Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV MAI 2014
Rasenplatz unbespielbar: Keine Heimspiele am Samstag!
Samstag, 31.Mai 2014 | 11:55 Uhr

Die für den heutigen Samstag angesetzten Heimpunktspiele des Schönbacher FV mussten wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Der ergiebige Regen in den vergangenen Tagen machte eine Austragung der Partien der E- und B-Jugend, sowie der Männer-Mannschaft unmöglich. Wann die Partien nachgeholt werden wird in kürze bekannt gegeben. Es ist mit einer Neuansetzung für den kommenden Samstag (07. Juni 2014) zu rechnen. (stw)

Schönbach will seinen Fluch besiegen
Donnerstag, 29.Mai 2014 | 11:13 Uhr

Der geneigte Fußballfan könnte zu dem Entschluss kommen, dass die Messen für den Schönbacher FV in dieser Saison längst gelesen sind. Schließlich ist der Klassenerhalt seit einigen Wochen in trockenen Tüchern und das Saisonziel somit erreicht. Doch nach einer bisher erfolgreichen Rückrunde haben sich die Spieler von Trainer Hartmut Hatscher in eine gute Ausgangsposition gebracht um im Saisonendspurt doch noch einen Platz nach oben zu klettern. Am Samstag ist auf dem Sportplatz in Schönbach für jede Menge Spannung gesorgt. Der Schönbacher FV empfängt als Tabellenachter den Tabellensiebenten aus Großschönau. Doch ausgerechnet die Gäste sind nicht der liebste Gegner unserer SFV-Elf in der bisherigen Kreisliga-Geschichte gewesen. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: Heimspiele für E- und B-Jugend am Samstag
Donnerstag, 29.Mai 2014 | 10:50 Uhr

Am Samstagvormittag wird den Schönbacher Fußballfreunden wieder einiges auf dem Sportplatz geboten. Ab 10:00 Uhr bestreiten die E-Jugend von Trainer Tilo Maschewski und die B-Jugend von Trainer Jens Kießlich ihre Punktspiele auf heimischem Rasen. Die E-Jugend hat den SV Sohland/Rotstein zu Gast. Die Maschewski-Schützlinge wollen auf dem Weg zum Staffelsieg den nächsten Schritt machen. Die Rechnung für die verbleibenden drei Partien ist einfach: Mit drei Siegen ist der 1. Tabellenplatz unserer Mannschaft nicht mehr zunehmen. Bis dahin ist aber noch ein langer Weg. Die Gäste aus Sohland liegen mit 18 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. (... mehr!)

Das Nachwuchswochenende: F-Jugend fährt „Dreier“ ein - B-Jugend bringt sich um den Lohn
Montag, 26.Mai 2014 | 14:25 Uhr

Während die F-Jugend des Schönbacher FV weiter auf Meisterschaftskurs liegt, musste die B-Jugend erneut eine schmerzhafte wie ärgerliche Niederlage hinnehmen. Bei strömenden Regen empfing die Schönbacher F-Jugend von Trainer Thomas Neumann den Herrnhuter SV auf dem heimischen Sportplatz. Nach dem 4:0-Erfolg aus dem Hinspiel erwartete der Trainer ein enges Spiel. Bereits nach zwei Spielminuten brachte Arthur Israel die SFV-Mannschaft in Führung. Nur wenige Augenblicke später legte Anni Kroschwald das 2:0 nach. Nach einem Doppelpack von Arthur Israel (09./12. Spielminute) schalteten die Neumann-Schützlinge einige Gänge zurück und überließen dem Gegner das Spiel. (... mehr!)

Hatscher-Schützlinge machen es am Ende deutlich
Montag, 26.Mai 2014 | 13:55 Uhr

Am Ende wurde es doch deutlich. Nach 49 Spielminuten glaubten am Samstag jedoch wohl nur noch die wenigstens an einen Heimsieg der SFV-Elf. Diese konnte einen 0:2-Rückstand noch drehen und konnte am Ende mit einem 5:2-Heimsieg den Platz verlassen. Mit dem Heimsieg unterstrich die Mannschaft von Trainer Hatscher den achten Tabellenplatz und hat nun am kommenden Wochenende ein Endspiel um den 7. Tabellenplatz. Marc Klinger eröffnete mit seinem Anschlusstreffer die Aufholjagd. Paul Schmidt gelang vom Elfmeterpunkt in der 78. Minute der Ausgleich. Tony Siebert brachte Schönbach sechs Minuten vor dem Ende erstmals in Führung. Toni Münch und abermals Siebert stellten in der Nachspielzeit den 5:2-Endstand her.
>> Bericht vom Spiel! • >> Bildergalerie vom Spiel!

