Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JUNI 2014
Heimsieg im letzten Punktspiel
Sonntag, 22.Juni 2014 | 08:20 Uhr

Der Schönbacher FV konnte das letzte Punktspiel der Saison 2013/14 erfolgreich abschließen und vor heimischen Publikum einen 2:0 (1:0)-Heimsieg über den TSV Spitzkunnersdorf einfahren. Trainer Hartmut Hatscher fehlten mit Paul Neumann, Marc Klinger, Tony Siebert, Mario Richter, Andy Dießner und Marco Kügler gleich eine Vielzahl an Spielern. So kam der 50-jährige Detlef Schmidt zu einem Einsatz über 90 Spielminuten. Zwischen den Pfosten stand erneut Michael Seidel. Auf der Bank nahm Marco Paul Platz, der sich nach langer Verletzungspause wieder fit meldete. Unsere Grün-Weißen trotzen einmal mehr allen Personalsorgen und beginnen engagiert. Nach elf Minuten köpfte Jens Brösel den SFV mit 1:0 in Führung. Selbiger Spieler markierte in der 71. Spielminute den 2:0-Endstand. >> Bericht vom Spiel! • >> Bildergalerie vom Spiel!

Das Nachwuchswochenende: F-Jugend feiert Meistertitel, E-Jugend will nachziehen
Freitag, 20.Juni 2014 | 21:40 Uhr

Die F-Jugend des Schönbacher FV hat den ersten Meistertitel für den Nachwuchs des Schönbacher FV perfekt gemacht. Im letzten Saisonspiel vor heimischen Publikum setzten sich die Schützlinge von Trainer Thomas Neumann knapp mit 3:2 (3:0) gegen den SV Reichenbach durch und ließen so ihren Verfolger aus Arnsdorf-Hilbersdorf hinter sich. Bereits nach vier Spielminuten vollendete Ben Gottlöber einen schönen Spielzug zum 1:0. Arthur Israel und wiederum Ben Gottlöber brachten Schönbach zur Pause komfortabel mit 3:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel lief auf Seiten der Gastgeber nur wenig zusammen. (... mehr!)

Saison-Halali vor heimischem Publikum
Donnerstag, 19.Juni 2014 | 14:28 Uhr

Für den Schönbacher FV endet am Samstag eine erfolgreiche Saison. Trainer Hartmut Hatscher hat mit seinen Männern als Aufsteiger den Klassenerhalt in der Kreisliga gemeistert. Das Saisonziel wurde schon vor Wochen erreicht. Zuletzt setzte es gegen Großschönau und Obercunnersdorf zwei Niederlagen. Diese sollen aber den positiven Gesamteindruck nicht schmälern. Als Aufsteiger mit geringen Mitteln und einem kleinen Kader sind unsere Grün-Weißen in der Kreisliga angekommen und gehen nach der Sommerpause bereits in ihre fünfte Kreisliga-Saison. Zunächst möchten sich die Spieler zum Saison-Halali aber ordentlich aus der Saison verabschieden. Mit dem TSV Spitzkunnersdorf ist der Tabellen-6. in Schönbach zu Gast. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: Kleinfeldteams greifen nach dem Titel
Donnerstag, 19.Juni 2014 | 13:20 Uhr

Die Aufregung steigt. Am Wochenende ist es endlich soweit. Die letzten Saisonspiele im Nachwuchsbereich stehen auf dem Spielplan und unsere Kleinfeldmannschaften können eine souveräne Saison mit einem Titel vollenden. Die F- und E-Jugend haben jeweils nur eine Partie verloren und greifen am letzten Spieltag nach dem Staffelsieg in ihrer Kreisliga. Die Mannschaft von Trainer Tilo Maschewski muss im Endspurt mit einer Doppelbelastung leben. Bereits am morgigen Freitagabend (ab 17:00 Uhr) steht das Auswärtsspiel beim SV Horken Kittlitz auf dem Programm. Die Partie sollte ursprünglich bereits im November 2013 durchgeführt werden. Das schlechte Wetter damals, ließ eine Austragung platzen. Nun soll die Partie auf dem Horken stattfinden und unser Team steht vor einer schweren Aufgabe. (... mehr!)

