Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV MAI 2011

30.05.2011 | Schönbachs Not-Elf schlägt sich achtbar und hätte Remis verdient gehabt!

Die Vorzeichen für das drittletzte Saisonspiel unserer Schönbacher FV beim ESV Lok Zittau am zurückliegenden Samstag hätte nicht schlechter sein können. Insgesamt neun Stammspieler musste „Aushilfstrainer“ Jens Mittag ersetzen. Dennoch wollte man die Punkte nicht einfach hergeben und stellte sich der schier unlösbaren Aufgabe. Mit Spielern aus der 2.Mannschaft sowie dem Alt Herren Team reiste man mit 12 Akteuren in das Dreiländereck. Nach einer an Höhepunkt armen 1. Halbzeit gestaltete sich das Spiel im zweiten Abschnitt flotter. Zittau erarbeitete sich nun mehrere gute Möglichkeiten, welche aber zunächst noch ungenutzt blieben. Derweil hatte unsere Mannschaft schon den Torschrei auf den Lippen, doch ein Freistoß ging nur knapp am Tor vorbei. Nach 73. Spielminuten lag der Ball dann doch im Schönbacher Tor. Unbeeindruckt dessen spielte unsere Mannschaft weiter und kam in der Schlussphase noch zu Möglichkeiten. Doch Jens wie auch Dirk Brösel vergaben die Chance auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit musste man dann noch den Treffer zum 0:2-Endstand hinnehmen. Respekt an unsere Mannschaft, die sich teuer verkauft hat. In der Tabelle bleibt Schönbach weiterhin auf dem letzten Tabellenrang mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellen-15. Obercunnersdorf. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Bilder vom Spiel!

Zum Abschluss der Punktspiel-Saison 2010/2011 empfing unsere D-Jugend auf dem Sportplatz in Schönbach am Samstag den SV Horken Kittlitz und feierte einen 5:0-Sieg und unterstrich damit den 2. Tabellenplatz. Die E-Jugend verabschiedete sich derweil mit einer 1:5-Heimniederlage gegen die Spielgemeinschaft Herrnhut aus der Saison. In der Tabelle rangiert unsere Mannschaft damit nun auf dem 9. Tabellenplatz.

Bilder D-Jugend!

27.05.2011 | Schönbach als Tabellenschlusslicht nach Zittau

Unser Schönbacher FV ist das Tabellenschlusslicht in der Kreisliga Süd. Der bisherige letztplatzierte Obercunnersdorf hat nun die drei Punkte aus dem Spiel gegen die Reserve des VfB Zittau zugesprochen bekommen, da die Gäste aus Zittau zu diesem Spiel nichtantreten. So tritt unsere SFV-Elf am morgigen Samstag, ab 15:00 Uhr als Tabellen-16. Beim Tabellen-10., dem ESV Lok Zittau an. Der Rückstand auf Platz 15 beträgt derzeit drei Punkte, jedoch verfügt der Schönbacher FV über das bessere Torverhältnis. Nach vier Niederlagen in Folge soll nun auf dem Zittauer Kummersberg der Bock umgestoßen werden. Das Hinspiel gewann die Mannschaft um Trainer Lothar Seidel souverän mit 6:0 auf dem Sportplatz in Schönbach. Gegen eine Wiederholung dieses Erfolges, hätte sicherlich auf Schönbacher Seiten niemand etwas. Für die Gastgeber, die gesichert auf Platz 10 der Tabelle stehen, geht es um eigentlich nichts mehr, außer um einen ordentlichen Abschluss der Saison. Unsere Mannschaft möchte derweil die Rote Laterne wieder abgeben, benötigt jedoch hierzu einen eigenen Sieg und gleichzeitig eine Niederlage von Obercunnersdorf in Hainewalde. Schiedsrichter der Partie im Dreiländereck ist Ullrich Richter. Ihm assistieren an den Seitenlinien Hans-Peter Schönfeld und Andre Steudtner.

