Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV APRIL 2012

16.04.2012 | Wichtige Mitteilungen

Mitgliederversammlung am 20.04.12 Diese Woche Freitag, also am 20.04.12 findet auf dem Sportplatz in Schönbach, um 19 Uhr, unsere jährliche Mitglieder Hauptjahresversammlung statt. Es wird gebeten da zahlreich zu erscheinen, denn den einen Termin im Jahr kann man sich ja mal einrichten. Die Einladungen sind schon länger abgeschickt worden, doch manch einer ließt es eben hier noch mal. Mitzubringen ist: Mitgliedsbeitrag (30€ Vollzahler) und Geburtstagsgeld. In dem Sinne – Sport frei.

Training am Dienstag dem 17.04.12 schon 18 Uhr. Alle dran denken das wir da eine Stunde eher anfangen. Grund ist der Besuch unserer D- Jugend beim Männertraining. Also pünktlich kommen!

16.04.2012 | Drei Punkte im Oberland entführt!

Nach zwei Niederlagen in Folge meldete sich der Schönbacher FV am Samstag zurück. Bei der Reserve des SV Neueibau gewann die SFV-Elf mit 4:1 (2:0) und kehrte damit in die Erfolgsspur zurück. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause sorgten Sascha Siering und Tony Siebert für die 2:0-Halbzeitführung (44./45.). Direkt zum Beginn des zweiten Abschnittes führte ein Eigentor der Gastgeber zum 3:0. Sechs Minuten vor dem Ende erhöhte Paul Schmidt gar auf 0:4, ehe die Gastgeber im Gegenzug noch zum Ehrentreffer kamen. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

13.04.2012 | Duell der Tabellennachbarn in Neueibau

Fünf Tage nach diesem geschichtsträchtigen Heimspiel gegen den SV Lautitz, welches der Schönbacher FV trotz fünf selbsterzielter Tore dennoch verlor (5:6) gastiert die SFV-Elf am Samstag (13:00 Uhr) bei der Reserve des SV Neueibau. Die Gastgeber rangieren mit zwei Punkten weniger auf dem Konto direkt hinter unserer Mannschaft. Nach zwei Niederlagen in Folge heißt es nun für Schönbach die Trendwende einzuleiten. Zudem soll ein weiteres Abrutschen in der Tabelle unbedingt vermieden werden. Dazu benötigt es nun am besten einen vollen Drei-Punkte-Erfolg.

10.04.2012 | Elf Tore und doch kein Punkt – Schönbach verliert verrücktes Spiel

Die 60 Zuschauer auf dem Sportplatz in Schönbach bekamen am Ostermontag ein verrücktes Spiel zu sehen, in dem elf Tore fielen, aber am Ende der Schönbacher FV doch erneut ohne Punkte da stand. Sascha Siering besorgte bereits nach sechs Spielminuten die frühe Führung für die SFV-Elf. Die Gäste aus Lautitz schlugen mit einem Doppelschlag zurück – 1:2 (17./18.). Noch vor der Pause erhöhten die Gäste auf 1:4 (35./42.). Die Partie schien zur Pause gelaufen, als Wünsche in der 47. Minuten zum 2:4 verkürzte, keimte nochmals Hoffnung auf. Nach einer guten Stunde waren es dann aber wieder die Gäste die jubelten – 2:5. Nur zwei Minuten später konnte Sascha Siering erneut verkürzen (3:5). Doch Lautitz hatte erneut eine Antwort parat (3:6, 67. Minute). Schönbach steckte nicht auf und kam durch Tony Siebert in der 74. Spielminute wieder heran. Sechs Minuten vor dem Ende gelang Siering sogar der 5:6-Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit scheiterte Paul Schmidt vom Elfmeterpunkt und so jubelten die Gäste über einen knappen 5:6-Auswärtserfolg in Schönbach. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

05.04.2012 | Heimspiel am Ostermontag gegen Lautitz

Auch zum Osterfest muss der Schönbacher FV um Punkte auf dem grünen Rasen spielen. Am Ostermontag (15:00 Uhr) empfängt Schönbach in einem vom 21.Spieltag vorgezogenen Spiel den SV Lautitz 96. Nach der 0:2-Auswärtsniederlage bei der Reserve des FSV Empor Löbau brennt die SFV-Mannschaft auf Wiedergutmachung und möchte den vierten Sieg der Rückrunde einfahren. Die Gäste aus Lautitz rangieren auf Platz 8 der Tabelle und sind keinesfalls zu unterschätzen. Nur drei Punkte trennen die Gäste vom Schönbacher FV.

Hinweis: Der Schönbacher FV wünscht allen Verantwortlichen, Aktiven, Sponsoren, Fans und Besuchern der Homepage ein frohes Osterfest 2012.

05.04.2012 | Schönbach verliert erstmals im Jahr 2012

Am vergangenen Samstag musste der Schönbacher FV die erste Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Nach drei Siegen in Folge verlor die SFV-Elf mit 0:2 (0:0) bei der 2.Mannschaft des FSV Empor Löbau. Nach einer torlosen 1. Halbzeit trafen die Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff zum 1:0. In der Schlussphase machten die Empor-Kicker dann alles klar und „tüteten“ den 2:0-Heimsieg ein. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Hinweis: Das ursprünglich für Samstag, den 21. April 2012 angesetzte Heimspiel gegen den SV Lautitz 96 findet bereits am Ostermontag, den 9. April 2012 um 15:00 Uhr in Schönbach statt.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links