Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV AUGUST 2014
Startschuss fällt auf dem Kummersberg
Freitag, 29.August 2014 | 15:25 Uhr

Die Zeit der Test- und Vorbereitungsspiele ist vorbei. Nach dem Pokalspiel am vergangenen Wochenende steht für den Schönbacher FV nun das erste Punktspiel der Saison auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher gastiert bei der Spielgemeinschaft ESV Lok Zittau / VfB Zittau II. Nach dem 8. Tabellenplatz in der vergangenen Saison möchte der Schönbacher FV auch in der startenden Saison eine ähnlich gute Rolle spielen. Zudem muss man mindestens Achter werden, um sich für die neue zweigleisige Kreisliga zu qualifizieren. (... mehr!)

Doppelter Herrmann besiegelt Pokal-Aus
Samstag, 23.August 2014 | 23:55 Uhr

Guten Tag, auf wiedersehen. Der Schönbacher FV ist in der 1.Hauptrunde um den FVO-Kreispokal gescheitert. Vor heimischem Publikum verlor die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher das erste Pflichtspiel der neuen Saison mit 1:2 (1:1) gegen die SG Blau-Weiß Obercunnersdorf. Damit ist im Pokalwettbewerb für die Grün-Weißen bereits nach 90 Minuten schon wieder Schluss. Nach fünf Minuten hatte Tony Siebert Schönbach noch mit 1:0 in Führung gebracht. In der Folge entwickelte sich eine rassige Pokalpartie, in der die Gäste doch Felix Herrmann in der 17.Spielminute zum 1:1-Ausgleich kamen. Als die SFV-Elf am Siegtreffer dran war, schlug Herrmann abermals zu und machte drei Minuten vor dem Ende den Sieg für Obercunnersdorf klar. >> Bericht vom Spiel!

Niederlage im letzten Testspiel
Donnerstag, 21.August 2014 | 19:20 Uhr

Der Schönbacher FV hat das letzte Vorbereitungsspiel der Sommerpause beim SV Reichenbach mit 1:3 (1:1) verloren. Mario Richter hatte die Grün-Weißen in der 20. Spielminute noch in Führung gebracht. Nur sieben Minuten später schloss Tom Schilling zum 1:1-Ausgleich für die Gastgeber ab. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel auf dem Sportplatz in Reichenbach lange Zeit offen. Mit einem Doppelschlag in der 80. und 85. Spielminute entschieden die Hausherren das Testspiel für sich. Nach einer Vorbereitungsphase mit zwei Siegen und zwei Niederlagen steht für den Schönbacher FV am kommenden Samstag das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. In der 1.Hauptrunde des Kreispokals empfängt die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher die SG Blau-Weiß Obercunnersdorf.

Deutliche Niederlage gegen Kreisoberlgisten
Dienstag, 12.August 2014 | 15:10 Uhr

Im dritten Testspiel der Sommerpause mußte der Schönbacher FV eine deutliche Niederlage hinnehmen. Der Kreisoberligist aus Cunewalde erwies sich um einige Nummern zu groß. So mußten die Schützlinge von Hartmut Hatscher eine 1:9-Schlappe hinnehmen. Eine Stunde lang konnten die Schönbacher, unterstützt von vier Probespielern, dem Favoriten Paroli bieten. Danach brachen alle Dämme, auch weil die Kräfte auf Schönbacher Seite schrumpften. Bereits nach acht Minuten brachte Dido die Gastgeber mit einer schönen Direktabnahme aus 12 Metern in Führung. Zehn Minuten später setzte Hempel seine individuelle Klasse ein und schloß zum 2:0 ab.
>> Bericht vom Spiel! • >> Bildergalerie vom Spiel!

Alles zum neuen Spielplan 2014/2015
Samstag, 09.August 2014 | 03:50 Uhr

Seit Anfang dieser Woche ist der Spielplan für die kommende Saison in der FVO-Kreisliga Staffel 3 veröffentlicht. Für den Schönbacher FV beginnt die neue Spielserie am 30. August 2014 mit dem Auswärtsspiel auf dem Zittauer Kummersberg gegen den ESV Lok Zittau. Das erste Heimspiel der neuen Saison steigt am Samstag, den 13. September 2014 um 15:00 Uhr gegen den TSV Großschönau. Bereits am 3.Spieltag (20.09.2014) steht das Nachbarschaftsderby bei der TSG Lawalde auf dem Programm. (... mehr!)

Zweiter Testspielerfolg unter Cunewalder Gluthitze
Samstag, 02.August 2014 | 19:31 Uhr

Der Schönbacher FV hat sein zweites Vorbereitungsspiel in Hinblick auf die neue Saison mit 5:1 (2:1) gegen den TSV Wehrsdorf gewonnen. Eine Woche nach dem 3:1-Erfolg gegen Bernstadt/Dittersbach zeigte die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher in Cunewalde auf Kunstrasen bei sengender Hitze eine gute Leistung, auch wenn am Ende noch etwas Luft nach oben war. Nach dem Führungstreffer der Wehrsdorfer (5. Minute), glich Clemens Kade nur acht Minuten später zum 1:1 aus. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Tony Siebert unsere Grün-Weißen in Führung. Benjamin Noack und Clemens Kade sorgten nach der Pause mit einem Doppelschlag (46./48.) für das 4:1. Den Schlusspunkt setzte Noack mit dem 5:1 in der 90. Spielminute.
>> Bericht vom Spiel! • >> Bildergalerie vom Spiel!



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links