SFV-Elf will weiteres Heim-Spektakel
Donnerstag, 22.Mai 2014 | 11:05 Uhr

Drei der letzten vier Saisonspiele trägt der Schönbacher FV auf heimischem Rasen aus. Das Heimspiel am Samstag gegen die SG Rotation Oberseifersdorf bildetet dabei den Auftakt. Nach dem 5:2-Heimsieg gegen Lok Zittau und dem 3:3-Unentschieden gegen die ZSG Jonsdorf möchte die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher den heimischen Zuschauern und Fans ein weiteres Spektakel bieten und die drei Punkte in Schönbach behalten. Die Gäste sind dabei aber keinesfalls zu unterschätzen, auch wenn die Rollen vor dem Anpfiff bereits klar verteilt scheinen. Unsere Grün-Weißen rangieren auf dem 8. Tabellenplatz. Die Gäste aus Oberseifersdorf zieren mit acht Punkten das Tabellenende der Kreisliga. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: B-Jugend vor Derby, F-Jugend erwartet Herrnhut
Donnerstag, 22.Mai 2014 | 10:08 Uhr

Am Wochenende ist reges treiben auf dem Sportplatz in Schönbach. Am Samstag und Sonntag bevölkern unsere Nachwuchsmannschaften den Rasenplatz. Während die B-Jugend vor einem Derby steht, empfängt die F-Jugend den Herrnhuter SV zum vorletzten Heimspiel der Saison. Am Sonntag bestreiten die Bambinis ihre letzte Spielrunde der Saison in Schönbach. Die Schützlinge von Trainer Thomas Neumann haben es selbst in der Hand. Mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen wird die F-Jugend des Schönbacher FV Meister der Kreisliga Staffel 3. Am Samstag (ab 10:00 Uhr) ist der Herrnhuter SV zu Gast. Das Hinspiel gewann unsere Mannschaft mit 4:0. (... mehr!)

Das Nachwuchswochenende: E-Jugend hat Meisterschaftschance in eigener Hand
Sonntag, 18.Mai 2014 | 12:25 Uhr

Besser hätte das Wochenende für unsere Kleinfeldmannschaften nicht laufen können. Die E-Jugend sowohl die F-Jugend haben es im Saisonendspurt in der eigenen Hand, Meister ihrer Altersklasse in der Kreisliga zu werden. Die E-Jugend von Trainer Tilo Maschewski war bereits am Freitagabend beim TSV Herwigsdorf zu Gast. Schon zur Pause hatte der Schönbacher FV die Partie zu seinen Gunsten entschieden. Die Maschewski-Schützlinge führten bereits mit 7:0, ließen es aber im zweiten Abschnitt deutlich ruhiger angehen. Mit einem 10:1-Auswärtssieg untermauerte das SFV-Team ihren Anspruch auf den Platz an der Sonne. (... mehr!)

Ohne Durchschlagskraft beim Tabellenführer
Sonntag, 18.Mai 2014 | 11:33 Uhr

Nach vier Spielen in Folge ohne Niederlage musste der Schönbacher FV beim FSV Kemnitz die zweite Niederlage der Rückrunde hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher unterlag dem Favoriten mit 0:2 (0:1). Von Beginn an drückten die Gastgeber auf das Führungstor. Nach einer Ecke konnte Michael Kambach aus Nahdistanz zum 1:0 für die Kemnitzer einköpfen. Auch im weiteren Spielverlauf spielten nur die Hausherren. Die SFV-Elf hielt kämpferisch dagegen, blieb aber hamrlos. Nach etwas mehr als einer Stunde erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Patrick Rönsch zirkelte einen Freistoß in das lange Ecke. Die beste Möglichkeit für Schönbach vergab Marc Klinger in der 88. Spielminute. >> Bericht vom Spiel! • >> Bildergalerie vom Spiel!