Unsere erfolgreiche D-Jugend empfängt am Samstag, ab 10:30 Uhr den SV Horken Kittlitz zum letzten Punktspiel der Saison. Platz 2 in der Tabelle ist unserer Mannschaft bereits sicher. Auch die E-Jugend bestreitet am Samstag ihr letztes Punktspiel der Saison. Ab 9:00 Uhr trifft dabei unsere Mannschaft auf die Spielgemeinschaft Herrnhut. Beide Spiele finden auf dem Sportplatz in Schönbach statt.

22.05.2011 | Heimniederlage gegen Spitzkunnersdorf verschärft Situtation

Der Schönbacher FV musste gestern im Heimspiel gegen den TSV Spitzkunndersdorf beim 2:3 (1:1) die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen. Durch die neuerliche Pleite verschärft sich die Situation für unsere Mannschaft im Abstiegskampf, da das Tabellenschlusslich aus Obercunnersdorf durch einen Sieg nach Punkten gleich ziehen konnte. Bereits nach 8 Spielminuten jubelten die Gäste über die Führung. Andy Dießner war es dann, der den 1:1-Ausgleich erzielen konnte, welcher bis zum Seitenwechsel Bestand haben sollte. Doch auch im zweiten Abschnitt zeigten sich die Gäste wacher. Nach nur sieben Minuten gingen die Spitzkunnersdorfer wieder in Führung. Schönbach steckte nicht auf und kam durch Sascha Siering zum erneuten Ausgleich. Doch nur zehn Minuten später schlugen die Gäste zurück und jubelten über das 2:3. Zudem sah Paul Schmidt die Rote Karte. Aber auch in Unterzahl spielte Schönbach weiter auf das Unentschieden und bekam noch mal die ganz große Chance. Doch Benjamin Noack vergab vom Elfmeterpunkt. So blieb es bei der knappen Heimniederlage. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Unsere beiden Nachwuchs-Mannschaften bestreiten an diesem Wochenende kein Punktspiel!

19.05.2011 | Vorletztes Heimspiel der Saison am Samstag gegen Spitzkunnersdorf

Die dritte Schönbacher Saison in der Kreisliga biegt so langsam auf die Zielgerade ein – am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Lothar Seidel zum vorletzten Heimspiel der Saison 2010/11 den TSV 1861 Spitzkunnersdorf. Unsere Mannschaft wartet seit vier Partien auf einen Erfolg und rutschte dementsprechend wieder tiefer in den Abstiegsstrudel. Mit aktuell Platz 15 sollte niemand zufrieden sein. Nun sollen aber gegen den Tabellen-10. aus Spitzkunnersdorf die Punkte in Schönbach bleiben. Hielt unser Team spielerisch in den letzten Spielen mit, so war es vor allem die nichtzureichende Chancenverwertung ein Hauptgrund für die Niederlagen-Serie. Diese soll gestoppt werden, doch mit Spitzkunnersdorf kommt ein unberechenbarer Gegner nach Schönbach. Je nach dem welche Akteure einsatzbereit sind, schwingt die Qualität der Gäste hin und her. Das Hinspiel verlor der Schönbacher FV klar mit 1:4. Dafür möchte sich natürlich die SFV-Elf am Samstag auf dem Sportplatz in Schönbach revanchieren. Der Anpfiff ertönt zur gewohnten Zeit um 15:00 Uhr. Das Spiel wird von Schiedsrichter Norman Graf geleitet. Ihm assistieren an den Seitenlinien Ulrich Scholze und Robert Beulke.

Unsere beiden Nachwuchs-Mannschaften bestreiten an diesem Wochenende kein Punktspiel!

13.05.2011 | Schönbach mit den Chancen, aber Neusalza-Spremberg mit Toren und den Punkten!

