Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV MAI 2013
Ansetzungen des Wochenendes
Donnerstag, 30.Mai 2013 | 12:10 Uhr

1.Männer: Schönbacher FV - TSV Herwigsdorf 1891 (Sa. 01.06.2013, 15:00 Uhr)
F-Jugend: FSV Oppach - Schönbacher FV (So. 02.06.2013, 10:00 Uhr)

Schönbach überzeugt gegen Kittlitz
Samstag, 25.Mai 2013 | 19:10 Uhr

Unsere Mannschaft fuhr am heutigen Samstag den dritten Sieg binnen sieben Tagen ein und bleibt damit an der Tabellenspitze der 1.Kreisklasse. Gegen die 2.Mannschaft des SV Horken Kittlitz setzte sich die SFV-Elf nach einem überlegenden Spiel mit 5:0 (1:0) durch und nahm nach Spielende die Niederlage der Herwigsdorfer gegen Schönau-Berzdorf (1:3) zur Kenntnis. Zunächst wurden viele Chancen ausgelassen. Erst in der 44.Spielminute folgte die Erlösung durch Sascha Siering. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Tony Siebert, Sascha Siering und die eingewechselten Ulbricht und Neumann zum 5:0-Endstand. Der ausführliche Spielbericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht. Bilder vom Spiel gibt es hier: ...klick!

Ein ebenso überzeugendes Heimspiel hat unsere F-Jugend am heutigen Vormittag abgeliefert. Gegen den Herrnhuter SV setzten sich die Schützlinge von Tilo Maschewski deutlich mit 11:2 durch und glänzten mit toll herausgespielten Toren und gelungenen Kombinationen. Bilder vom Spiel gibt es hier: ...klick!

Unsere C-Jugend hat am Sonntag ihr letztes Saisonspiel bei der SG Medizin Großschweidnitz mit 2:0 gewonnen und Platz 1 in der Kreisliga eingenommen. Allerdings hat diese Platzierung nur wenig Aussagekraft. Die Verfolger aus Zittau, Ostritz, Kittlitz und Oderwitz sind zum Teil noch mit zwei Partien in Rückstand und können somit unsere Mannschaft noch überholen. Am Ende droht trotz einer guten Saison sogar nur der 5. Tabellenplatz. Am 09. Juni werden die finalen Spiele ausgetragen. Danach werden wir über den Endstand berichten. Doch bereits jetzt schon: Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Verantwortlichen der C-Jugend.

Ansetzungen des Wochenendes im Überblick
Freitag, 24.Mai 2013 | 12:10 Uhr

F-Jugend: Schönbacher FV – Herrnhuter SV (Sa. 25.05.2013, 10:30 Uhr)
Männer: Schönbacher FV – SV Horken Kittlitz II (Sa. 25.05.2013, 15:00 Uhr)
C-Jugend: Medizin Großschweidnitz – Schönbacher FV (So. 26.05.2013, 10:30 Uhr, in Löbau)

E-Jugend verliert deutlich – Bambini-Training findet am Freitag statt
Donnerstag, 23.Mai 2013 | 19:10 Uhr

Unsere E-Jugend-Mannschaft hat am heutigen Abend das kurzfristig vorgezogene Nachholspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf mit 2:9 deutlich verloren. Die Schönbacher Mannschaft um Trainer Marco Wendler zeigte gegen den klaren Favoriten aus Neugersdorf eine starke erste Halbzeit. Henry Zugwurst brachte nach einer schönen Einzelleistung Schönbach gar in Führung. In der Folge setzte sich die höhere Qualität des Gegners durch. Vor dem Pausenpfiff gelang Henry Zugwurst jedoch noch der 2:3-Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitt lief dann kaum noch etwas zusammen und die Gäste kombinierten nach Belieben und erhöhten so noch auf den Endstand von 2:9. Bilder von der Partie gibt es hier: ...klick!

Wichtiger Hinweis: Am morgigen Freitag findet um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach das Training der Bambinis statt.

DFB-Mobil zu Gast in Schönbach
Donnerstag, 23.Mai 2013 | 15:10 Uhr

Am Donnerstag, den 30. Mai 2013 ist das DFB-Mobil auf dem Sportplatz in Schönbach zu Gast. Ab 17:00 Uhr erhalten unsere Nachwuchskicker Informationen und Tipps aus erster Hand. Seit 2009 existiert dieses Projekt des DFB. In der kommenden Woche macht nun das Mobil in Schönbach Station.