Saisonendspurt beginnt auf dem Eigen
Donnerstag, 15.Mai 2014 | 14:47 Uhr

Am 22.Spieltag der FVO-Kreisliga Staffel 3 gastiert der Schönbacher FV beim FSV Kemnitz. Die Gastgeber rangieren auf dem ersten Tabellenplatz und haben den Aufstieg in die Kreisoberliga fest ins Visier genommen. Die SFV-Elf von Trainer Hartmut Hatscher konnte hinter ihr Saisonziel bereits einen Haken setzen. Der Klassenerhalt und ein weiteres Jahr in der Kreisliga ist unseren Grün-Weißen nicht mehr zu entreißen. Zeit zum Füße hochlegen ist allerdings nicht. Die bisher gute Rückrunde soll in den verbleibenden Partien weiter vergoldet werden. Zudem gilt es eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage (2 Siege/2 Remis) weiter auszubauen. (... mehr!)

Das Nachwuchswochenende: Auswärtshürden für B- und E-Jugend, F-Jugend mit Heimrecht
Donnerstag, 15.Mai 2014 | 14:07 Uhr

Die Ligen biegen in allen Altersklassen auf ihre Zielgerade ein. Bereits am Freitagabend muss die E-Jugend von Trainer Tilo Maschewski auf fremden Terrain Farbe bekennen. Die B-Jugend steht am Samstag vor einer schweren Auswärtsaufgabe und die F-Jugend hat gegen den SV Horken Kittlitz Heimrecht. Eine Frage beschäftigt im Moment die Sportfreunde rund um die Rohrnetz Beil Kreisliga der E-Jugend. Fällt am Freitagabend die Entscheidung im Meisterrennen? Während die E-Jugend des Schönbacher FV beim TSV Herwigsdorf antreten muss, gastiert der Tabellenführer aus Oppach bei Empor Löbau. In Löbau mussten sich die Maschewski-Schützlinge zu Beginn der Rückrunde mit einem Remis begnügen. (... mehr!)

Die Lage im Nachwuchsbereich: Kleinfeldmannschaften dominieren, B-Jugend ohne Sieg
Dienstag, 13.Mai 2014 | 12:40 Uhr

Während die Kleinfeldmannschaften in ihren Altersklassen noch die Chance auf die Meisterschaft in der Kreisliga haben, wartet die B-Jugend weiterhin auf ihren ersten Sieg im Jahr 2014. Die E-Jugend hat sich in den vergangenen Wochen eine gute Ausgangsposition für den Saisonendspurt geschaffen. Allein das Torverhältnis aus den letzten vier Spielen mit 57:2 Treffern spricht eine deutliche Sprache für die Mannschaft von Trainer Tilo Maschewski. Nach dem deutlichen Heimerfolg am 12. April 2014 im Spitzenspiel gegen den FSV Oppach ist auch wieder eine reale Chance auf den 1. Tabellenplatz da. (... mehr!)

Schönbach knöpft dem Favoriten einen Punkt ab
Dienstag, 13.Mai 2014 | 10:55 Uhr

Der Schönbacher FV hat der ZSG Jonsdorf am Samstag auf heimischem Rasen einen Punkt abknöpfen können. Dabei deutete nach vier Spielminuten alles auf ein Debakel für die SFV-Elf hin. Enrico Neumann (1. Minute) und Marcel Günther (4. Minute) hatten die Gäste schnell mit 0:2 in Führung geschossen. Schönbach reagierte eindrucksvoll und Tony Siebert besorgte mit einem Doppelpack den schnellen 2:2-Ausgleich. Nach einer Stunde erzielte Neumann die erneute Gästeführung. Unsere Grün-Weißen kämpften tapfer gegen die Niederlage und Toni Münch erzielte fünf Minuten vor Abpfiff den umjubelten 3:3-Ausgleichstreffer. >> Bericht vom Spiel! • >> Bildergalerie vom Spiel!

Der Schönbacher FV ist wieder online
Montag, 12.Mai 2014 | 11:45 Uhr

Mit dem heutigen Tag geht der Schönbacher FV wieder online. In den kommenden Stunden wird der Webmaster mit Hochdruck an der vollständigen Aktualisierung der Internetseite arbeiten. Gleichzeitig möchte sich Steffen Wogawa in aller Form bei allen Fans und Besuchern der Webseite entschuldigen. Aufgrund von technischen und logistischen Problemen konnte das Webangebot des Schönbacher FV in den vergangenen Wochen nicht auf dem neusten Stand gehalten werden. Alle fehlenden Artikel werden in Kürze nachgereicht. „An dieser Stelle möchte ich dem Verein einen großen Dank für die Unterstützung aussprechen“, so Wogawa. Fortan können die Benutzer der Internetseite wieder Neuigkeiten und Berichte in altbewährter Qualität erwarten.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links