Am Freitagabend reiste der Schönbacher FV zum FSV Neusalza-Spremberg. Beim Tabellenführer der Kreisliga Süd war unsere Mannschaft krasser Außenseiter und musste am Ende trotz eigener klarer Torchancen am Ende eine klare 0:5-Niederlage hinnehmen. Bereits nach 13 Spielminuten schob Mihalik zum 1:0 ein um nur zehn Minuten später auf 2:0 zu erhöhen. Wieder rum nur sieben Minuten später erzielte Paul Adler das 3:0 für die Gastgeber, die keines der Tore bisher herausgespielt hatten. Unsere Mannschaft erspielte sich dabei gute Möglichkeiten, vergab diese aber eher fahrlässig. So blieb die Null auf Schönbacher Seiten stehen und die Gastgeber schlugen im zweiten Abschnitt noch zweimal zu. Dem Treffer von Alexander Siede folgte noch ein Eigentor unserer Mannschaft die nun am kommenden Wochenende zu Hause auf den TSV Spitzkunnersdorf trifft. Bilder und der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft sind veröffentlicht.

Bilder vom Spiel!

Das vorletzte Punktspiel der Saison gewann unsere D-Jugend-Spielgemeinschaft am Samstag bei der Spielgemeinschaft Herrnhut sensationell mit 14:0. Der 2. Tabellenplatz in der Kreisliga ist unserer Mannschaft bereits sicher. Die E-Jugend-Spielgemeinschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.

12.05.2011 | Nichts zu verlieren im Derby bei Klassenprimus Neusalza-Spremberg!

Schon am Freitagabend steht für den Schönbacher FV das nächste Punktspiel in der Kreisliga Süd auf dem Programm. Zu Gast ist die Mannschaft von SFV-Trainer Lothar Seidel beim Tabellen-1., dem FSV Neusalza-Spremberg und hat dabei kaum etwas zu verlieren. Einen Punktgewinn gegen den haushohen Favoriten würde schon einer kleinen Sensation gleichen, dennoch will sich unsere Mannschaft keinesfalls kampflos dem Gastgeber geschlagen geben. Die Situation im Tabellenkeller ist weiterhin prekär und Punkte sind dringend notwendig. Neusalza-Spremberg marschiert derweil weiter in Richtung Meistertitel und möchte sich gegen den Tabellen-15. aus Schönbach keine Blöße geben, zu dem mit Neueibau den Gastgebern ein Verfolger noch hartnäckig hinterher eilt. Das Hinspiel in Schönbach endete mit einer 3:7-Niederlage für unsere Mannschaft. Eine ähnlich hohe Niederlage wird SFV-Trainer Lothar Seidel sicher zu verhindern wollen, schließlich geht es am Freitag gegen seinen Ex-Verein. Der Anstoß auf dem Sportplatz am „Hänscheberg“ ist um 18:40 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Pedro Hoke. Ihm assistieren an den Seitenlinien Wilfried Herbrich und Thomas Berndt.

Zum vorletzten Punktspiel der Saison gastiert unsere D-Jugend-Spielgemeinschaft am Samstag, ab 10:00 Uhr bei der Spielgemeinschaft Herrnhut. Der 2. Tabellenplatz in der Kreisliga ist unserer Mannschaft bereits sicher. Die E-Jugend-Spielgemeinschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.

08.05.2011 | Bertsdorf verstärkt Abstiegsangst in Schönbach!

Was ist nur los? Mit der dritten Niederlage in Folge rutschte unsere Schönbacher Fußball-Mannschaft wieder auf den vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga Süd ab. Im gestrigen Heimspiel gegen den Bertsdorfer SV setzte es eine 2:4 (2:3)-Niederlage. Dabei begann die Partie hoffnungsvoll. Tony Siebert hatte nach 23 Minuten Schönbach in Führung geschossen. Doch schon praktisch im Gegenzug gelang dem Bertsdorfer Chris Lowaschi der Ausgleich. Nur wenige Minuten später zappelte das Leder erneut im Netz und wieder waren es die Gäste aus Bertsdorf, welche jubelen konnten. Falko Mönch hatte das 2:1 erzielt und die Partie damit gedreht. Sekunden später gelingt Sascha Siering im Gegenzug der sofortige Ausgleichstreffer zum 2:2. Noch vor der Pause erzielte Falko Mönch mit seinem zweiten Treffer des Tages die erneute Führung. Mit einem knappen Rückstand ging es somit in die Halbzeitpause, ehe Sebastian Gerken nach 54 Minuten auf 2:4 für die Gäste erhöhen konnte. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Ende der Partie. Mit dieser Niederlage verschärft sich für Schönbach die Lage im Abstiegskampf wieder, zumal am kommenden Freitag das schwere Auswärtsspiel beim FSV Neusalza-Spremberg ansteht! Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht!

