Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JUNI 2016
1.Hauptrunde im Kreispokal 2016/17 ausgelost, Infos zum neuen Spieljahr
Sonntag, 26.Juni 2016 | 14:13 Uhr

Die alte Saison ist nicht mal richtig vorbei, wirft die kommende Spielzeit bereits ihre Schatten voraus. Im Vorfeld des gestrigen Endspiels um den Kreispokal wurde die 1.Hauptrunde für die kommende Kreispokal-Saison ausgelost. Demnach trifft unsere Männer-Mannschaft in der Auftaktrunde auf den Kreisklassen-Vertreter SpG ESV Lok Zittau/VfB Zittau II. Die Begegnung auf dem Zittauer Kummersberg wird am Samstag, den 6. August 2016 um 15:00 Uhr angepfiffen. Die Ansetzungen der ersten Pokalrunde werden in Kürze auf unserer Internetseite verfügbar sein. (... mehr!)

Schönbach krönt sich mit dem Aufstieg zur Kreisoberliga
Sonntag, 26.Juni 2016 | 11:25 Uhr

Der 25. Juni 2016 wird einen gewichtigen Platz in der Vereinschronik des Schönbacher FV einnehmen. Am Ende einer langen Saison hat sich die SFV-Elf auch im Relegationsspiel behauptet und steigt mit dem 3:1-Erfolg gegen Germania Görlitz zur Kreisoberliga auf. Bei tropischen Temperaturen im Kodersdorfer Ortsteil Wiesa entwickelte sich nur langsam ein Fußballspiel. Germania Görlitz zunächst noch mit dem besseren Start, konnte sich aber keine gefährlichen Torchancen erarbeiten. Nach 28 Minuten erlöste Paul Schmidt mit einem direkt verwandelten Freistoß die mitgereisten Fans in der Hitze. Mit der Führung im Rücken spielte die SFV-Elf sicherer und legte nach dem Seitenwechsel durch Clemens Kade und Tony Siebert zwei Treffer nach. Görlitz kam in der Schlussminute noch zum Ehrentreffer. Ein verdienter Sieg des Schönbacher FV, der in der kommenden Saison nun im "Konzert der Großen" mitmischen darf. Der Bericht und die Bilder zum Spiel sind online.

Das größte Spiel der Vereinsgeschichte: Große Busfahrt nach Kodersdorf / Letzte Infos
Freitag, 24.Juni 2016 | 10:42 Uhr

Am Ende einer langen Saison steigt am morgigen Samstag das größte Spiel in der Schönbacher Vereinsgeschichte. Die Männer-Mannschaft des SFV, welche gerade einmal insgesamt sechs Spielzeiten in der Kreisliga auf dem Buckel hat, schickt sich an in der kommenden Saison die Kreisoberliga aufzumischen. Bis dahin ist aber noch ein Spiel zu bestreiten: In Kodersdorf trifft die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher auf den SSV Germania Görlitz. Fans und Freunde des Schönbacher FV haben die Chance, unsere Mannschaft bei diesem Relegationsspiel zu unterstützen und gemeinsam mit der Elf im großen Bus nach Kodersdorf zu fahren. (... mehr!)

Der SFV bittet zum Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz
Mittwoch, 22.Juni 2016 | 17:36 Uhr

Auch wenn die Spielsaison 2015/2016 praktisch Geschichte ist und die Sommerpause ruft, beginnen im Hintergrund die Vorbereitungen auf die anstehende Spielzeit. Dazu gehört es auch den Sportplatz und alles drum herum in „Schuss“ zu halten. Daher bittet der Schönbacher FV alle Vereinsmitglieder zum „Arbeitseinsatz“ auf den Sportplatz. Das Ganze soll am Samstag, den 2. Juli 2016 zwischen 8 und 12 Uhr durchgeführt werden. Der Verein hofft auf eine rege Teilnahme. An Kaltgetränken zum Durst löschen wird es sicher nicht mangeln. Also, wir sehen uns am 2. Juli in Schönbach auf dem Sportplatz.

