Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Das Fußballwochenende: D-Jugend weiter souverän – „Oldies“ gewinnen spät!
Sonntag, 05.November 2017 | 11:45 Uhr

Die D-Jugend vom Trainerteam Neumann/Seifert hat sich auch am 8.Spieltag der GWZ-Kreisliga Staffel 4 schadlos gehalten und mit dem 11:1-Derbysieg gegen die SpVgg. Ebersbach den ersten Tabellenplatz unterstrichen. Das Heimspiel wurde am Samstag auf dem Kunstrasen in Neugersdorf ausgetragen. Nach dem deutlichen Erfolg kommt es am kommenden Samstag zum Endspiel um Platz eins. Beim FSV Oderwitz genügt dann schon ein Remis um den ersten Platz endgültig zu sichern. Die Begegnung gegen Ebersbach war schon zur Halbzeitpause eine klare Angelegenheit. Schönbach führte bereits mit 5:0 und legte nach dem Seitenwechsel nach.

Ebersbach traf zwischenzeitlich zum 1:8, mehr als der Ehrentreffer sollte den Gästen aber nicht gelingen. Eine Bildergalerie zum Spiel gibt es hier: Klick!

Ebenfalls am Samstag war die C-Jugend-Spielgemeinschaft im Einsatz. Die Schützlinge von Trainer Lars Prochaska kassierten beim Post SV Görlitz eine 2:4-Auswärtsniederlage. Schon zur Pause war die Begegnung mutmaßlich entschieden. Görlitz führte mit 3:0 und ließ auch im zweiten Abschnitt nichts abbrennen. Konrad Schulze betrieb mit seinen beiden Treffern immerhin noch Ergebniskosmetik.

Eine Auswärtsniederlage musste auch die Herren-Spielgemeinschaft in der 1.Kreisklasse hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schmidt kassierte im Duell zweier Tabellennachbarn beim SV Meuselwitz eine 1:3-Niederlage. Nur auf einen Spieler ist weiterhin Verlass. Vinzenz Kade traf erneut für die Spielgemeinschaft und stockte sein Torekonto auf neun Treffer auf.

Am Sonntag reiste die Oldie-Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde/Oppach zum Derby auf den Horken nach Kittlitz. Jörg Scharschuch brachte unsere Mannschaft nach schöner Vorlage von Silvio Kocksch in der 26. Spielminute in Führung. Die Gastgeber schlugen kurz nach dem Seitenwechsel zurück und stellten wieder Parität her. Schon in der Schlussphase der ersten Halbzeit waren die Kittlitzer das aktivere Team, verpassten da aber noch den Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit erspielte sich unsere Mannschaft wieder mehr Chancen und wurde sechs Minuten vor dem Ende belohnt. Ein Schuss von Fritz Winkler wurde unhaltbar zur erneuten Führung abgefälscht. In der Nachspielzeit besorgte Jörg Scharschuch den 3:1-Endstand. Auch dessen Schuss wurde abgefälscht. Mit dem sechsten Sieg im zehnten Spiel schob sich unsere Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz der Kreisliga Süd. (stw)

Das Fußballwochenende im Überblick:

D-Jugend, GWZ-Kreisliga Staffel 4, 8.Spieltag, Saison 2017/2018
Schönbacher FV – SpG SpVgg. Ebersbach 11:1 (5:0)

C-Jugend, AOK-Plus Kreisliga Staffel 2, 8.Spieltag, Saison 2017/2018
Post SV Görlitz – SpG FSV Oppach 4:2 (3:0)

2.Männer, FVO-Kreisklasse Staffel 2, 11.Spieltag, Saison 2017/2018
SV Meuselwitz - SpG SC Großschweidnitz-Löbau 3:1 (1:0)

Alte Herren, FVO-Kreisliga Süd, 11.Spieltag, Saison 2017/2018
SpG SV Horken Kittlitz - SpG Schönbacher FV 1:3 (0:1)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links