Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV AUGUST 2011

30.08.2011 | Heimniederlage gegen Herwigsdorf!

Unsere Männer-Mannschaft muss in der neuen Punktspiel-Saison weiterhin auf den ersten Sieg warten. Im Heimspiel am Wochenende gegen den TSV Herwigsdorf setzte es auf dem Sportplatz in Schönbach eine 1:3 (1:1)-Niederlage. Dabei begann der Schönbacher FV recht gut die Partie. Nach einige Gelegenheiten gelang auch Paul Schmidt nach 14 Spielminuten die Führung. Nach einer guten halben Stunde schlugen jedoch die Herwigsdorfer zurück und stellten Parität her. Im zweiten Abschnitt lief bei unserer Mannschaft nicht mehr viel zusammen. In der 70. und 78. Minute durften jeweils nur die Gäste jubeln, welche am Ende einen 3:1-Auswärtssieg feiern konnten. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Auch unsere Jugend-Mannschaften hatten am Wochenende in ihren Partien das Nachsehen. Die F-Jugend verlor ihr Auswärtsspiel in Deutsch-Ossig mit 0:4. Die D-Jugend-Spielgemeinschaft musste vor heimischen Publikum eine herbe 0:11-Schlappe hinnehmen. Die C-Jugend-Spielgemeinschaft feierte unterdessen ihre Großfeldpremiere und schlug sich gegen die Spielegemeinschaft Oderwitz/Herrnhut achtbar und verlor am Ende denkbar knapp mit 1:2.

25.08.2011 | Erstes Heimspiel der Saison am Samstag gegen Herwigsdorf

Nach dem 2:2-Unentschieden zum Auftakt Saison am vergangenen Sonntag bei der 2.Mannschaft der SG Medizin Großschweidnitz steht für unsere Schönbacher Fußball-Elf am Samstag das nächste Punktspiel auf dem Programm. Auf dem heimischen Sportplatz in Schönbach ist der TSV Herwigsdorf zu Gast, welcher in der vergangenen Woche einen 4:2-Erfolg feiern konnte. Unsere Mannschaft sollte derweil den Schwung aus der Aufholjagd gegen Großschweidnitz mit in die anstehende Partie nehmen. Definitiv ausfallen wird Michael Kügler, der sich erneut eine schwerere Verletzung zugezogen hat. Das Spiel auf dem Rasenplatz in Schönbach beginnt um 15:00 Uhr und steht unter der Leitung Ulrich Scholze.

Auch unsere Jugend-Mannschaften starten an diesem Wochenende in die neue Saison. Unsere C-Jugendspielgemeinschaft Schönbach/Lawalde hat am Samstag, ab 10:30 Uhr die Spielgemeinschaft Oderwitz/Herrnhut zu Gast. Die D-Jugend-Spielgemeinschaft empfängt ab 09:00 Uhr den EFV Bernstadt/Dittersbach. Bereits am Freitagabend, ab 17:30 Uhr gastiert unsere F-Jugend bei Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig. Im Juniorenbereich findet ihr nun auch ab sofort alle Ansetzungen, Ergebnisse & Tabellenstände unserer Jugend-Mannschaften.

22.08.2011 | Schönbach erkämpft ersten Punkt in der 1.Kreisklasse!

Unsere Schönbacher Fußball-Mannschaft kam im ersten Spiel der neuen Saison in der 1.Kreisklasse zu einem 2:2 (2:1)-Unentschieden bei der 2.Mannschaft der SG Medizin Großschweidnitz. Da bei zeigte unsere Mannschaft eine tolle Moral. Denn schon nach 10 Spielminuten lag die SFV-Elf mit 0:2 im Hintertreffen und sah schon eine Fortsetzung der vergangenen Saison, doch René Gerber brachte mit seinem Anschlusstor noch vor der Pause die Hoffnung zurück im Schönbacher Lager. Alle Bemühungen auf einen Punktgewinn wurden in der Schlussphase belohnt. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt und Paul Schmidt konnte per Strafstoß acht Minuten vor dem Ende zum 2:2-Endstand ausgleichen. Somit ist der Start in die neue Serie doch geglückt. Leider verletzte sich unser Spieler Michael Kügler schwer. An dieser Stelle wünschen wir ihm eine gute Besserung. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

19.08.2011 | Derby zum Auftakt in der 1.Kreisklasse!

Nach drei Jahren in der Kreisliga bestreitet der Schönbacher FV am Sonntag bei der 2.Mannschaft der SG Medizin Großschweidnitz den Auftakt in die 1. Kreisklasse Süd. Es ist das erste Punktspiel nach dem Abstieg und natürlich fiebern dem alle Akteure im Schönbacher Lager gespannt entgegen. Nach einer durchwachsenen Vorbereitungsphase mit einigen Niederlagen in den Testspielen gilt es nun möglichst die ersten Punkte gleich im Derby zum Auftakt beim „Nachbarn“ in Großschweidnitz zu entführen. Bereits das erfolgreiche Pokalspiel in Ruppersdorf vor drei Wochen zeigte, dass unsere neue Mannschaft bestehen kann. Das Spiel im Heinz-Bahner-Stadion in Großschweidnitz beginnt um 15:00 Uhr und wird von Marcel Puschmann geleitet.

10.08.2011 | Das etwas andere Testspiel: Cunewalder Handballer fordern Schönbach heraus!

Am morgigen Donnerstag kommt es auf dem Sportplatz in Schönbach zu einem etwas anderen Fußballspiel. In einem Trainingsspiel fordert eine Handball-Nachwuchsmannschaft (A- und B-Jugend) der SG Motor Cunewalde den Schönbacher FV zu einem sportlichen Vergleich heraus. Das Spiel gegen die Handballer aus Cunewalde, welche sonst in der Ostsachsenliga (Bezirksliga) um Punkte spielen, ist zudem ein Gefallen für unseren Webmaster aus Cunewalde. Zuschauer sind herzlich eingeladen! Das Spiel beginnt um 19:00 Uhr. Zu einem „richtigen“ Testspiel kommt es dann am Samstag um 13:00 Uhr beim TSV Wehrsdorf. Die Mannschaft trifft sich um 11:45 Uhr am Kretscham in Schönbach.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links