Schönbach verpasst bessere Abschlussplatzierung
Dienstag, 21.Juni 2016 | 09:24 Uhr

Dem Schönbacher FV ist am Ende einer langen Saison die Puste ausgegangen. Am letzten Spieltag kam man vor heimischem Publikum nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Horken Kittlitz hinaus. Damit rutschte die SFV-Elf in der Abschlusstabelle noch auf den dritten Platz ab. Beide Mannschaften gönnten sich eine lange Aufwärmphase in der Partie. Eine Einzelaktion von Clemens Kade sorgte in der 20. Spielminute für die Schönbacher Führung. Kittlitz hatte in der Folge die besseren Chancen. Aber erst ein Eigentor von Noack sorgte mit dem Pausenpfiff für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatte Pfitzmann die erneute Führung auf dem Fuß, doch diese markierte Bensch für die Gäste (53.). Schönbach rannte an, mehr als der Ausgleich des eingewechselten Robert Groth (77.) sprang dabei aber nicht mehr heraus. Der Spielbericht ist online.

Abschlussfeier
Donnerstag, 16.Juni 2016 | 18:00 Uhr

Am Samstag nach dem letzten Saisonspiel sind alle Vereinsmitglieder recht Herzlich zur Saisonabschlussfeier eingeladen. Rege Teilnahme ist erwünscht!

Schönbach siegt mit weiterem Jugendspieler
Montag, 13.Juni 2016 | 22:00 Uhr

Schönbach siegt mit einem 0:5 gegen den feststehenden Absteiger Schönau Berzdorf. Im Spiel gab Robert Groth sein Debüt in der Männermannschaft. Mit ihm ist es bereits der vierte Jugendspieler der in den Männerbereich nachrückt. Der Spielbericht folgt. Bilder sind bereits online!

Bilder

Spielberichte sind online
Montag, 09.Juni 2016 | 22:00 Uhr

Etwas verspätet unsere Spielberichte von den Spielen am letzten Wochenende.

Pokalfinale A-Junioren: HIER

28. Spieltag der Männer: HIER

POKAL und DERBYSIEGER
Montag, 06.Juni 2016 | 20:30 Uhr

Nachdem die Männer am Samstag als Derbysieger vom Platz gingen, holten sich unsere A-Junioren am Sonntag den Kreispokal.

Die Männer gewannen gegen den verstärkten SC Großschweidnitz Löbau II. mit 3:1. Die Tore erzielten dabei Paul Schmidt (2x) und Clemens Kade (1x). Schmidt brachte die Schönbacher mit zwei Standardtreffern mit 2:0 in Führung. Kurz nach der Halbzeit konnte der SC auf 2:1 verkürzen, ehe Kade den alten Abstand wieder herstellte. Kurz vor Schluss konnten die Gäste noch einmal verkürzen.

Am Sonntag holten sich unsere A Junioren den Kreispokaltitel. In einem disziplinierten Spiel sorgte Felix Adler für den Treffer des Tages.
Spielberichte folgen!

Heimspiel und Pokalfinale!!!!!
Donnerstag, 02.Juni 2016 | 21:20 Uhr

Am kommenden Samstag tritt unsere SFV 11 am 28. Spieltag gegen die Reserve des SC Großschweidnitz-Löbau an. Vor heimischen Publikum ist Wiedergutmachung angesagt. Es gilt zu zeigen, dass die Leistung am letzten Wochenende nur ein Ausrutscher war. Der SC steht derzeit auf den rettenden 14. Platz und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Anpfiff ist 15 Uhr in Schönbach.

Für unsere A Junioren findet am Sonntag das wichtigste Spiel der Saison an. Die Jungs von Trainer Benjamin Noack reisen am Sonntag nach Ostritz und kämpfen dort ab 14 Uhr um den Pokalsieg. Bereits letztes Wochenende konnte man sich auf das Spiel vorbereiten und gewann gegen Herrnhut mit 9:1. Reichlich Support durch unsere Fans ist natürlich erwünscht um unsere Mannschaft zum Sieg zu führen.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links