Nachwuchs-Nachholspiel: C-Jugend verliert knapp
Mittwoch, 22.Mai 2013 | 15:10 Uhr

Schade. Äußerst knapp mit 0:1 verlor die C-Jugend des Schönbacher FV am heutigen Mittwochabend auf heimischen Rasen gegen den Ostritzer BC und musste einen herben Rückschlag im Titelrennen hinnehmen. Als einzige Mannschaft hat unsere Jugend nur noch eine Partie vor der Brust und ist somit auf Schützenhilfe angewiesen, die kaum zu erwarten ist. Dennoch spielt unsere Mannschaft bisher eine tolle Saison und liegt auf einem guten 2. Tabellenplatz. Bereits am kommenden Sonntag steigt gegen Medizin Großschweidnitz die letzte Saisonpartie.

C-Junioren greifen nach dem Titel
Dienstag, 21.Mai 2013 | 15:10 Uhr

Das Titelrennen in der Junioren Kreisliga Süd geht auf seine Zielgerade und ist eng umkämpft. Die ersten fünf Mannschaften können sich im Moment noch berichtigte Hoffnungen auf den 1. Tabellenplatz machen. Mit dabei auch unsere Elf, die punktgleich hinter dem Tabellenführer Kittlitz auf Platz 2 liegt. Aber auch Oderwitz und Lok Zittau auf den Plätzen drei und vier können auf die gleiche Punktzahl verweisen und haben gar noch eine Partie weniger absolviert als unsere Mannschaft. Die besten Chancen im Rennen um Platz 1 von der Papierform her hat allerdings der Ostritzer BC. Auf Platz 5 liegend mit 25 Punkten haben die Ostritzer noch zwei Spiele weniger als die Konkurrenz bestritten. Genau diese Ostritzer sind am morgigen Mittwoch (ab 18:00 Uhr) auf dem Sportplatz in Schönbach zu Gast. Nach dem knappen 1:0-Erfolg der Vorwoche gegen Lok Zittau ist unsere Mannschaft bereit für das nächste Topspiel und möchte gern an die tolle Leistung anknüpfen und die Punkte nach Möglichkeit in Schönbach behalten. Mit einem Heimerfolg ist sogar der Sprung an die Tabellenspitze möglich. Spieler und Verantwortliche freuen sich über Eure Unterstützung von der Seitenlinie aus.

Schönbach feiert perfektes Pfingsten
MOntag, 20.Mai 2013 | 19:10 Uhr

Der Schönbacher FV kann auf ein perfektes Pfingsten zurückblicken. Nach dem 9:1-Auswärtssieg am Samstag legte unsere Mannschaft am heutigen Montag einen 5:2 (1:1)-Heimsieg gegen Großhennersdorf nach. Nach der frühen Gästeführung, erzielte Tony Siebert noch vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel erzielte Siebert die 2:1-Führung für Schönbach. Paul Schmidt, Marc Klinger und nochmals Tony Siebert erhöhten auf 5:1. Mit dem Schlusspfiff kamen die Gäste noch zum 2:5-Anschlusstreffer. Der ausführliche Spielbericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Deutlicher Auswärtserfolg in Kemnitz
Samstag, 18.Mai 2013 | 18:10 Uhr

Das Pfingstwochenende begann am heutigen Samstag mit einem 9:1 (4:1)-Auswärtserfolg beim FSV Kemnitz II. Somit konnte sich unsere Mannschaft für die knappe Niederlage der Vorwoche revanchieren. Den besseren Start erwischten aber zunächst die Gastgeber. Bereits in der 10. Minute gingen die Kemnitzer mit 1:0 in Führung. 14 Minuten später gelang der Ausgleich. Paul Schmidt verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 1:1. Noch acht Minuten später brachte Wünsche Schönbach in Führung, Klinger gelang nur zwei Minuten später das 1:3. Siebert stellte praktisch mit dem Pausenpfiff auf 1:4. Im zweiten Abschnitt sorgten Dießner (3), Klinger und Schmidt für den deutlichen 9:1-Auswärtssieg. Am Montag geht es bereits weiter. Dann steigt um 15:00 Uhr in Schönbach das Spitzenspiel gegen den TSV Großhennersdorf. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Wichtiger Hinweis: G-Jugend-Training am Samstag fällt aus
Samstag, 18.Mai 2013 | 18:10 Uhr

Das G-Jugend-Training der G-Jugend fällt am morgen Samstag, den 18.05.2013 aus.

