Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV JULI 2019
Sommerneuzugang: Lucas Brösel mit Sonderspielrecht für SFV-Elf
Donnerstag, 18.Juli 2019 | 08:35 Uhr

Er ist kein Neuzugang im klassischen Sinne. Dennoch kann der Schönbacher FV mit ihm auf einen weiteren Spieler in der Männer-Mannschaft bauen. Lucas Brösel wurde mit einem Sonderspielrecht ausgestattet, sodass er bereits mit 17 Jahren für die Männer-Mannschaft auflaufen kann. Er komplettiert das Torhüterteam um Paul Neumann und Tom Förster. Abseits des Platzes engagiert sich Lucas bereits seit einiger Zeit in einem hohen Maß und vorbildhaft für unseren Verein. Schön dass du bei uns bist!

Sommerneuzugang: Tobias Krause wechselt nach Schönbach
Mittwoch, 17.Juli 2019 | 10:00 Uhr

Der Schönbacher FV präsentiert mit Tobias Krause den zweiten Neuzugang des Sommers. Der 20-Jährige Offensivspieler war zuletzt beim FSV Kemnitz aktiv und konnte in der Vergangenheit bereits Spielpraxis in der Kreisoberliga sammeln. In Schönbach stellt sich Tobias der Herausforderung „Abstiegskampf“ und fügt sich ebenfalls alterstechnisch bestens in die SFV-Mannschaft ein. Herzlich willkommen in Schönbach, schön dass du bei uns bist! Ein Bild vom Spieler reichen wir nach.

Sommerneuzugang: Eric Kolpe wechselt nach Schönbach
Dienstag, 16.Juli 2019 | 14:55 Uhr

Der Schönbacher FV präsentiert mit Eric Kolpe den ersten Neuzugang des Sommers. Der 19-Jährige Offensivspieler wurde in der Jugend bei der SG Motor Cunewalde ausgebildet und spielte zuletzt für den SV Post Germania Bautzen. Mit seinem Alter reiht sich Eric nahtlos in die junge Schönbacher Mannschaft ein. Herzlich willkommen in Schönbach, schön dass du bei uns bist!

MDR-Livestream vom Juni auf DVD
Sonntag, 07.Juli 2019 | 11:11 Uhr

Knapp einen Monat liegt die MDR-Übertragung vom Heimspiel unserer SFV-Elf gegen den SV Horken Kittlitz zurück. Für uns alle bleibt dieser Nachmittag unvergessen. Wer das Spiel, inklusive Vorbericht in Form einer DVD als Erinnerungsstück für sich daheim haben möchte, kann sich bei Steffen Wogawa (0163/7120340 oder steffenwogawa@aol.de) melden. Die DVD wird kostenlos sein, eine kleine Spende für unseren Nachwuchs ist gern gesehen. Die Ausgabe erfolgt ab Ende Juli, bzw. im Rahmen des ersten Heimspiels unserer Männer-Mannschaft am 11. August 2019.

Sommerfahrplan: SFV-Elf legt am Dienstag wieder los
Mittwoch, 03.Juli 2019 | 23:09 Uhr

Nach einer recht kurzen Sommerpause kehrt die Schönbacher Männer-Mannschaft am kommenden Dienstag auf den Trainingsplatz zurück. Am 9. Juli fällt der offizielle Startschuss zur Mission „Klassenerhalt“. Das Trainerteam wird die Spieler dann zur ersten Trainingseinheit auf dem Sportplatz in Schönbach erwarten. Und auch in den folgenden Tagen und Wochen wird die Mannschaft ordentlich schwitzen. Die Verantwortlichen haben ein recht straffes Vorbereitungspaket geschnürt. So ist für das Wochenende am 19./20. Juli ein Trainingslager angesetzt. Außerdem stehen drei Vorbereitungsspiele gegen Gegner aus der Kreisklasse und Kreisliga auf dem Programm. (... mehr!)

Nachwuchsbereich: Pokalrunden sind ausgelost
Dienstag, 02.Juli 2019 | 20:05 Uhr

Am Dienstag hat der Fußballverband Oberlausitz die Pokalrunden im Nachwuchsbereich über das Portal fussball.de veröffentlicht. Dabei sind bereits alle Spielrunden in allen Altersklassen bis einschließlich dem Halbfinale ausgelost. Vom Schönbacher Nachwuchs sind mit der C- und D-Jugend zwei Mannschaften in den Pokal-Wettbewerben vertreten. Während die C-Jugend bereits in der Ausscheidungsrunde auf heimischen Rasen auf den FSV Neusalza-Spremberg trifft, hat die D-Jugend in den ersten beiden Runden ein Freilos und steigt als Kreisoberligist erst im Achtelfinale ein. Dort wartet Großschönau, Herwigsdorf, Kemnitz oder Friedersdorf auf unsere Mannschaft. Alle Pokalansetzungen haben wir auf unserer Internetseite eingepflegt.

Pokalansetzungen: C-Jugend | D-Jugend



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links