Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Ohne Furcht zum Angstgegner
Donnerstag, 07.November 2013 | 20:54 Uhr

Nach dem Befreiungsschlag am vergangenen Wochenende in Oberseifersdorf bestreitet der Schönbacher FV am kommenden Samstag erneut ein Auswärtsspiel. Am 11. Spieltag der FVO-Kreisliga ist die Mannschaft vom Trainergespann Hatscher / Wogawa beim TSV Großschönau zu Gast. Gegen keine andere Mannschaft hat der Schönbacher FV in der Kreisliga eine schlechtere Bilanz. In bisher sechs Duellen hatte die SFV-Elf nichts zu lachen und musste in allen Partien den Platz als Verlierer verlassen. Auch das Torverhältnis von 3:18 spricht dabei eine deutliche Sprache. Allein die Auftritte in Großschönau bedeuteten ein Fiasko. 0:1, 0:6 und 1:3 lauten die nüchternen Zahlen.

Nach der jüngsten Trendwende in Oberseifersdorf ist die Stimmung im SFV-Lager entspannt. Mit 15 Punkten liegen die Grün-Weißen auf dem 7. Tabellenplatz und haben bereits vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenachten aus Hirschfelde. Auf den TSV Großschönau sind es gar fünf Punkte. Die TSV-Fußballer mussten zuletzt nach gutem Saisonstart einiges einstecken. Negativer Höhepunkt sind dabei ohne Frage die deutlichen Niederlagen zu Hause gegen Oberseifersdorf (1:6) und in Lawalde (0:5). Seit nunmehr sechs Partien warten die Gastgeber auf einen Sieg. Der letzte Erfolg datiert vom 14.September 2013. Damals gewann Großschönau mit 3:0 in Mittelherwigsdorf. Es folgte der Absturz auf den 10. Tabellenplatz. Wie sich solch eine Niederlagenserie anfühlt, können unsere Schützlinge gut nachvollziehen. Umso erleichtert waren die Verantwortlichen nach dem 4:1-Erfolg in Oberseifersdorf. Bis zur Winterpause soll nun der ein oder andere Punkt noch folgen. Co-Trainer Steffen Wogawa warnt vor Leichtsinnigkeit: „Es ist eine gefährliche Ausgangslage. Wir kommen mit einem 4:1-Sieg im Rücken nach Großschönau. Der Gegner musste dagegen in den letzten Wochen viel einstecken. Da ist die Erwartungshaltung von außen natürlich schon eine ganz klare. Doch bis zum nächsten Auswärtssieg ist es ein weiter Weg. Die Mannschaft muss wieder zu ihrem Spiel finden und von der ersten bis zur letzten Minute hochkonzentriert zu Werke gehen.“ Ein Erfolg in Großschönau würde zugleich den vierten Auswärtssieg der Saison bedeuten. Und zieht man die Auswärtstabelle zu Rate, so entdeckt man den Schönbacher FV auf dem 4. Platz. Während die SFV-Elf zu Hause zweimal in fünf Spielen erfolgreich war, gelangen in der Fremde schon drei Siege. Darunter auch der Überraschungscoup am 2.Spieltag in Bertsdorf. Spricht auch die bisherige Statistik gegen den Schönbacher FV, so wird die Mannschaft aber ohne Furcht am Samstag ihre Auswärtsreise nach Großschönau antreten und versuchen etwas Zählbares mit nach Hause zunehmen.

Das Spiel in der Sportstätte Großschönau wird von Schiedsrichter Johannes Baresch aus Löbau pünktlich am Samstag um 14:00 Uhr angepfiffen. An den Seitenlinien assistieren Remo Kuntzsch aus Jonsdorf und Thomas Gentsch aus Zittau. Für alle interessierten Fans die nicht in Großschönau dabei sein können, bieten wir wieder einen Live-Ticker an. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links