Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JULI 2013
Zweite Testspielniederlage nach verschlafener Anfangsphase
Samstag, 27.Juli 2013 | 19:56 Uhr

Der Schönbacher FV hat das zweite Testspiel der Vorbereitung am Samstagnachmittag mit 3:5 (2:5) gegen den TSV 90 Neukirch verloren. Bereits nach 16 Spielminuten deutete sich ein Debakel für die SFV-Elf an. Mit 1:5 lagen die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher zu diesem Zeitpunkt deutlich im Hintertreffen. Vor allem im zweiten Abschnitt zeigte sich das Team dann aber verbessert und setzte die Gastgeber unter Druck. So gelang immerhin noch Ergebniskosmetik. Dreimal stand alleine der Pfosten dem Schönbacher Torerfolg im Weg. Am kommenden Samstag kommt es in Schönbach zum Testspiel gegen den Kreisoberligisten aus Sohland.

SpielberichtBildergalerie

Pokalspiele der B- und E-Jugend terminiert
Freitag, 26.Juli 2013 | 11:48 Uhr

Die Spieltermine für den Kreispokal in den Altersklassen der B- und E-Jugend sind terminiert. Bereits in der Ausscheidungsrunde muss unsere neue B-Jugend beim FSV Empor Löbau antreten. Das Pokalspiel wird demnach am Samstag, den 16. November 2013 um 10:30 Uhr ausgetragen. Die E-Jugend tritt einen Tag später um 09:00 Uhr beim FSV Kemnitz zur 1. Hauptrunde um den Kreispokal an. Alle Termine und Ansetzungen sind bereits auf der Internetseite im Nachwuchsbereich eingepflegt.

Intensives Trainingswochenende mit Testspiel am Samstag
Donnerstag, 25.Juli 2013 | 17:00 Uhr

Drei intensive Trainingseinheiten und ein Testspiel (0:5 bei der SG Nebelschütz) stecken unserer Kreisliga-Mannschaft bisher in den Beinen. Das erste Pflichtspiel der Saison rückt indes immer näher. Am Samstag, den 10. August 2013 geht es in der 1. Hauptrunde des Kreispokals zum Sieger der Partie zwischen den 2.Mannschaften aus Kittlitz und Großschönau. Zuvor wird die Schönbacher Mannschaft nochmals kräftig im Training schwitzen. Bereits am morgigen Freitagabend steht die nächste Einheit auf dem Sportplatz in Schönbach auf dem Programm. (... mehr!)

Samsung Kick-Starter: Unterstützt uns beim Gewinnspiel.
Mittwoch, 24.Juli 2013 | 23:18 Uhr

Samsung Deutschland führt auf seiner Facebook-Seite im Moment ein Gewinnspiel für Fußballvereine durch. Auch wir als Schönbacher FV nehmen daran teil und benötigen nun Eure Hilfe. Werdet „Fan“ von unserem Verein und bringt uns somit auf einen der vorderen Plätze im Gewinnspiel. Die ersten zehnplatzierten Vereine mit den meisten Fans erhalten 5.555 Euro und der erstplatzierte zusätzlich ein Training mit Paul Breitner. Hier könnt Ihr unseren Verein unterstützen: Klick!

Wir möchten noch darauf hinweisen, dass nur Facebook-Nutzer uns an diesem Gewinnspiel unterstützen können. Wer dennoch nicht tatenlos sein möchte, kann folgenden Link an seine Freunde weiterleiten:

https://www.facebook.com/SamsungDeutschland/app_126448190898688?app_data=ClubId=66

Zusammenarbeit mit „sport.chrissler“ vereinbart
Mittwoch, 24.Juli 2013 | 02:22 Uhr

Jedem Fußballfan der Oberlausitz sollte die Internetseite www.sport.chrissler.com ein Begriff sein. Woche für Woche werden aktuelle Spielberichte und Bilder zur Bezirksliga und der Kreisoberliga veröffentlicht. Über die Jahre hinweg ist diese Internetseite zum festen Bestandteil des Fußballs in Ostsachsen geworden. Zur neuen Saison wird auf dem Portal auch über die Spiele des Schönbacher FV berichtet. Unser Verein kann zugleich ein Alleinstellungsmerkmal für sich verbuchen. Bisher hat kein anderer Club aus der FVO-Kreisliga Interesse an einer Zusammenarbeit signalisiert. Seit Dienstagabend ist der erste Bericht des SFV online veröffentlicht. Steffen Wogawa, der die Zusammenarbeit angeregt hatte, zeigte sich stolz: „Das Portal sport.chrissler hat ein breites Publikum. Für uns als Kreisliga-Verein ist es daher eine tolle Sache und Ehre zugleich, dass unsere Spielberichte veröffentlicht werden.“ Ein Blick lohnt sich nicht nur wegen unserem Team, es können auch viele weitere Statistiken, Berichte und Ergebnisse abgerufen werden.

