Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JULI 2015
Erstes Testspiel mit Hindernissen
Freitag, 24.Juli 2015 | 10:39 Uhr

Am vergangenen Samstag hat der Schönbacher FV das erste Testspiel der Sommervorbereitung bestritten. Die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher verloren beim Westlausitzer Kreisligisten SV Traktor Malschwitz mit 1:3 (0:3). Allerdings wurde die Partie in der 65. Spielminute vom Schiedsrichter abgebrochen. Durch ein heftiges Unwetter konnte eine Ordnungsgemäße Durchführung der Partie nicht mehr gewährleistet werden. Aufgrund von Urlaub musste Hartmut Hatscher eine bunt gemischte Truppe ins Rennen schicken, welche sich jedoch über eine halbe Stunde recht ordentlich verkaufen konnte. (... mehr!)

Trainingsauftakt vollzogen – erstes Testspiel am Samstag
Freitag, 24.Juli 2015 | 10:39 Uhr

Am Donnerstagabend bat Trainer Hartmut Hatscher seine Schützlinge zum ersten Training in Hinblick auf die neue Saison. Gerade einmal 27 Tage ist das letzte Punktspiel der Saison 2014/2015 her, da geht der Blick schon wieder scharf in die Zukunft. In einer kurzen, aber ebenso intensiven Vorbereitungszeit möchte Hartmut Hatscher seinen Akteuren den nötigen Schliff für die anstehende Saison in der Kreisliga geben. Der Schönbacher FV geht in seine insgesamt sechste Saison in dieser Spielklasse. Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf das erste Punktspiel der neuen Serie. Der Spielplan für die Kreisliga wird in der kommenden Woche erwartet. Bis dahin wird die SFV-Elf weiter auf dem Trainingsplatz Schwitzen. (... mehr!)

Kreisliga-Herren nehmen Training wieder auf
Donnerstag, 23.Juli 2015 | 10:00 Uhr

Am heutigen Abend bittet Trainer Hartmut Hatscher seine Schützlinge nach exakt 27 Tagen Sommerpause wieder zum Training. Es ist der Startschuss für eine kurze und intensive Vorbereitungsphase. Bereits am 8. August steht mit dem Pokalspiel in Lautitz das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Die Kreisliga beginnt dann eine Woche später. Der Spielplan wird in der kommenden Woche erwartet. Bis dahin wird die Mannschaft in den Trainingseinheiten ordentlich ins Schwitzen kommen. Die erste Einheit ist für heute (ab 19:00 Uhr) auf dem Sportplatz in Schönbach angesetzt.

Kreispokal ausgelost: Auch die D- und E-Jugend können planen
Donnerstag, 16.Juli 2015 | 22:45 Uhr

Während mit Spannung weiterhin der Spielplan für die Herren Kreisliga erwartet wird, geht es im Jugendbereich zumindest weiter voran. Demnach können nun auch die D- und E-Jugend für die kommende Saison im Kreispokal planen. Der Fußballverband Oberlausitz hat die Paarungen der Auftaktrunden in den beiden Altersklassen bekannt gegeben. Ende September wird bei der D-Jugend zunächst eine Ausscheidungsrunde ausgetragen, für welche unsere Schönbacher Mannschaft aber ein Freilos erhielt. Die erste Hauptrunde wird am 31. Oktober 2015 ausgetragen. Dann wird die Mannschaft von Trainer Tilo Maschewski den Bertsdorfer SV auf dem heimischen Sportplatz empfangen. (... mehr!)

Kreispokal-Wettbewerb der A-Jugend ausgelost
Donnerstag, 09.Juli 2015 | 21:09 Uhr

Zur anstehenden Saison schickt der Schönbacher FV eine A-Jugend in den Spielbetrieb. Am heutigen Donnerstag hat der Fußballverband Oberlausitz die Auslosung für den Kreispokal-Wettbewerb im A-Jugendbereich veröffentlicht. Insgesamt haben sieben Mannschaften für den Pokal gemeldet. Somit beginnt die Saison bereits mit dem Viertelfinale. Dabei treffen sechs Mannschaften in drei Duellen aufeinander. Der Herrnhuter SV ist durch ein Freilos bereits für das Halbfinale qualifiziert. Der Schönbacher FV kann unterdessen im Viertelfinale zumindest Heimrecht genießen. Am Sonntag, den 27. September empfängt man ab 10:30 Uhr den Holtendorfer SV auf dem Sportplatz in Schönbach. (... mehr!)

