Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JULI 2016
Deutliche Niederlage im Test gegen Neueibau
Sonntag, 31.Juli 2016 | 17:11 Uhr

Der Schönbacher FV musste im letzten Vorbereitungsspiel in Hinblick auf die anstehende Kreisoberliga-Saison eine deutliche Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher verlor beim SV Neueibau mit 0:5 (0:3). Am kommenden Wochenende steht das erste Pflichtspiel der neuen Spielzeit an. In der 1.Hauptrunde um den Kreispokal ist die SFV-Elf beim Vertreter der 1.Kreisklasse, der Spielgemeinschaft ESV Lok Zittau/VfB Zittau II zu Gast.

Verein bittet nochmals zum Arbeitseinsatz
Donnerstag, 28.Juli 2016 | 08:43 Uhr

Am kommenden Samstag, den 30. Juli 2016 bittet der Schönbacher FV abermals zum Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz. Es dürfen sich alle Mitglieder, Fans und Sympathisanten des SFV angesprochen fühlen. Treff und Start ist am Samstag um 08:00 Uhr auf dem Sportplatz.

4.Platz beim Derbycup – Letztes Testspiel am Samstag
Donnerstag, 28.Juli 2016 | 08:42 Uhr

Die Vorbereitungszeit auf die anstehende Kreisoberliga-Saison ist knapp bemessen. Nach der Teilnahme am Neusalzaer Derby-Cup am vergangenen Wochenende testet die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher in zwei Tagen gegen einen zukünftigen Liga-Konkurrenten. Die SFV-Elf gastiert am Samstag (ab 15:00 Uhr) beim SV Neueibau. Die Begegnung in der Bergland-Arena ist zugleich das letzte Testspiel der Vorbereitung. Eine Woche später steht im Kreispokal bereits das erste Pflichtspiel auf dem Programm. (... mehr!)

KOL-Spielplan 2016/17: Schönbach startet mit Heimspiel
Freitag, 15.Juli 2016 | 16:10 Uhr

Am heutigen Freitag haben die Vereine der Kreisoberliga durch Staffelleiter Heinz-Jörg Tappert den vorläufigen Spielplan für die Saison 2016/2017 erhalten. Demnach startet der Schönbacher FV mit einem Heimspiel in seine erste Kreisoberliga-Saison. Am Samstag, den 13. August 2016 trifft die Hatscher-Elf auf dem heimischen Sportplatz auf den FSV Oppach. Am 2. und 3.Spieltag muss unsere SFV-Elf zweimal auswärts antreten. Zunächst beim FSV Kemnitz, danach führt die Reise zum SV Neueibau. Zum zweiten Kreisoberliga-Heimspiel kommt der FC Stahl Rietschen-See nach Schönbach. Das letzte Spiel der Hinrunde steigt beim VfB Weißwasser. (... mehr!)

Schönbach erstmals auf Landesebene vertreten
Donnerstag, 14.Juli 2016 | 22:45 Uhr

Die Schönbacher A-Jugend, welche in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Großschweidnitz-Löbau in der kommenden Saison an den Start gehen wird, vertritt den Schönbacher FV in der Spielserie 2016/17 erstmals auf Landesebene. Als amtierender Kreispokalsieger erkämpfte sich die Mannschaft um Trainer Benjamin Noack einen Startplatz im sächsischen Landespokal. Die Auslosung bescherte dem SFV ein Heimspiel gegen den SV Aufbau Deutschbaselitz. Gespielt wird am Sonntag, den 21. August 2016 um 10:30 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach. (... mehr!)

Sommerfahrplan der Männer-Mannschaft
Mittwoch, 06.Juli 2016 | 08:57 Uhr

In zwei Wochen startet unsere Männer-Mannschaft mit der Vorbereitung auf ihre erste Saison in der Kreisoberliga Oberlausitz. Trainer Hartmut Hatscher bittet seine Schützlinge am Donnerstag, den 21. Juli zum Trainingsauftakt. Danach stehen intensive Wochen bevor. Am 23. Juli wird der Schönbacher FV erstmals am Derby-Cup des FSV Neusalza-Spremberg teilnehmen. Gegner sind dort die Landesklassen-Vertreter aus Neusalza-Spremberg und Neugersdorf sowie der Westlausitzer Kreisoberligist Post Germania Bautzen. Ein weiteres Vorbereitungsspiel ist am 30. Juli beim zukünftigen Liga-Konkurrenten SV Neueibau geplant. (... mehr!)

A-Jugend Saisonrückblick 2015/2016
Mittwoch, 06.Juli 2016 | 08:30 Uhr

Um allen Spielern unserer letzten B-Jugend in der kommenden Saison die Möglichkeit zu geben weiterhin Spielpraxis zu sammeln, hatte sich der Verein entschlossen für die Saison 2015/16 eine eigene A-Jugend zu melden. Zu diesem Zeitpunkt waren alle noch davon überzeugt für einige Spieler das Sonderspielrecht für die Männermannschaft beantragen zu können. Doch die Ernüchterung ließ nicht lange auf sich warten und die gestellten Anträge wurden abgelehnt. Hatten wir jetzt alles richtiggemacht oder war es doch ein Fehler eine eigene A-Jugend zu melden. Denn ohne eigene Mannschaft hätte der Genehmigung nichts im Wege gestanden. (... mehr!)

Sommerpause 2016
Freitag, 01.Juli 2016 | 08:50 Uhr

Ein weiteres Spieljahr liegt hinter uns. In den kommenden Tagen und Wochen wird es ruhig auf dem Sportplatz in Schönbach. Im Hintergrund laufen natürlich bereits seit einiger Zeit die Planungen für die Spielzeit 2016/2017. So auch auf unserer Internetseite. Die Mannschaftsbereiche werden nach und nach auf die anstehende Saison umgestellt. Für unsere treuen Leser haben wir auch noch etwas Besonderes parat. Ab kommenden Montag werden wir nochmal ausführlich auf die zurückliegende Saison und die Ergebnisse unserer SFV-Teams zurückblicken. Und nun wünschen wir euch eine erholsame und entspannende Sommerpause 2016.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links