Rasenplatz wird für die Kreisliga fit gemacht
Mittwoch, 24.Juli 2013 | 02:05 Uhr

In den vergangenen Wochen wurde bereits intensiv rund um den Sportplatz in Schönbach gearbeitet. Die wichtigste Aufgabe war dabei die Verbesserung des Rasens. In besonders beanspruchten Flächen des Platzes wurde vor rund zwei Wochen neuer Rollrasen verlegt, welcher nun langsam aber sicher gute Fortschritte macht. Im Moment wird der Rasenplatz noch weitestgehend geschont, wobei die Kreisligamannschaft ihr Training bereits darauf absolviert. Ein paar aktuelle Eindrücke von unserem Sportplatz gibt es hier: Klick!

Social Media: Schönbacher FV nun auch auf Twitter
Dienstag, 23.Juli 2013 | 16:23 Uhr

Seit zwei Jahren ist der Schönbacher FV mit einer eigenen Seite im Sozialen Netzwerk „Facebook“ vertreten. Alle Facebook-Nutzer erhalten Informationen rund um den Schönbacher FV aus erster Hand. Ab dem heutigen Tag können auch alle Twitter-Nutzer nun auf diesen besonderen Dienst zurückgreifen. Der Schönbacher FV hat ganz offiziell seinen eigenen Twitterkanal an den Start gebracht. Somit verpasst ein Twitter-Nutzer keine Neuigkeit mehr rund um unseren Grün-Weißen Verein und ist immer auf dem neusten Stand. Hier geht es zu unserem Twitter-Kanal: Klick!

Deutliche Niederlage im ersten Testspiel
Samstag, 20.Juli 2013 | 18:31 Uhr

Im ersten Testspiel der Sommervorbereitung musste unsere Mannschaft am Samstag bei der SG Nebelschütz eine 0:5 (0:1) hinnehmen. Trainer Hartmut Hatscher musste auf einige Spieler verzichten, sodass gar vom Gastgeber zwei Spieler für Schönbach aufliefen. Gegen den Kreisoberligisten hielt die SFV-Elf lange Zeit gut mit, entwickelte aber kaum eigene Torgefahr. Zum Ende der Partie musste man den intensiven Trainingseinheiten und dem tropischen Wetter Tribut zollen.

Spielbericht
Bildergalerie

Erstes Testspiel findet am Samstag in Nebelschütz statt
Samstag, 20.Juli 2013 | 00:16 Uhr

Nach zwei intensiven Trainingseinheiten steht für unsere Kreisliga-Mannschaft am Samstag (13:30 Uhr) das erste Testspiel der Sommervorbereitung auf dem Programm. Die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher gastieren bei der SG Nebelschütz und stehen somit gleich im ersten Vorbereitungsspiel vor einem echten Härtetest. Die Partie im Sportforum Nebelschütz wird von Schiedsrichter Sven Dankhoff geleitet. Ihm an den Seitenlinien assistieren Christoph Wels und Heiko Göbel.

Kreisliga-Mannschaft hat das Training aufgenommen
Mittwoch, 17.Juli 2013 | 09:32 Uhr

Am gestrigen Dienstagabend pünktlich um 19:00 Uhr startete unsere Kreisliga-Mannschaft unter Trainer Hartmut Hatscher in die Vorbereitung auf die neue Saison. Insgesamt 16 Spieler, darunter auch zwei Akteure aus der B-Jugend konnte der Trainer auf dem Sportplatz in Schönbach begrüßen. Alle gingen das neue Pensum ohne Wenn und Aber mit. So war auch der Trainer nach der ersten Trainingseinheit durchaus zufrieden mit dem Auftreten seiner Schützlinge. (... mehr!)

Bilder vom Trainingsauftakt

D-Jugend Spielgemeinschaft feierte Saisonabschluss
Samstag, 13.Juli 2013 | 10:57 Uhr

Am vergangenen Sonntag feierte die D-Jugend Spielgemeinschaft des Schönbacher FV und der TSG Lawalde auf dem Lawalder Sand ihren Saisonabschluss. Bei bestem Fußballwetter spielten die Eltern gegen die Jugend. In einem heiß umkämpften Spiel setzten sich die Eltern am Ende knapp mit 9:8 durch. Im Anschluss wurde gegrillt und Wasserduschen sorgten für Abkühlung. Dabei blieben auch die Trainer nicht verschont. Es war ein wunderschöner und lustiger Sonntag zum Abschluss der Saison. Ein paar Bilder vom Abschlussfest gibt es hier: Klick!

