Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JULI 2018
Zweites Testspiel am Samstag
Freitag, 27.Juli 2018 | 22:39 Uhr

In Vorbereitung auf die neue Saison bestreitet der Schönbacher FV am Samstag auf heimischen Rasen ein weiteres Testspiel. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Noack empfängt die Spielgemeinschaft SV Gebelzig/TSV Weißenberg. Die Gäste sind im Sommer mit nur einer Niederlage souverän aus der Kreisklasse in die Kreisliga Oberlausitz aufgestiegen und werden dort in der Parallelstaffel zu unserer SFV-Elf antreten. Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der Saison im Pokal ist es für die Noack-Schützlinge eine wichtige Standortbestimmung. (... mehr!)

Spielgemeinschaft testet siegreich
Mittwoch, 25.Juli 2018 | 06:47 Uhr

Am gestrigen Abend konnte die Kreisklassen-Spielgemeinschaft SC Großschweidnitz-Löbau II / Schönbacher FV II ein Testspiel gegen die TSG Lawalde mit 3:1 (1:0) für sich entscheiden. Die Treffer im Großschweidnitzer Heinz-Bahner-Stadion erzielten Lars Drewniok (05.), Nico Kahlert (65.) und Andre Heinreich (80.). Marcus Scholz (48.) traf für die TSG zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Schönbacher Rumpfkader wendet erste Niederlage noch ab
Sonntag, 22.Juli 2018 | 11:42 Uhr

Der Schönbacher FV ist im ersten Testspiel der Sommervorbereitung trotz 0:2-Rückstand noch zu einem 2:2-Unentschieden gekommen. Florian Kießlich und Felix Adler wendeten mit ihren Treffern die drohende Niederlage gegen den Kreisklassen-Vertreter TSV Großhennersdorf ab. Bei tropischen Temperaturen hatten sich beide Mannschaften zuvor geeinigt die Begegnung über viermal 20 Minuten auszutragen. Bei der SFV-Elf stand Trainer Benjamin Noack gleich wieder auf dem Platz. Zahlreiche Akteure fehlten urlaubsbedingt und so trat man die Auswärtsfahrt mit lediglich zehn Spielern an. Für die anwesenden Spieler wurde es dann eine gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen. (... mehr!)

Schönbacher testen am Samstag bei Freunden
Donnerstag, 19.Juli 2018 | 21:03 Uhr

Am vergangenen Dienstag vollzog die SFV-Elf um den neuen Trainer Benjamin Noack den Trainingsauftakt zur Fußball-Saison 2018/19. Nach einer abermals kurzen Sommerpause geht der Fokus auf die anstehende Spielzeit in der Kreisliga Oberlausitz. Es wird die insgesamt achte Schönbacher Spielzeit in dieser Liga. Nach zwei schweißtreibenden Einheiten am Dienstag- und Donnerstagabend steht am Samstag nun das erste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Der Schönbacher FV hinterlässt seine Visitenkarte beim TSV Großhennersdorf und ist zu Gast bei Freunden. (... mehr!)

Die SFV-Elf startet am Dienstag in die Saisonvorbereitung
Montag, 16.Juli 2018 | 17:12 Uhr

Am Dienstag startet der Schönbacher FV in die Sommervorbereitung für die neue Kreisliga-Saison. Die gesamte Mannschaft trifft sich am Abend auf dem Sportplatz in Schönbach. Dort wird erstmals nach der fünfjährigen Amtszeit von Hartmut Hatscher ein neuer Trainer das Kommando übernehmen. Neu-Trainer Benjamin Noack bittet mit seinem neuen Co-Trainer Michael Mertel zu einem ersten Anschwitzen. Es ist der Start in eine spannende Saison, in der man trotz des kleineren Umbruches über den Sommer hinweg ehrgeizige Ziele verfolgen wird. Die SFV-Elf wird ab sofort wieder zweimal wöchentlich – dienstags und donnerstags – ab 19 Uhr trainieren. Am Samstag wird man beim TSV Großhennersdorf das erste Vorbereitungsspiel absolvieren.

„Masche9“ sichert hauchdünn die Tippkrone
Montag, 16.Juli 2018 | 16:56 Uhr

Mit dem gestrigen Finale in Moskau endete nicht nur die Fußball-Weltmeisterschaft, sondern auch unser „Schimmcher-WM-Tipp“. An der Tabellenspitze ist am Ende alles dicht gedrängt und tatsächlich muss die Anzahl der verbuchten Spieltagssiege über Platz eins und zwei entscheiden. So sicherte „Masche9“ knapp vor „Horst“ (beide 91 Punkte) die Tippkrone. Auf Platz drei landete „Pfeffi110“ mit nur zwei Punkten weniger. Der Sieger wurde benachrichtigt und wird im Rahmen eines Heimspiels unserer SFV-Elf ausgezeichnet. Den Endstand vom WM-Tippspiel gibt es hier!

Alle weiteren Platzierten müssen nicht traurig sein, schon im August startet wieder unser beliebtes Kreisliga-Tippspiel.

