Dieses Spiel verlor unsere Mannschaft mit 1:7.

01.04.2011 | Unfassbar - schon wieder ein Einbruch in der Turnhalle!

In der Nacht von Mittwoch (30.03.11) zum Donnerstag (31.03.11) ist erneut in der Schönbacher Turnhalle eingebrochen worden. Auch dieses mal ist der Sachschaden enorm. Das trifft die Betroffenen hart und ist umso mehr unverständlich da ja gerade die Vereine viel Freizeit und Arbeit investieren und es absolut unverschämt ist, diese dann auch noch zu beklauen, oder deren Eigentum zu zerstören! Darum hier noch einmal ein Aufruf an alle. Wer hat in dem besagten Zeitraum (vermutlich gegen 4:30 Uhr) Leute, Personen, PKW's im näheren Umfeld der Schönbacher Turnhalle gesehen? Bitte bei ernst gemeinten Hinweisen jemand von den Sportvereinen kontaktieren oder auch hier anonym in das Gästebuch einschreiben. Logischwerweise kann damit jeder auch zur Polizei gehen. Danke - Der Schönbacher FV.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links