Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JUNI 2010
Auftraktrunden des Kreispokals 2010/2011 sind ausgelost!
Dienstag, 22.Juni 2010 | 15:08 Uhr

Der Schönbacher FV hat für die Qualifikationsrunde um den Kreispokal 2010/2011 ein Freilos gezogen, demnach wird unsere Mannschaft erst am 14./15. August 2010 in das Pokalgeschehen eingreifen. In der 1.Hauptrunde muss dann der SFV beim Sieger der Partie zwischen der 2.Mannschaft der SG Medizin Großschweidnitz und dem TSV Großhennersdorf antreten.

Versöhnlicher Saisonabschluss in Ebersbach geglückt!
Sonntag, 13.Juni 2010 | 15:08 Uhr

Am gestrigen Samstag-Nachmittag bestritt der Schönbacher FV bei der SpVgg Ebersbach das letzte Punktspiel der Saison 2009/2010. Trotz 0:2-Rückstand entführte eine kämpferische SFV-Mannschaft einen verdienten Punkt aus Ebersbach. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr gingen die Gastgeber bereits nach sieben Minuten in Führung, welche bis zur Pause Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel führte ein weiterer Fehler der Hintermannschaft zum 0:2. Fast im Gegenzug gelang Kade sehenswert der 1:2-Anschlusstreffer. Nun wachte unsere Mannschaft noch einmal auf und versuchte alles! Acht Minuten vor dem Ende wurden die Mühen belohnt! Siebert ließ mehrere Gegenspieler stehen und vollendete überlegt zum umjubelten 2:2-Ausgleich! Am Ende eine gerechte Punkteteilung beider Mannschaft. Am Abend wurde dann auf dem Sportplatz in Schönbach die Saison mit einem gemeinsamen Abend beendet. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist im Bereich "Berichte" veröffentlicht! Bilder vom Spiel sind online!

Saison-Ausklang am Samstag in Ebersbach!
Donnerstag, 10.Juni 2010 | 15:08 Uhr

Mit drei Siegen in Folge reist unsere Mannschaft am kommenden Samstag selbstbewusst nach Ebersbach, wo das letzte Kreisligapunktspiel der Saison 2009/2010 stattfindet. Durch Siege gegen Hirschfelde, Kemnitz und Eigensch ist unser Team in der Tabelle noch einmal nach oben gerutscht. Auf Platz 12 liegend gastiert die SFV-Elf beim Tabellenneunten. Das Hinspiel ging in Schönbach mit 0:3 verloren. Zum Abschluss des Spieljahres hofft unser Verein natürlich noch einmal auf einen Sieg. Zumal mit diesem und einer Niederlage von Oberseifersdorf sogar noch Platz 11 möglich ist. Das Spiel beginnt am Samstag um 15:15 Uhr auf dem Hartplatz in Ebersbach. Geleitet wird die Partie von Hauptschiedsrichter B. Thiele. Ihm assistieren an den Seitenlinien T. Krüger und F. Schlick. Auf Sportplatz in Schönbach steigt am Samstagabend ab 19:00 Uhr die Saisonabschlussfeier der Mannschaft, zu der alle Mitglieder und Aktiven des Vereins eingeladen sind!

Sieg im letzten Saisonheimspiel geglückt!
Samstag, 05.Juni 2010 | 15:08 Uhr

Mit einer ansprechenenden Leistung hat sich der Schönbacher FV heute von seinen heimischen Fans verabschiedet. Im letzten Heimspiel der zweiten Kreisliga-Saison war der Eigensche FV Bernstadt/Dittersbach auf dem Schönbacher Sportplatz zu Gast. Auf tiefem Geläuf ging unsere Mannschaft früh in Führung und konnte diese bis zur sicheren 4:0-Führung weiter ausbauen. Die Gäste vom Eigen kamen erst kurz vor dem Pausenpfiff zum 1:4. Im zweiten Spielabschnitt wurden viele gute Tormöglichkeiten auf unserer Seite ausgelassen. Lediglich der Treffer zum 5:1-Endstand sprang noch heraus. Dennoch, unsere Mannschaft zeigte bei sommerlichen Temperaturen ein gutes Kreisligaspiel und gewann am Ende mehr als verdient die Partie. Nun steht nur noch das Derby am kommenden Samstag in Ebersbach auf dem Programm, ehe die zweite Saison in der Kreisliga Geschichte ist. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist im Bereich "Berichte" veröffentlicht! Bilder vom Spiel sind online!

Platz 12 und erfolgreicher Heimabschluss sind das Ziel!
Donnerstag, 03.Juni 2010 | 15:08 Uhr

Auch wenn seit dem vergangenen Wochenende nun endgültig der Klassenerhalt für unsere Mannschaft in der Kreisliga feststeht, geht unser Team dennoch mit einem klaren Ziel in die letzte Heimpartie der Saison am kommenden Samstag. Gegen den direkten Tabellennachbarn vom Eigenschen FV Bernstadt/Dittersbach soll ein Sieg her. Denn nicht nur die drei Punkte reizen, sondern auch der mögliche Sprung auf Platz 12, vorbei an unseren Gästen, in der Tabelle. Natürlich will die Mannschaft auch nochmal den Fans auf dem heimischen Sportplatz in Schönbach einen tollen Heimabschluss schaffen. Das Hinspiel ging im November 2009 mit einem 5:2-Sieg klar an die Eigenscher. Die Partie wird von W. Werchau geleitet. Ihm assistieren an den Seitenlinien J. Brendler und F. Theurich. Der Anstoß erfolg um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach.

Aktuelles Geschehen bei unseren "jungen Wilden"!
Mittwoch, 02.Juni 2010 | 15:08 Uhr

Unsere E-Jugend-Spielgemeinschaft hat am gestrigen Dienstag die Spielgemeinschaft Neugersdorf/Ebersbach zu Gast auf dem Schönbacher Sportplatz gehabt. Dabei gelang ein 5:2-Heimsieg, der allerdings für die Tabelle keinerlei Bedeutung hat. Die Neugersdorfer absolvieren nur Pflichtfreundschaftsspiele und deshalb bleibt das Spiel ohne Wertung. Für das Selbstvertrauen unserer Jugend sollte der Sieg allerdings alles andere als schlecht gewesen sein. Am heutigen Mittwoch empfing unsere D-Jugend-Spielgemeinschaft zu Hause den VfB Zittau II. Gegen den Favoriten aus dem Dreiländereck kam unsere Mannschaft zu einem achtbaren 2:2-Unentschieden.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links