Verstärkung für das Team „um das Team“ – Michael Mertel wird Co-Trainer
Samstag, 14.Juli 2018 | 20:22 Uhr

Der Schönbacher FV konnte in den vergangenen Tagen eine weitere Personalie klären: Michael Mertel übernimmt ab sofort den Posten des Co-Trainers und wird Benjamin Noack in der Kreisliga-Saison 2018/19 tatkräftig zur Seite stehen. Sportfreund Mertel ist in Schönbach kein Unbekannter und trägt als glühender Anhänger unserer SFV das grün-weiße Vereinslogo nicht nur auf der Brust, sondern auch ganz fest im Herzen.

Michael, schön dass du bei uns bist und ganz viel Spaß und Tatendrang bei Deiner neuen Aufgabe!

Benjamin Noack im Interview: „Die Förderung der Jugend muss ein wichtiger Bestandteil bleiben“
Dienstag, 10.Juli 2018 | 12:35 Uhr

Eine Woche vor dem offiziellen Trainingsauftakt zur Saison 2018/19 haben wir uns mit Neu-Cheftrainer Benjamin Noack zu einem Interview getroffen. Der Trainer gab einen Einblick in die aktuellen Personalplanungen, wagte außerdem den Blick voraus und hat verraten, ob die Fans „Benno“ auch in der kommenden Saison auf dem Rasen als aktiven Spieler im Einsatz sehen werden: (... mehr!)

Schimmcher WM-Tipp: Spannender Kampf um die Tippkrone!
Dienstag, 10.Juli 2018 | 12:30 Uhr

Noch insgesamt vier Spiele stehen bei der FIFA-Weltmeisterschaft in Russland aus. Noch vier Spiele, bis der Sieger im Schimmcher-WM-Tipp feststeht. Die Spitzengruppe liegt dichtbeieinander. Die große Frage lautet: Kann „Pfeffi110“ oder „Masche17“ noch „Horst“ vom Platz an der Sonne stürzen? Oder holt der „Horkenritter“ nochmal zum ganz großen Schlag aus? Wir sind gespannt und wünschen euch eine spannende Endphase bei der WM 2018! (... zum WM-Tippspiel!)

Schönbach's Fußballer der Saison 2017/2018
Sonntag, 08.Juli 2018 | 13:00 Uhr

Ab heute habt ihr die Möglichkeit euren Schönbacher Fußballer der Saison 2017/18 zu wählen. Bis zum 31. Juli 2018, 23:59 Uhr stehen insgesamt 28 Spieler unserer SFV-Elf zur Wahl. Wer hat euch in der vergangenen Saison am meisten beeindruckt? Welcher Spieler hat diese Auszeichnung eurer Meinung nach verdient? Jeder User kann eine Stimme abgeben. Es werden keine Zwischenergebnisse veröffentlicht! (... zur Abstimmung!)

Statistische Nachlese zur Saison 2017/18
Freitag, 06.Juli 2018 | 22:21 Uhr

Die Saison 2017/18 ist Geschichte. Wir nutzen die Sommerpause für einen Blick zurück und beleuchten die Kreisliga-Saison unserer Männer-Mannschaft etwas genauer. Es war die siebte Spielzeit für den Schönbacher FV in der Kreisliga. Nachfolgend haben wir alle statistischen Daten und Fakten zusammengetragen: (... mehr!)

Schönbacher Mannschaften im Spieljahr 2018/19
Donenrstag, 05.Juli 2018 | 13:20 Uhr

Der Schönbacher FV schickt in der Saison 2018/19 insgesamt sieben Mannschaften ins Rennen. Fünf von ihnen agieren in einer Spielgemeinschaft. Weiterhin eigenständig bleibt die 1.Männer-Mannschaft in der Kreisliga. Im Herrenbereich wird die Spielgemeinschaft mit der 2.Mannschaft des SC Großschweidnitz-Löbau unter Federführung des Sportlclubs fortgeführt. Veränderungen gibt es hingegen bei den Alten Herren. Hier ist der FSV Oppach aus der Spielgemeinschaft ausgeschieden. Dafür kommt die SG Motor Cunewalde hinzu, die TSG Lawalde bleibt als Partner weiterhin dabei. Allerdings wird Cunewalde die Führungsposition übernehmen. (... mehr!)

Schönbach verabschiedet zwei Spieler
Donenrstag, 05.Juli 2018 | 09:14 Uhr

Sommerzeit ist Wechselzeit. Der Schönbacher FV verabschiedet sich auf diesem Weg bei zwei Spielern der Männer-Mannschaft, welche künftig nicht mehr das Schönbacher Trikot tragen werden. Michael Brauner und Paul Schmidt suchen außerhalb von Schönbach in der Saison 2018/19 eine neue Herausforderung. Brauner kam in der abgelaufenen Spielzeit auf sechs Kreisliga-Einsätze. Paul Schmidt der seit 10 Jahren für die SFV-Elf aktiv war, brachte es in der Spielzeit 2017/18 auf 20 Einsätze. Dabei gelangen ihm sieben Tore und drei Vorlagen. Wir wünschen beiden Spielern für die Zukunft im privaten wie sportlichen Bereich alles Gute. Schön, dass ihr bei uns wart! (... mehr!)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links