E-Jugend spielt am Wochenende doppelt
Montag, 16.Juni 2014 | 23:32 Uhr

Die E-Jugend des Schönbacher FV um Trainer Tilo Maschewski steht vor einem anspruchsvollen Wochenende. Am Freitag und Sonntag müssen die Schützlinge gegen den SV Horken Kittlitz antreten. Am Freitagabend steigt um 17:00 Uhr das Nachholspiel auf dem Horken. Die Partie sollte ursprünglich am 23. November 2013 ausgetragen werden. Am Sonntag (ab 10:00 Uhr) steht dann auf dem Sportplatz in Schönbach das Rückspiel auf dem Spielplan. Es sind die letzten beiden Punktspiele in dieser Saison. Gewinnt die E-Jugend beide Vergleiche, ist ihr der Staffelsieg in der Kreisliga Staffel 3 nicht mehr zunehmen. (... mehr!)

Eure Kontaktmöglichkeiten zum Verein
Montag, 16.Juni 2014 | 00:54 Uhr

Steffen Wogawa, Co-Trainer der Männer-Mannschaft und Verantwortlicher für die Internetseite des Schönbacher FV hat eine neue Handynummer. Diese, sowie andere Kontaktmöglichkeiten zum Verein sind auf unserer Internetseite ausführlich beschrieben. (... mehr!)

Görlitzer Soccer-Cup: Schönbacher Bambinis marschieren ins Finale
Sonntag, 15.Juni 2014 | 17:50 Uhr

Die Bambinis des Schönbacher FV haben am Samstag am Görlitzer Soccer-Cup teilgenommen. Im Stadion der Freundschaft kämpften insgesamt zwölf Mannschaften um die Plätze und Medaillen. Die Schützlinge vom Trainergespann Alf Bode und Heiko Walter belegten dabei einen hervorragenden 2. Platz. Vor allem in der Vorrunde distanzierte Schönbach seine Kontrahenten deutlich. Gleich im ersten Spiel des Tages setzten sich unsere Jüngsten gegen den TSV Herwigsdorf deutlich mit 5:2 durch. Im Anschluss setzte man sich gegen den VfB Weißwasser und den SV Weiß-Rot Schirgiswalde jeweils mit 2:0 durch und zog als Gruppenerster in das Viertelfinale ein. (... mehr!)

Deutliche Niederlage in Obercunnersdorf
Sonntag, 15.Juni 2014 | 13:35 Uhr

Der Schönbacher FV hat sein letztes Auswärtsspiel der Saison bei der SG Blau-Weiß Obercunnersdorf deutlich mit 0:3 (0:2) verloren und wird die Saison damit auf dem 8. Tabellenplatz beenden. Von Beginn an bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und konnten kurz vor dem Pausenpfiff ihre Überlegenheit in Tore ummünzen. Willi Vogt und Philipp Gürth brachten Obercunnersdorf komfortabel mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel investierte die SFV-Elf mehr, blieb aber weiterhin ohne Torerfolg. In der Schlussminute setzte Gürth mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt vor 65 Zuschauern. Zum Abschluss der Saison empfängt unsere Mannschaft am kommenden Samstag den TSV Spitzkunnersdorf.
>> Bericht vom Spiel! • >> Bildergalerie vom Spiel!

Das Nachwuchswochenende: F-Jugend gewinnt Spitzenspiel, E-Jugend souverän zu Hause
Freitag, 13.Juni 2014 | 23:14 Uhr

Der Jubel nach dem Abpfiff am Freitagabend kannte keine Grenzen und Trainer Thomas Neumann war sichtlich Stolz auf seine Schützlinge. Am vorletzten Spieltag der Kreisliga-Saison sprang die F-Jugend des Schönbacher FV dank eines 6:2-Auswärtssieges im Spitzenspiel beim SV Arnsdorf-Hilbersdorf auf den ersten Tabellenplatz und benötigt nun im letzten Saisonspiel vor heimischem Publikum nur noch einen Punkt zur Meisterschaft in der Menschel Limo Kreisliga Staffel 3. Das letzte Saisonspiel gegen den SV Reichenbach wird am kommenden Samstag aber alles andere als ein Selbstläufer. (... mehr!)

