Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV MAI 2012

30.05.2012 | Am Samstag zum Derby nach Oppach

Im drittletzten Punktspiel der Saison geht es für den Schönbacher FV am Samstag zum Spitzenreiter. Ab 13:00 Uhr gastiert unsere SFV-Mannschaft bei der 2.Mannschaft des FSV Oppach. Nach den Niederlagen der letzten Wochen findet sich Schönbach auf dem 7. Tabellenplatz wieder. Diesen gilt es nun in den letzten Spielen zumindest zu verteidigen. Das Hinspiel gewann unsere Mannschaft noch mit 4:2. Gegen eine Wiederholung am Samstag hätte sicherlich niemand etwas einzuwenden. Jedoch sollte jedem die schwere dieser Aufgabe bewusst sein.

30.05.2012 | Homepage wieder online und aktuell

Unsere Internetseite ist wieder online und ab heute auch wieder aktuell. Die fehlenden Spielberichte der letzten Wochenenden sind wie gewohnt unter „Berichte“ veröffentlicht. Vielen Dank für Euer Verständnis

08.05.2012 | Zwei Elfmeter binnen 60 Sekunden, aber am Ende nur ein Punkt

Eine Woche nach der 1:5-Niederlage in Neusalza-Spremberg kam der Schönbacher FV am Wochenende nicht über ein 2:2-Unentschieden vor heimischem Publikum gegen den FC Schönau-Berzdorf hinaus. Sascha Siering besorgte dabei bereits nach sechs Spielminuten die Führung für die SFV-Elf. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste mit einem Doppelschlag die Partie. (1:2, 65./68. Spielminute). Nur neun Minuten später ergab sich für Schönbach die Möglichkeit zum Ausgleich – doch Sascha Siering scheiterte vom Elfmeterpunkt. Nur eine Minute später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Paul Schmidt behielt die Nerven und erzielte den 2:2-Endstand. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

04.05.2012 | Heimspiel am Samstag gegen Schönau-Berzdorf

Der Schönbacher FV empfängt am morgigen Samstag (15:00 Uhr) den FC Schönau-Berzdorf auf dem Sportplatz in Schönbach. Eine Woche nach dem 1:5-Debakel bei der Reserve des FSV Neusalza-Spremberg brennt die SFV-Elf auf Wiedergutmachung und möchte gegen den Tabellen-11. möglichst die Punkte in Schönbach behalten. Das Hinspiel im November des letzten Jahres verlor Schönbach knapp mit 1:2.

04.05.2012 | Nachwuchs vom Wochenende (27.-29.04.12)

1. Sieg der D-Jugend am Samstag
Schönbach – Herwigsdorf 12:0
Hut ab. Nach langen warten ist unserer D-Jugend endlich der erste Saisonsieg gelungen. Das verdient Respekt und zeigt das man sich im Sport nie hängen lassen darf. Gratulation an die Mannschaft und ans Trainerteam.

Niederlage der F- Jugend am Freitag / Punkt am Montag gegen den 1.
Schönbach – Oppach 0:2 am Freitag, 27.04.2012
Eine total komische Partie vor ca. 50!!!! Zuschauern. Unsere Jugend machte ein super Spiel, verlor aber am Ende unglücklich. Die Gäste hatten 2 Chancen i n der Partie und das reichte für 2 Tore. Fußball ist halt manchmal nicht gerecht, aber fairerweise muß man erwähnen, dass wir zwar die Begegnung “gestalteten“, so richtige zwingende Chancen aber auch nicht viele hatten. Dazu wurde zu selten aufs Tor der Oppacher geschossen bzw. ging der Ball sogar aus 2 m über den Kasten. Schade.

Schönbach – Deutsch Ossig 0:0 am Montag, 30.04.2012
Hut ab an die F- Jugend! Bei super Kulisse unmittelbar vor dem Maifeuer trotzen unsere Jungs dem Spitzenreiter ein ganz starkes 0-0 ab. Das ist erst das Zweite Unentschieden für die Gäste, die restlichen Partien haben die ja alle gewonnen. Die Schönbacher ließen kaum Chancen von Deutsch Ossig zu und mit etwas Glück wäre sogar mehr drin gewesen. Dennoch kann man dieses Remis wie einen Sieg werten. Klasse!

04.05.2012 | Derbyniederlage am vergangenen Wochenende

Was erst noch verheißungsvoll begann, endete letztlich in einem wahren Debakel. Trotz früher 1:0-Führung durch ein Tor von Sascha Siering verlor der Schönbacher FV mit 1:5 (1:1) bei der Reserve des FSV Neusalza-Spremberg. Die Gastgeber erzielten nach einer halben Stunde das 1:1. Nach dem Seitenwechsel fiel sofort das 2:1. In der 54., 74. und 88. Spielminute erhöhte Neusalz zum 5:1-Endstand. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links