Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV AUGUST 2010
Heimspiel gegen Neueibau fällt dem Wasser zum Opfer!
Samstag, 28.August 2010 | 15:08 Uhr

Das für heute 15:00 Uhr geplante Kreisliga-Heimspiel des Schönbacher FV gegen den SV Neueibau musste nach einer Platzbegehung am heutigen Samstag-Vormittag abgesagt werden. Der Regen in den letzten Stunden machte den Rasenplatz in Schönbach unbespielbar. Um den Rasen nicht völlig zu zerstören, entschied man sich deshalb die Partie zuverlegen. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest, wird aber sobald er feststeht hier veröffentlicht.

Erstes Saison-Heimspiel steigt am Samstag gegen Neueibau!
Donnerstag, 25.August 2010 | 15:08 Uhr

Nach der 2:5-Auswärtsniederlage bei der ZSG Jonsdorf zum Auftakt in die neue Kreisliga Saison hat der Schönbacher FV nun am kommenden Wochenende Heimrecht. Gegen den Bezirksklassen-Absteiger SV Neueibau, welcher mit einem 1:1-Unentschieden gegen Ebersbach in die neue Saison gestartet war, wird es ein alles andere als einfaches Spiel. Die Gäste aus dem Oberland wollen nach eigenen Aussagen am Ende der Saison ganz oben in der Tabelle stehen, unsere Mannschaft dagegen muss sich erst noch finden. Nach der Auftaktpleite in Jonsdorf ist Wiedergutmachung angesagt. Dazu hofft die Mannschaft auch auf die Unterstützung der Fans am Samstag auf dem Sportplatz in Schönbach. Hier wird die Kreisliga-Partie pünktlich um 15:00 Uhr von Schiedsrichter T. Schulze angepfiffen. An den Seitenlinien werden ihm M. Grau und J. Falk assistieren.

Niederlage im Zittauer Gebirge zum Saisonauftakt!
Samstag, 21.August 2010 | 15:08 Uhr

Der Schönbacher FV ist am Samstag-Nachmittag mit einer 2:5 (0:5)-Niederlage bei der ZSG Jonsdorf in die neue Saison gestartet. Bereits nach sieben Minuten waren die Chancen auf einen Auftakterfolg gegen den Nullpunkt gesunken, denn da führten die Gastgeber bereits mit 2:0. Bis zum Pausenpfiff traf Jonsdorf noch drei mal das Tor. Erst in der Schlussphase gelang es auch unserer Mannschaft Tore zu erzielen. Marc Klinger betrieb mit seinem Doppelpack noch einmal Ergebniskosmetik. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung Mannschaft ist im Bereich unter Berichte veröffentlicht.

Die Spannung steigt - am Samstag steigt das erste Punktspiel!
Freitag, 18.August 2010 | 15:08 Uhr

Das Warten hat bald ein Ende. Am kommenden Samstag startet der Schönbacher FV endlich in seine dritte Kreisliga-Saison. Nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase gastiert die SFV-Elf am Wochenende bei der ZSG Jonsdorf. Die Partie im Zittauer Gebirge wird ein erster Gradmesser für unsere neuformierte Mannschaft. Um das ausgegebene Saisonziel zu erreichen, gilt es gleich von Beginn an Fußball zu spielen. Deshalb wird sich unser Team auch nicht in Jonsdorf verstecken. Schließlich gibt es auch noch etwas gut zumachen, das letzte Spiel in Jonsdorf im Mai des Jahres ging mit 2:5 verloren. Der Anpfiff erfolgt am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz, Zittauer Straße, 02796 Jonsdorf. Die Partie wird von Schiedsrichter Gerald Goldberg geleitet.

Erfolg im letzten Vorbereitungsspiel - Pokalspiel in Großschweidnitz ausgefallen!
Samstag, 14.August 2010 | 15:08 Uhr

Bereits am vergangenen Donnerstag bestritt der Schönbacher FV auf heimischen Rasen das letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in die dritte Kreisliga-Saison des Vereins. Gegen den SV Sohland/Rotstein siegte unsere Mannschaft am Ende 5:2. Nach der Gästeführung drehten Schmidt, Siering, Kügler und Münch mit einem Doppelpack die Partie nach dem Seitenwechsel. In der Schlussminute traf nochmal der Gast zum 5:2-Endstand. Der ausfürliche Bericht mit der Aufstellung unsere Mannschaft ist im Bereich "Berichte" veröffentlicht. Das für heute geplante Kreispokalspiel bei der Reserve der SG Medizin Großschweidnitz ist ausgefallen. Ein neuer Termin steht derzeit noch nicht fest.

Letztes Testspiel steigt am morgigen Abend!
Mittwoch, 11.August 2010 | 15:08 Uhr

Nach bisher drei Testspielen (1 Sieg, 2 Niederlagen) und der Turnierabsage in Friedersdorf bestreitet der Schönbacher FV am Donnerstag, den 12. August 2010 sein letztes Vorbereitungsspiel, bevor der Start in die neue Saison vollzogen wird. Gegner ist ab 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach der SV Sohland/Rotstein. Der Verein freut sich über Ihren Besuch!

Schönbach beim Sommerturnier des LSV Friedersdorf!
Dienstag, 03.August 2010 | 15:08 Uhr

Am kommenden Samstag, den 7. August 2010 nimmt der Schönbacher FV am traditionellen Sommerturnier des LSV Friedersdorf teil. Dort wird unsere Mannschaft neben den Ligakontrahenten aus Kemnitz und Obercunnersdorf auch auf den Bezirksklassen-Vertreter SV Königshain, sowie den Gastgeber vom LSV Friedersdorf treffen. Der erste Anpfiff ertönt am Samstag um 12:30 Uhr auf der "Schlesischen Wuhlheide" in Friedersdorf. Geleitet wird das Turnier von folgenden Schiedsrichtern: Steffen Wiedemann, Uwe Rüdiger (beide GFC Rauschwalde), Thomas Seener (SV Königshain) und Wolfgang Pallmann (Grün-Weiß Gersdorf). Der Eintritt zum Turnier ist frei.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links