Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Interview mit Marco Kügler: „Wir halten alle zusammen, das zeichnet uns aus“
Donnerstag, 05.November 2015 | 10:38 Uhr

Marco Kügler kam zur Saison 2009/2010 nach Schönbach und hielt dem Verein seit dem die Treue, auch als es 2011 zurück in die Kreisklasse ging. Zwei Jahre später feierte man gemeinsam den Wiederaufstieg in die Kreisliga. Im ersten Jahr unter dem neuen Trainer Hartmut Hatscher war Marco Kügler der Kapitän der Mannschaft und ist auch jetzt noch eine Stütze im SFV-Team. Zwei Tage vor dem Heimspiel gegen Neusalza-Spremberg II konnten wir „Kügi“ zu einem Interview treffen. Unsere Frage & seine Antworten gibt es hier:

Platz zwei nach zehn Spieltagen. Wie bewertest du den bisherigen Saisonverlauf?

„Damit hatte wohl keiner gerechnet. Ich hätte damit selbst auch nicht gerechnet, aber wir müssen auf dem Teppich bleiben. Unser Ziel war der Klassenerhalt und das alles sind wichtige Punkte die wir für unser Ziel gesammelt haben. Alles was darüber ist, ist schön. Wir spielen bis jetzt eine super Saison.“

Viele haben euch als Mannschaft vor der Saison in einer anderen Tabellenregion erwartet. Worin erklärst du dir euren Höhenflug?

„Wir sind eine super Mannschaft. Wir kämpfen, gewinnen und verlieren zusammen. Wir haben vor und nach dem Spiel Spaß, halten alle zusammen. Das zeichnet uns aus.“

Am Samstag geht es gegen die 2.Mannschaft von Neusalza-Spremberg. Gelingt euch endlich der erste Heimsieg in dieser Saison?

„Ich hoffe es. Wenn wir als Mannschaft auflaufen, haben wir gute Chancen. Wir dürfen aber Neusalza-Spremberg nicht unterschätzen. Sie werden über den Kampf gehen und es wird ein körperbetonter Fußball-Nachmittag Das Motto für Samstag muss lauten: Kämpfen und siegen.“

Zurück zur Kreisliga. In dieser Saison gibt es keinen absoluten Favoriten auf den Aufstieg. Wie realistisch ist die Kreisoberliga für Schönbach und ist das überhaupt ein Thema innerhalb der Mannschaft?

„Die Kreisoberliga wäre natürlich schön, aber im Moment ist es einfach ein Traum. Wir haben gar nicht die Möglichkeiten dafür. Uns fehlen die Spieler für die Kreisoberliga. Wir wollen uns einfach in der Kreisliga behaupten und festigen. In ein paar Jahren können wir uns nochmal darüber unterhalten.“

Rund um den Schönbacher FV ist in den letzten Monaten viel passiert. Du bist seit 2009 ein Dauerbrenner in Schönbach und bist dem Verein auch nach dem Abstieg in die Kreisklasse treu geblieben. Wie beurteilst du die Entwicklung im Verein?

„Seit 2009 hat sich schon viel geändert. Der Platz ist endlich größer, wir haben einen super Trainer, immer Spaß und schöne Feiern. Es passt alles, deswegen bin ich auch dem SFV treu geblieben.“

Das Gespräch führte Steffen Wogawa.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links