Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV MAI 2016
Schönbach verteilt Geschenke!
Sonntag, 29.Mai 2016 | 18:00 Uhr

Der SFV verteilt Geschenke und bekommt 4 Gegentore vor Heimischen Publikum. In einem Spiel, wo den Schönbachern über die komplette Dauer der letzte Biss fehlte, müssen sich die Hatscher Schützlinge nicht unverdient geschlagen geben. Die erzielten Tore waren allesamt Geschenke der Schönbacher die so nicht passieren dürfen. Im Spiel nach vorn fehlte es an Genauigkeit und Konsequenz,Torabschlüsse waren Mangelware. Die Mannschaft muss sich in den letzten Spielen noch einmal die Moralfrage stellen und überlegen, ob man die gut angefangene Saison auch gut beenden möchte! Der komplette Spielbericht folgt.

Was macht eigenlich unser Nachwuchs?
Donnerstag, 26.Mai 2016 | 13:30 Uhr

Ein Rückblick auf das Fussballwochenende unserer Jugend seht ihr ...hier

Dank an unsere Sponsoren!
Dienstag, 24.Mai 2016 | 17:30 Uhr

Der SFV dankt dem Freudenthal Bau Betrieb und der Firma Hanspach Schmiede & Metallbau. Die langjährigen Sponsoren stellten den Mannschaften für den Trainingsbetrieb vier Aluminiumtore zur Verfügung. Die Tore wurden bereits reichlich genutzt, wie auf dem Bild zu sehen ist. Besonders die kleinen Kicker des SFV waren begeistert, ebenso wie Hartmut Hatscher der damit für eine bessere Trainingsqualität sorgen kann.

... mehr!

Mit 10 Mann gegen 12 !
Montag, 23.Mai 2016 | 22:30 Uhr

Am vergangenen Wochenende musste die SFV-Elf gegen die Reserve von Neusalza Spremberg ran. In einen schlechtem Spiel von Schönbach, wo die Hatscher Schützlinge nie so richtig ins Spiel kamen, musste man sich mit einem Unentschieden zufriedengeben. Nachdem Pfitzmann kurz vor Ende der ersten Hälfte mit Gelb Rot von Platz ging, wurde es für die Schönbacher immer schwerer den 1:0 Rückstand aufzuholen. Aufreger des Tages war aber der Schiedsrichter, der klare Situationen anders Bewertete als jeder andere der am Wochenende auf dem Hänschberg das Spiel sah. Der ausführliche Spielbericht folgt!

Nächstes Heimspiel gegen Oderwitz
Freitag, 06.Mai 2016 | 23:00 Uhr

Morgen trifft im Spitzspiel der Kreisliga der Schönbacher FV auf den drittplazietrten FSV Oderwitz 02 2. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften mit einen 0:0 Unentschieden. Die Schöbacher hoffen wieder auf reichlich Unterstützung durch die Fans. Anstoss ist um 15 Uhr auf dem Schönbach Sportplatz.

Heimsieg gegen Reichenbach
Mittwoch, 04.Mai 2016 | 22:00 Uhr

Die Schönbacher Elf konnte am Mittwochabend das nächste Nachholspiel gegen den SV Reichenbach mit 6:1 gewinnen. Reichenbach, die noch in der Hinrunde mit dem SFV um den zweiten Tabellenplatz kämpften, spielen mittlerweile gegen den Abstieg. Die Mannschaft von Trainer Peter Schilling konnte bislang nur 4 Punkte in der Rückrunde holen und wurde mittlerweile auf den 10. Tabellenplatz durchgereicht. Hatscher musste im Gegensatz zu Lawalde nur auf einen Spieler verzichten, für den fehlenden Siebert ließ er Michael Röthig auflaufen. Bereits zur Halbzeit führte die SFV-Elf mit 4:0. Nach einem Eigentor erzielte Gebauer die Treffer 2 und 3 und Münch erhöhte 3 Minuten vor der Halbzeit auf 4:0. Nach der Halbzeit konnte Reichenbach auf 4:1 verkürzen, ehe Kade und Pfitzmann auf 6:1 erhöhten.

DERBYSIEGER
Montag, 02.Mai 2016 | 20:00 Uhr

Schönbach siegt bei bestem Wetter und guter Kulisse verdient im Nachbarschaftsderby. Nachdem man in der 22. Minute den Rückstand per Strafstoß hinnehmen musste, blieb die Mannschaft ungeschockt und antwortete umgehend mit dem Ausgleich. In den folgenden 8 Minuten erhöhte die Hatscher-Elf auf 3:1. Nach der Pause konnte Lawalde kurzeitig auf 3:2 verkürzen, ehe Schönbach erneut mit einem Doppelschlag auf 5:2 erhöhte.

Der Ausführliche Spielbericht folgt!!

Wie unsere Jugendmannschaften am Wochenende gespielt haben erfahrt ihr hier!



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links