Unsere kleinsten, die Bambinis bestritten am Samstag auf dem Sportplatz in Schönbach ein Freundschaftsspiel gegen die Spielgemeinschaft Oppach / Neusalza-Spremberg. Nach einem spannenden Spielverlauf siegte unsere Mannschaft mit 7:5.

Die D-Jugend-Spielgemeinschaft gewann ihr Heimspiel gegen die 2.Mannschaft des FC Oberlausitz Neugersdorf souverän mit 13:2. In der Tabelle bedeutet das weiterhin Platz 2 hinter Spitzenreiter Meuselwitz. Die E-Jugend-Spielgemeinschaft verlor derweil zu Hause gegen den TSV Herwigsdorf mit 0:3 und liegt in der Tabelle weiterhin auf Platz 7.


Hinweis: Das Auswärtsspiel beim FSV Neusalza-Spremberg wurde vom Samstag, den 14. Mai 2011 auf Freitag, den 13. Mai 2011 vorverlegt. Anstoß ist um 18:40 Uhr.

05.05.2011 | Nächstes „6-Punkte-Spiel“ für den Schönbacher FV am Samstag

Der Kampf gegen den Abstieg aus der Kreisliga Süd geht für unsere Schönbacher Fußball-Mannschaft am Samstag mit einem Heimspiel gegen den Bertsdorfer SV in die nächste Runde. Unser Team ist nach der 1:3-Auswärtsniederlage beim Herrnhuter SV wieder etwas mehr in den Abstiegsstrudel geraten. Um nicht wieder völlig in diesen hinein zugeraten, müssen im Spiel gegen Bertsdorf die Punkte in Schönbach bleiben. Die Gäste rangieren derzeit auf dem 15. Tabellenplatz und haben bei zwei weniger absolvierten Partien nur zwei Punkte Rückstand auf unsere Schönbacher-Elf. Nur mit einem vollen Erfolg kann sich somit unsere Mannschaft etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Zudem sollte ein Blick auf das Hinspiel, welches mit 2:3 äußerst knapp verloren ging aus Schönbacher-Sicht, zusätzlich für genügend Motivation sorgen. Der Anstoß am Samstag erfolgt wie gewohnt um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach. Das Spiel steht unter der Leitung von Falko Schlick. Ihm assistieren an den Seitenlinien Matthias Range und Andreas Graf.

Unsere D-Jugend Spielgemeinschaft empfängt am Samstag, ab 10:00 Uhr die 2.Mannschaft des FC Oberlausitz Neugersdorf. Die E-Jugend Spielgemeinschaft hat bereits ab 09:00 Uhr den TSV Herwigsdorf zu Gast. Wünschen wir unseren Mannschaften maximale Erfolge und drücken die Daumen!

01.05.2011 | Niederlage in Herrnhut lässt Schönbach wieder zittern!

Nach dem guten Auftritt gegen Neueibau an Ostern, aber einer Niederlage, sollten nun beim Herrnhuter SV weitere Zähler für den Klassenerhalt eingesammelt werden. Doch schon nach 10 Minuten bekam dieses Vorhaben unserer Mannschaft einen herben Dämpfer. Die Gastgeber erzielten die frühe Führung, welche bis zum Pausenpfiff Bestand haben sollte. Im zweiten Abschnitt hatte unsere Mannschaft den Ausgleich auf dem Fuß, musste aber im direkten Gegenzug das 0:2 hinnehmen. Als Seifert in der 70. Minute den 1:2-Anschlusstreffer für Schönbach markierte, keimte wieder Hoffnung. Doch Herrnhut konterte eiskalt und machte fünf Minuten vor dem Ende alles klar - 1:3. Damit verpasste unsere Mannschaft wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Nun heißt es am kommenden Wochenende zu Hause gegen Bertsdorf dreifach zu punkten. Der ausführliche Spielbericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Unsere Jugend-Mannschaften bestreiten am Wochenende keine Punktspiele.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links