Letzte Auswärtsreise führt nach Obercunnersdorf
Freitag, 13.Juni 2014 | 11:02 Uhr

Die Kreisliga-Saison 2013/14 dauert lediglich noch zwei Spieltage. Dann hat der Schönbacher FV seine insgesamt vierte Saison in dieser Spielklasse absolviert. Die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher können aus Sicht eines Aufsteigers bereits auf eine zufriedenstellende Saison blicken. Das Saisonziel, der Klassenerhalt, ist seit Wochen erreicht. Dennoch zeigte die SFV-Elf in den vergangenen Wochen ansprechende Leistungen. Die jüngste 1:4-Heimniederlage bringt diesem Empfinden jedoch keinen Abbruch. Die Vielzahl an Ausfällen kann die Mannschaft bisher noch nicht auffangen. Das wird vor allem eine Baustelle in den Planungen für das kommende Spieljahr sein. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: Kleinfeldteams nehmen Tabellenspitze ins Visier
Donnerstag, 12.Juni 2014 | 13:34 Uhr

Am Wochenende stehen die Kleinfeldmannschaften im Nachwuchsbereich des Schönbacher FV ganz im Mittelpunkt. Die F- und E-Jugend können mit Siegen dem 1. Tabellenplatz einen großen Schritt näher kommen. Die F-Jugend von Trainer Thomas Neumann steht vor einem echten „Endspiel“, während die E-Jugend von Trainer Tilo Maschewski die Heimaufgabe namens SV Sohland/Rotstein lösen muss. Wenn am Freitag ab 17:30 Uhr in Arnsdorf-Hilbersdorf der Ball rollt, geht es nicht nur um drei Punkte, sondern auch um die Meisterschaft in der F-Jugend Menschel Limo Kreisliga Staffel 3. (... mehr!)

Schönbacher E-Jugend belegt neunten Platz beim ENSO-Oberlandcup
Mittwoch, 11.Juni 2014 | 23:06 Uhr

Die E-Jugend von Trainer Tilo Maschewski hat den Schönbacher FV beim 7. ENSO-Oberlandcup Würdevoll vertreten und am Ende einen guten neunten Platz belegt. Bei tropischen Temperaturen am Pfingstsonntag trafen unsere Schützlinge im ersten Spiel des Tages auf die SG Dynamo Dresden. Durch ein Tor von Nick Richter konnte Schönbach den haushohen Favoriten aus der Landeshauptstadt überraschend schlagen. Der Jubel bei den Maschewski-Schützlingen kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen. Auch im folgenden Spiel gegen den SV Horken Kittlitz behielt Schönbach mit 1:0 die Oberhand über dem Gegner. (... mehr!)

Schönbacher WM-Tippspiel startet!
Mittwoch, 11.Juni 2014 | 12:30 Uhr

Am morgigen Tag ist es soweit. Am 12. Juni 2014 um 22:00 Uhr eröffnen die Mannschaften aus Brasilien und Kroatien die Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Wir haben uns dazu entschieden, neben unserem eigenen Tippspiel für die Kreisliga auch ab sofort ein Tippspiel für die WM 2014 anzubieten. Hiermit möchten wir auch alle Besucher unserer Internetseite zum tippen einladen. Nachfolgend erhaltet Ihr alle wichtigen Informationen: (... mehr!)

Das Nachwuchswochenende: B-Jugend weiterhin sieglos
Mittwoch, 11.Juni 2014 | 12:28 Uhr

Als einzige Nachwuchsmannschaft des Schönbacher FV bestritt die B-Jugend am Pfingstwochenende ein Punktspiel. Die Mannschaft von Trainer Jens Kießlich wollte im Nachholspiel gegen die SG Mücka endlich den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Lange Zeit gestaltete sich die Partie auch offen, ehe die Gäste sechs Minuten vor dem Schlusspfiff den Siegtreffer zum 0:1 erzielen konnten. In der Tabelle rutschte unsere B-Jugend auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Am kommenden Wochenende pausiert die Kreisliga, ehe am 21. Juni der letzte Spieltag der Saison auf dem Spielplan steht. Dann empfängt der Schönbacher FV den designierten Kreisliga-Meister aus Schleife. (... mehr!)