Schönbach begrüßt neuen Trainer und zwei Rückkehrer
Samstag, 13.Juli 2013 | 09:43 Uhr

Am Freitagabend wurde auf dem Sportplatz in Schönbach offiziell der neue Trainer für die Kreisliga-Saison 2013/2014 vorgestellt: Nach 18 monatiger Auszeit vom Fußballgeschäft übernimmt Hartmut Hatscher den Trainerposten beim Schönbacher FV. Mit seiner Erfahrung soll er die Mannschaft zum Klassenerhalt führen. Vor seiner Auszeit war Hartmut Hatscher bereits 17 Jahre als Trainer bei TSG Lawalde, dem FSV Neusalza-Spremberg und der SG Motor Cunewalde tätig. (... mehr!)

Kreisliga-Saison 2013/2014 beginnt mit Heimspiel
Donnerstag, 11.Juli 2013 | 12:27 Uhr

Ein besonderes Privileg für eine Mannschaft ist es mit einem Heimspiel in die neue Saison zu starten. Ein solches darf der Schönbacher FV nach dem Wiederaufstieg in die Kreisliga genießen. Am Samstag, den 17. August 2013 um 15:00 Uhr ertönt auf dem Sportplatz in Schönbach der Anpfiff zum ersten Spiel der Saison gegen Mitaufsteiger SV Traktor Mittelherwigsdorf. Eine Woche später gastiert die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher beim Bertsdorfer SV, ehe zum zweiten Heimspiel mit dem Hirschfelder SV ein weiterer Mitaufsteiger unserem Team gegenüberstehen wird. (... mehr!)

Staffeleinteilungen für unsere Mannschaften bekannt
Donnerstag, 11.Juli 2013 | 00:42 Uhr

Der Fußballverband Oberlausitz hat am Mittwochabend die genauen Staffeleinteilungen für die kommende Spielzeit 2013/2014 bekannt gegeben. Die Männermannschaft des Schönbacher FV wird demnach in Staffel 3 der Eibauer Schwarzbier Liga (Kreisliga) an den Start gehen. Mit Traktor Mittelherwigsdorf und dem Hirschfelder SV befinden sich zwei weitere Aufsteiger aus der Kreisklasse unter den zukünftigen Gegnern unserer SFV-Elf. (... mehr!)

Bambinis belegen Platz 2 beim Jugendfußballtag in Hochkirch
Montag, 08.Juli 2013 | 22:54 Uhr

Mit einem 2. Platz beim Jugendfußballtag des SV Grün-Weiß Hochkirch haben sich die Bambinis des Schönbacher FV von ihrem scheidenden Trainer Thomas Neumann verabschiedet. „Alles in allem bin ich stolz auf meine Jungs und Mädels und verabschiede mich jetzt schweren Herzens von einigen. Die Zeit war nicht immer leicht, trotz allem war sie aber auch schön“, so Neumann nach dem Turnier in Hochkirch. Alf Bode wird die Bambini-Mannschaft über den Sommer hinweg als Trainer betreuen, Thomas Neumann dagegen wird ab sofort die F-Jugend des Schönbacher FV als Trainer begleiten. (... mehr!)

Pokalrunden im Nachwuchsbereich ausgelost
Mittwoch, 03.Juli 2013 | 00:03 Uhr

Die ersten Pokalgegner für unsere Nachwuchs-Mannschaften in der Saison 2013/2014 stehen fest. Der Fußballverband Oberlausitz hat die Begegnungen am heutigen Montag auf seiner Internetseite veröffentlicht. Die neue B-Jugend muss bereits in der Ausscheidungsrunde um den Kreispokal beim FSV Empor Löbau Farbe bekennen. Mit einem Sieg wäre die B-Jugend bereits für das Viertelfinale qualifiziert, welches dann vor heimischem Publikum gegen den GFC Rauschwalde steigen würde. Der E-Jugend bleibt unterdessen die Ausscheidungsrunde erspart. Nach einem Freilos beginnt demnach für die Mannschaft um Trainer Tilo Maschewski in der 1.Hauptrunde der Pokalwettbewerb mit einem Auswärtsspiel beim FSV Kemnitz. Fixierte Spieltermine stehen im Moment noch nicht fest.

Kreispokal der B-JugendKreispokal der E-Jugend

Auftaktrunden im Kreispokal ausgelost, Schönbach steigt in der 1.Hauptrunde ein
Montag, 01.Juli 2013 | 10:49 Uhr

Der Fußballverband Oberlausitz hat die Auslosungen zum Kreispokal 2013/2014 bekannt gegeben. Für die Ausscheidungsrunde am 03. August hat unsere Mannschaft ein Freilos erhalten. Eine Woche später, am Samstag, den 10. August 2013 steigt dann die 1.Hauptrunde. Unsere Mannschaft um Neu-Trainer Hartmut Hatscher gastiert dann beim Sieger der Partie zwischen den 2.Mannschaften des SV Horken Kittlitz und des TSV Großschönau. Beide Mannschaften spielen in der 1. Kreisklasse.

Alle Ansetzungen der Ausscheidungsrunde & 1. Hauptrunde im Überblick!



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links