Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JULI 2011

30.07.2011 | Moral bewiesen und eine Runde weiter im Kreispokal

Am gestrigen Abend bestritt der Schönbacher FV sein erstes Pflichtspiel der Saison 2011/2012. In einem vorgezogenen Spiel der Ausscheidungsrunde im Kreispokal gelang unserer Mannschaft nach 0:1-Pausenrückstand noch ein 2:1-Auswärtssieg beim TSV 1890 Ruppersdorf. Doch zunächst waren es die Gastgeber die jubeln durften. Nach 9 Spielminuten kam ein Ruppersdorfer aus 10 Metern frei zum Schuss und erzielte somit die Führung für die Gastgeber. Nach einer guten halben Stunde kam dann unsere Mannschaft besser ins Spiel. Für den ersten „Aufreger“ sorgte Neuzugang Rene Gerber. Sein Volleyschuss aus 14 Metern klatschte an die Latte. Nach dem Seitenwechsel vergaben zunächst Siering, Gerber und Siebert gute bis sehr gute Möglichkeiten. Nach einer knappen Stunde wurde dann unser Team belohnt. Nach einer Ecke köpfte Dirk Brösel zum verdienten Ausgleich ein. In der Folge suchten beide Mannschaften die Entscheidung in der regulären Spielzeit. Als sich alles schon auf eine Verlängerung eingestellt hatte, setzte Rene Gerber noch einmal zum Dribbling an, zog in den Strafraum, ließ seine Gegenspieler stehen und schloss zum 2:1-Siegtreffer ab. In der 1.Hauptrunde trifft unsere Mannschaft nun am 13. August auf den Kreisoberligisten FSV Neusalza-Spremberg. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist online.

25.07.2011 | Klare Niederlage im zweiten Testspiel der Sommerpause!

Im 2. Vorbereitungsspiel setzte es für uns die 2. Niederlage. Das SFV Team wurde wieder kräftig umgestellt, da wir nur mit 11 Mann anreisen konnten. Im Durchgang 1 spielten wir einen guten Fußball. Schönbach zeigte schöne Spielzüge und Kombinationen. Leider vergaben wir unsere Chancen und so kam es wie es im Fußball fast immer geschieht. Wir passten 2 mal nicht auf und so machte Wilthen seine 2 Tore. Beide male gingen Fehler über unsere linke Seite voraus, welche mit zwei Schüssen vom Strafraum abgeschlossen wurden. Aber wie gesagt- spielerisch waren wir die ersten 45 Min eigentlich besser. Leider konnten wir dieses Niveau im 2. Spielabschnitt nicht halten. Beide Teams zeigten teilweise eher konfusen Fußball. Es wurde zu ungenau abgespielt oder wir waren den berühmten Schritt zu spät. Das 3-0 war die Folge und dabei blieb es dann auch,

17.07.2011 | Knappe Niederlage zum Testspiel-Auftakt gegen Großhennersdorf!

Am gestrigen Samstag-Nachmittag bestritt der Schönbacher FV in Ebersbach sein erstes Vorbereitungsspiel in Hinblick auf die Saison 2011/2012 in der 1.Kreisklasse. Gegen ein Team aus der 2.Kreisklasse, den TSV Großhennersdorf musste unsere Mannschaft allerdings eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Die ersten 30 Minuten kann man aus unserer Sicht glatt vergessen. Der Gegner wirkte Zielstrebiger und Ballsicherer. In der Schlussphase der 1. Halbzeit kam dann unser Team besser in Schwung. Schmidt erzielte auch das 1:0 für den Schönbacher FV. Im zweiten Abschnitt bot unsere Mannschaft eher Fußballmagerkost. Vor allem das Tempo bei der Eröffnung von Angriffen ließ zu wünschen übrig. So konnte auch das Tor von Klinger nicht mehr die 2:3-Niederlage verhindern. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

11.07.2011 | Erste Informationen zur neuen Saison! So gehts weiter beim Schönbacher FV!

Am vergangen Sonntag fand in Schönbach ein erstes Treffen zur Planung der neuen Saison statt. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga wird der Schönbacher FV in der bevorstehenden Saison in der 1. Kreisklasse Süd an den Start gehen. Zu dem wird die Mannschaft auch wieder im Pokal-Wettbewerb teilnehmen. Am Dienstag, den 12. Juli 2011 findet der offfizielle Trainingsauftakt auf dem Sportplatz in Schönbach statt. Erste Testspiele sind bereits angesetzt und sind über den Navigationspunkt "Berichte" abrufbar! Alle weiteren Informationen zur neuen Saison erfahrt ihr über die unten angegebenen Links.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links