Männer-Mannschaft: Sommerfahrplan steht fest
Dienstag, 07.Juli 2015 | 21:44 Uhr

Noch nicht mal eine Woche ist die alte Saison beendet, da geht der Blick bereits auf die kommende Spielzeit voraus. Die Männer-Mannschaft des Schönbacher FV steht vor einer kurzen und intensiven Vorbereitungsphase. Am Donnerstag, den 23. Juli 2015 wird Trainer Hartmut Hatscher seine Schützlinge zum ersten Training in Hinblick auf die neue Saison bitten. Zwei Tage später steht dann beim SV Traktor Malschwitz das erste Vorbereitungsspiel des Sommers auf dem Programm. Eine Woche darauf folgt ein Härtetest gegen den Kreisoberligisten LSV Friedersdorf. Die Partie am 01. August 2015 wird um 13:00 Uhr auf der schlesischen Wuhlheide in Friedersdorf ausgetragen. Wiederum eine Woche später steht mit dem Pokalspiel beim Vertreter der 1.Kreisklasse das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Der erste Spieltag der Kreisliga ist auf den 15./16. August 2015 terminiert. Die Staffeleinteilungen zur neuen Kreisliga werden mit Spannung erwartet. (... mehr!)

Tippspiel-Sieger werden geehrt
Dienstag, 07.Juli 2015 | 21:34 Uhr

Auch das Kreisliga-Tippspiel 2014/2015 ist beendet und die Platzierungen stehen fest. Aus organisatorischen Gründen konnte bisher keine Auszeichnung der Kreisliga-Tipprunde 2013/14 vorgenommen werden. Wir möchten darüber informieren, dass zum ersten Kreisliga-Heimspiel unserer Männer-Mannschaft in der Saison 2015/16 am 15. oder 22. August 2015 die beiden Sieger in der Halbzeitpause ausgezeichnet werden. Die entsprechenden Mitglieder des Tippspiels werden nach feststehen der Spieltermine per E-Mail informiert. Auch in der kommenden Saison wird der Schönbacher FV wieder ein Kreisliga-Tippspiel anbieten.

Nachwuchs-Staffeleinteilungen festgelegt
Montag, 06.Juli 2015 | 21:59 Uhr

Der Fußballverband Oberlausitz hat am heutigen Montag die Staffeleinteilungen für die Saison 2015/2016 im Nachwuchsbereich veröffentlicht. Demnach wird die neue Schönbacher A-Jugend in der kommenden Saison mit sechs weiteren Mannschaften an der Kreisoberliga teilnehmen. Die D-, E- und F-Jugend wurden in Kreisliga-Staffeln eingeteilt. Die Kreisliga wird analog dem vergangenen Spieljahr ausgetragen, sodass alle Nachwuchsteams die Chance haben, sich im Herbst für die Kreisoberliga-Runde im kommenden Frühjahr zu qualifizieren. Die genauen Staffeleinteilungen: (... mehr!)

Schönbacher E-Jugend als Vize-Kreismeister geehrt
Montag, 06.Juli 2015 | 21:36 Uhr

Die Fußball-Saison 2014/2015 ist beendet. Am vergangenen Samstag lud der Fußballverband Oberlausitz erstmals zu einem Fußball- und Familienfest an der „Blauen Lagune“ am Berzdorfer See ein. Im Rahmen des Festes wurden die Jugend-Mannschaften in den Kleinfeld-Altersklassen (D/E/F) ausgezeichnet. Unter den auszuzeichnenden Mannschaften befand sich auch die E-Jugend des Schönbacher FV. Die Schützlinge um Trainer Tilo Maschewski starteten als erste Schönbacher Mannschaft überhaupt in einer Kreisoberliga und belegten am Ende den zweiten Platz und sicherten sich somit auch die Vizemeisterschaft. (... mehr!)

Zusammensetzung der neuen Kreisliga steht
Mittwoch, 01.Juli 2015 | 10:40 Uhr

Am heutigen Vormittag wurden durch den Fußballverband Oberlausitz die Staffeleinteilungen für die neue Kreisliga veröffentlicht. Die Kreisliga im Gebiet der Oberlausitz wird ab der Saison 2015/2016 in zwei Staffeln mit je 16 Mannschaften ausgetragen. Am Ende der Saison steigen die beiden Staffelsieger direkt in die Kreisoberliga auf. Die Zweitplatzierten ermitteln in einer Relegation den dritten Aufsteiger zur Kreisoberliga. Die beiden letzten Mannschaften einer jeden Staffel müssen in die Kreisklasse absteigen. Der Schönbacher FV wurde in zweite Staffel eingeteilt und trifft dort auf die „alten Bekannten“ der Staffel 3 aus der vergangenen Saison. (... mehr!)

Vereinsfest 2015 ist Geschichte
Mittwoch, 01.Juli 2015 | 10:38 Uhr

Das Schönbacher Vereinswochenende 2015 wurde am Freitagabend wie gewohnt mit einem Spiel der "Oldstars" eröffnet. Am Ende setzte sich die Erfahrung der „Alten Hasen“ gegen die „Jungen Wilden“ durch. Nach einem munteren Kick gingen die Oldstars des Schönbacher FV mit 7:3 als Sieger vom Platz. Für den Hingucker in der ersten Halbzeit sorgte aber wohl der Schiedsrichter. Benjamin Noack hatte sich in einen Schwarz-Rot-Goldenen Ball verwandelt. Nach der Führung der B-Jugend kamen die Oldstars besser in die Partie und durch einen zweifelhaften Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich.(... mehr!)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links