Nachwuchs-Nachholspiele: C-Jugend siegreich, F-Jugend verliert gegen Primus
Mittwoch, 15.Mai 2013 | 18:10 Uhr

Am gestrigen und heutigen Tag bestritten zwei unserer Nachwuchs-Mannschaften Nachholspiele auf heimischem Rasen. Die C-Jugend setzte sich am gestrigen Abend knapp mit 1:0 gegen den ESV Lok Zittau und konnte durch diesen Erfolg auf den 2. Tabellenplatz klettern. Punktgleich mit dem Tabellenersten aus Kittlitz geht es nun in den Saisonendspurt. Am heutigen späten Nachmittag empfing die F-Jugend den Staffelprimus FC Oberlausitz auf dem Sportplatz in Schönbach. Die Gäste unterstrichen auch gleich mit dem ersten Angriff ihre Favoritenstellung und erzielten die frühe Führung. Bis zur Halbzeit wuchs der Rückstand auf ein 0:5 an, allerdings hielten die SFV-Schützlinge wacker dagegen und wurden im zweiten Abschnitt für ihre Mühen belohnt. Am Ende stand zwar eine deutliche 2:8-Niederlage, allerdings konnte man noch zwei schön herausgespielte Tore erzielen.

Niederlage nach umkämpftem Heimspiel gegen Lautitz
Samstag, 11.Mai 2013 | 18:10 Uhr

Das heutige Heimspiel gegen den SV Lautitz 96 sollte nicht von Erfolg gekrönt sein. Nach umkämpften 90 Spielminuten verlor unsere Mannschaft knapp mit 1:2 (1:1). Dabei brachte Tony Siebert nach 31 Minuten Schönbach zunächst in Führung, doch im weiteren Spielverlauf wurden die Gäste stärker und kamen noch vor dem Seitenwechsel zum Ausgleich. Die zweite Halbzeit war umkämpft und von vielen kleinen Fouls geprägt. Als sich bereits alles auf Unentschieden eingestellte hatte, gelang den Gästen doch noch der 1:2-Siegtreffer per direkt verwandelten Freistoß. Der ausführliche Spielbericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Deutlicher Auswärtserfolg im Spitzenspiel
Sonntag, 05.Mai 2013 | 18:10 Uhr

Der Schönbacher FV marschiert weiter. Beim TSV Großhennersdorf gewann unsere Mannschaft am Samstag deutlich mit 5:1 (3:0). Von Beginn entwickelte sich ein rassiges Fußballspiel. Bereits nach fünf Minuten verschossen die Gastgeber einen Elfmeter. Paul Schmidt traf dann in der 12. Minute zur Schönbacher Führung. Selbiger verwandelte in der 26. Minute einen Elfmeter zum 0:2. Noch vor der Pause erhöhte Marc Klinger auf 3:0. Durch ein Eigentor von Brösel kamen die Gastgeber zum Ehrentreffer (50.). Nur drei Minuten später stellte Klinger den alten Abstand wieder her. In der 75. Spielminute war es dann erneut Klinger, der zum 5:1 traf. Der ausführliche Spielbericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Kantersieg im „Nachholer“ bei Obercunnersdorfer Reserve
Mittwoch, 01.Mai 2013 | 18:10 Uhr

Mit einem deutlichen 7:1-Erfolg kehrte unsere Schönbacher Mannschaft am Maifeiertag vom Auswärtsspiel bei der Reserve der SG Blau-Weiß Obercunnersdorf heim. Bis dahin benötigte es jedoch eine gewisse Anlaufphase. In der 42. Spielminute brach Tony Siebert mit seinem Treffer den Bann. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Paul Schmidt von Elfmeterpunkt auf 2:0. Klinger, Kade und Schmidt erhöhten nach dem Seitenwechsel auf 0:5, ehe die Gastgeber zum Ehrentreffer kamen. Ulbricht und Wünsche sorgten mit ihren Toren in der Schlussphase für den 7:1-Endstand. Der ausführliche Spielbericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links