Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JUNI 2010
Zweite Testspiel-Niederlage in Folge!
Samstag, 31.Juli 2010 | 15:08 Uhr

Beim heutigen Auswärtsspiel ging es um eine weitere Stabilisierung der Leistung und das Verbessern des Zusammenspiels der Mannschaft. Dies gelang vor allem in der ersten Spielhälfte, die einzelnen Mannschaftsteile zeigten eine solide Leistung. In der 11. Spielminute gelang Vinzenz Kade der nicht unverdienten Führungstreffer. Das Spiel war ausgeglichen. In der 30. Minute erzielten die Gastgeber den Ausgleichtreffer, wobei derTormann aber im Fünfmeterraum etwas behindert wurde. In der 37. Minute dann der Führungstreffer des FSV, danach verflachte das Spiel etwas. In der 45. Minute gab es einen Freistoß für den Schönbacher FV. Toni Münch konnte platziert vollenden. (...) Der gesamte Spielbericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist im Bereich "Berichte" veröffentlicht!

Testspiel-Klatsche in Weißenberg!
Samstag, 24.Juli 2010 | 15:08 Uhr

Nach dem klaren 8:0-Testspielerfolg vor einer Woche gegen die Reserve des FSV Oppach trat die Mannschaft des Schönbacher FV am Samstag zu einem weiteren Vorbereitungsspiel beim TSV Weißenberg/Gröditz an. Gegen den Aufsteiger zur Kreisliga Bautzen hatte die SFV-Elf wenig zu lachen. Auf Grund einer eiskalten Chancenausnutzung der Gastgeber und einer eignenen schachen Vorstellung wurde dieses Testspiel am Ende deutlich mit 0:5 verloren. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist im Bereich "Berichte" veröffentlicht.

Schönbach startet in Jonsdorf in die neue Saison!
Montag, 19.Juli 2010 | 15:08 Uhr

Mit einem Auswärtsspiel wird der Schönbacher FV in die neue Kreisliga Saison starten. Am Samstag, den 21. August 2010 gastiert unsere Mannschaft ab 15:00 Uhr bei der ZSG Jonsdorf. Das erste Heimspiel steigt dann am 28. August 2010 um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach gegen den SV Neueibau. Das erste "Nachbarschaftsderby" findet am 30. Oktober 2010 um 14:00 Uhr gegen den FSV Neusalza-Spremberg in Schönbach statt. Einen Monat später, am 27. November 2010 ist die TSG Lawalde zum Derby in Schönbach zu Gast. Wie schon in der letzten Saison trifft unser Team am letzten Spieltag auf die SpVgg Ebersbach. Die Hinrunde endet am 4. Dezember 2010. Die Rückrunde startet am 19. Februar 2011 und endet am 18. Juni 2010 mit einem Heimspiel gegen Ebersbach. Der komplette Vereinsspielplan ist unter der Rubrik "Berichte" veröffentlicht. Unter dem Menüpunkt "Tabelle" findet ihr alle Ansetzungen der Kreisliga 2010/2011. Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Spielplans ist nun auch der Platzbauplan für unsere Heimspiele hier auf der Homepage veröffentlicht.

Klarer Heimsieg im ersten Testspiel des Sommers! Vierter Neuzugang in Schönbach!
Samstag, 17.Juli 2010 | 15:08 Uhr

Der Schönbacher FV konnte am heutigen Nachmittag nach einer engagierten Leistung einen klaren 8:0-Erfolg im ersten Vorbereitungsspiel in Hinblick auf die neue Saison auf dem heimischen Sportplatz in Schönbach feiern. Gegen die 2.Mannschaft des FSV Oppach trafen vor der Pause Neuzugang Marco Kügler und Sascha Siering zur 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel legte die Mannschaft von Trainer Lothar Seidel noch eine Schippe drauf. Marc Klinger erzielte zunächst das 3:0. Klaus Pastian erhöhte nach einer Ecke auf 4:0, ehe Toni Münch den Ball zum 5:0 ins leere Tor schieben konnte. Nach einem weiteren Schussversuch von Klinger, schoss Schmidt den Abpraller zum 6:0 in die Maschen. Marc Klinger war es dann der das 7:0 besorgte, ehe Toni Siebert nach einem Alleingang den 8:0-Endstand herstellte. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist im Bereich "Berichte" veröffentlicht!

Erstes Testspiel am Samstag gegen FSV Oppach II
Freitag, 16.Juli 2010 | 15:08 Uhr

Nach dem am Dienstag, den 6. Juli 2010 bereits der Trainingsauftakt in Hinblick auf die neue Saison in der Kreisliga erfolgte, bestreitet unsere Mannschaft am kommenden Samstag das erste Testspiel des Sommers. Gegner wird die 2.Mannschaft des FSV Oppach sein, welche im vergangenen Spieljahr auf einem vorderen Rang in der 1.Kreisklasse rangierte. Anstoß zu diesem Testspiel ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach! Zuschauer sind herzlich Willkommen!

Benjamin Noack ist der dritte Neuzugang! Sascha Siering ist zurück
Freitag, 16.Juli 2010 | 15:08 Uhr

Nach Marco Kügler und Patrick scholz konnte der Schönbacher FV nun einen dritten Spieler vom FSV Empor Löbau verpflichten. Benjamin Noack wird zukünftig seine Fußballschuhe für unseren Verein schnüren! Mit Benjamin Noack konnte man die Mannschaft noch einmal gezielt verstärken. An dieser Stelle heißen wir unseren dritten Neuzugang noch einmal ganz herzlich Willkommen in Schönbach! Nach einem Jahr in Australien steht auch Sascha Siering wieder dem Schönbacher FV zur Verfügung. Damit sind die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Abgänge gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine! Eine komplette Übersicht zum Kader des Schönbacher FV folgt in den nächsten Wochen!

Marco Kügler und Patrick Scholz sind die ersten Neuzugänge!
Donnerstag, 01.Juli 2010 | 15:08 Uhr

Der Schönbacher FV konnte in Hinblick auf die kommende Kreisliga-Saison die ersten beiden Neuzugänge des Sommers verplichten. Vom FSV Empor Löbau wechseln mit Marco Kügler (links) und Patrick Scholz (rechts) zwei junge und talentierte Spieler nach Schönbach. Marco Kügler, geboren am 23.01.1991 und Patrick Scholz, geboren am 21.06.1990 werden maßgeblich der 1.Mannschaft des Schönbacher FV noch mehr Qualität verleihen. Der gesamte Verein heißt die beiden "Neuen" herzlich Willkommen und wünscht für das kommenden Spieljahr viel Erfolg und vorallem eine verletzungsfreie Zeit beim Schönbacher FV.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links