Großschönau-Fluch bleibt bestehen
Dienstag, 11.Juni 2014 | 00:35 Uhr

Auch im achten Anlauf blieb der Schönbacher FV ohne Erfolg gegen den TSV Großschönau. Am Pfingstmontag verlor die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher bei tropischen Temperaturen mit 1:4 (0:1) auf heimischen Rasen. Nach 18 Spielminuten brachte Reinelt die Gäste in Führung. Im weiteren Verlauf bemühte sich Schönbach um den Ausgleich, doch nach dem Seitenwechsel erhöhten die TSV-Fußballer und sorgte beim 0:3 für die Vorentscheidung. Tony Siebert brachte mit seinem Treffer zum 1:3 nochmals kurzzeitig die Hoffnung auf den Sportplatz nach Schönbach zurück. Doch acht Minuten vor dem Ende verwandelte Reinelt einen Elfmeter zum 1:4-Endstand.
>> Bericht vom Spiel! • >> Bildergalerie vom Spiel!

E-Jugend startet beim 7. ENSO-OBERLAND-CUP in Löbau
Samstag, 07.Juni 2014 | 07:53 Uhr

Am morgigen Sonntag nimmt die E-Jugend des Schönbacher FV am 7. ENSO-OBERLAND-CUP statt. Die diesjährige siebte Auflage des beliebten Nachwuchsturnieres findet im Löbauer Stadion der Jugend statt. Die Schützlinge von Trainer Tilo Maschewski werden auf einige namhafte Gegner treffen. Insgesamt acht Mannschaften spielen zwischen 16:00 und 21:00 Uhr um die Platzierungen. Der Schönbacher FV wurde in Gruppe B gelost. Dort geht es gegen die SG Dynamo Dresden, die SG Motor Cunewalde, die Fußballakademie aus Tschechien, den SV Horken Kittlitz, sowie der Spielgemeinschaft Neusalza-Spremberg/Oppach. (... mehr!)

Schönbach will Heimsieg zum Pfingstfest
Samstag, 07.Juni 2014 | 07:48 Uhr

Während andere wandernd am Pfinsgtmontag unsere schöne Oberlausitz erkunden können, oder bei einem kühlen Getränk im Biergarten verweilen, muss unsere Männer-Mannschaft ihr Nachholspiel vom 24.Spieltag der Kreisliga bestreiten. Das Heimspiel gegen den TSV Großschönau musste vor einer Woche nach ergiebigen Regenfällen abgesagt werden. Am Montag soll der Ball nun rollen und die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher will endlich den Großschönau-Fluch aus Schönbach vertreiben. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: Nur B-Jugend ist im Einsatz
Donnerstag, 05.Juni 2014 | 11:05 Uhr

Am Pfingstwochenende ist nur eine Nachwuchsmannschaft des Schönbacher FV im Einsatz. Die B-Jugend um Trainer Jens Kießlich empfängt im Nachholspiel des 21.Spieltages der Lorenz Nuss Kreisliga die SG Mücka auf dem Sportplatz in Schönbach. Die Partie sollte bereits am vergangenen Samstag über die Bühne gehen. Allerdings zeigte sich der Rasenplatz in Schönbach nach ergiebigen Regenfällen in einem unbespielbaren Zustand. Im zweiten Anlauf soll am Samstag der Ball rollen und die Kießlich-Schützlinge wollen endlich den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. (... mehr!)

Schönbacher WM-Tippspiel startet!
Mittwoch, 04.Juni 2014 | 11:15 Uhr

In acht Tagen ist es soweit. Am 12. Juni 2014 um 22:00 Uhr eröffnen die Mannschaften aus Brasilien und Kroatien die Fußball-Weltmeisterschaft 2014. Wir haben uns dazu entschieden, neben unserem eigenen Tippspiel für die Kreisliga auch ab sofort ein Tippspiel für die WM 2014 anzubieten. Hiermit möchten wir auch alle Besucher unserer Internetseite zum tippen einladen. Nachfolgend erhaltet Ihr alle wichtigen Informationen: (... mehr!)

Zwei Heimspiele neu angesetzt
Montag, 02.Juni 2014 | 10:57 Uhr

Die am vergangenen Samstag abgesagten Heimspiele der B-Jugend und der Männer-Mannschaft wurden bereits neu terminiert. Die B-Jugend um Trainer Jens Kießlich empfängt die SG Mücka nun am Samstag, den 07. Juni 2014 um 11:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach. Das Kreisliga-Punktspiel der Männer-Mannschaft gegen den TSV Großschönau wird am Pfingstmontag (09. Juni 2014) um 14:00 Uhr angepfiffen. Das Heimspiel der E-Jugend gegen den SV Sohland/Rotstein hat noch keinen neuen Termin.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links