Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV AUGUST 2017
Vorschau auf das Nachwuchswochenende: C- und D-Jugend wollen Serie gegen Topteams fortsetzen
Donnerstag, 31.August 2017 | 17:23 Uhr

Die gemeinsame E-Jugend von Schönbacher FV und TSG Lawalde war bereits am Mittwochabend beim Holtendorfer SV (2:9) im Einsatz und am Wochenende kein Punktspiel zu bestreiten. Die Bambinis warten unterdessen weiter auf ihren Saisonstart. So müssen als einzige Teams die C- und D-Jugend am Wochenende um Punkte spielen. Auf beide Mannschaften warten Auswärtsaufgaben. Die D-Jugend um das Trainergespann Thomas Neumann und Mario Seifert ist am Samstag beim SV Neueibau zu Gast. Es ist das Spitzenspiel der GWZ-Kreisliga Staffel 4 am dritten Spieltag. Beide Mannschaften haben sechs Punkte auf dem Konto und verweisen auf ein fast identisches Torverhältnis. Unsere Mannschaft hat mit 24:3 Toren gegenüber Neueibau mit 23:5 leicht die Nase vorn und ist Tabellenführer. (... mehr!)

Oldies nehmen ersten Saisonsieg ins Visier
Donnerstag, 31.August 2017 | 17:03 Uhr

Nach einer Spielverlegung und zwei 1:1-Unentschieden wollen unsere Oldies von der Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde/Oppach am 4.Spieltag der Kreisliga Süd den ersten Saisonsieg einfahren. Am Freitagabend empfängt man den FV Rot-Weiß Olbersdorf. Beide Mannschaften standen sich im vergangenen Spieljahr in der 1.Kreisklasse gegenüber. Nach einer 1:4-Niederlage gegen Bertsdorf und einer 1:5-Pleite gegen Neueibau rangieren die Olbersdorfer mit null Punkten am Tabellenende. Dennoch werden die Schützlinge um Neu-Trainer Jörg Schmidt den Gegner keineswegs auf die leichte Schulter nehmen. Im vergangenen Spieljahr gingen alle Duelle an die Gäste. (... mehr!)

E-Jugend kassiert erste Niederlage
Mittwoch, 30.August 2017 | 22:11 Uhr

Nach zwei Spielen ohne Niederlage und Tabellenplatz eins musste die gemeinsame E-Jugend vom Schönbacher FV und der TSG Lawalde am Mittwochabend beim Holtendorfer SV eine klare 2:9 (1:5)-Niederlage hinnehmen. Die Gastgeber schickten eine Mannschaft mit Spielern des älteren Jahrgangs in die Begegnung. Bereits kurz nach Anpfiff lag unser Team nach Gegentoren in der 1., 4. und 5. Minute mit 0:3 zurück. Mitte der ersten Halbzeit hatten sich die Bode-Schützlinge stabilisiert und kamen zum 1:3-Anschlusstreffer, Holtendorf legte aber noch vor dem Pausenpfiff zwei Tore nach. Im zweiten Abschnitt gelang Schönbach zunächst das 2:5, letztlich musste man aber der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber Tribut zollen und eine klare Niederlage hinnehmen. Die Schönbacher Tore erzielten Emilio Fröde und Markus Palme. (... mehr!)

E-Jugend schon am Mittwochabend wieder gefordert
Dienstag, 29.August 2017 | 14:22 Uhr

Die Premiere in der Kreisoberliga ist für die Schützlinge vom Trainergespann Alf Bode und Harald Kneschke geglückt. Die gemeinsame E-Jugend vom Schönbacher FV und der TSG Lawalde liegt nach zwei Partien mit vier Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Am Mittwoch steht beim drittplatzierten Holtendorfer SV bereits das nächste Punktspiel auf dem Programm. Der Ball rollt ab 18:00 Uhr. Unsere Mannschaft möchte auch im dritten Spiel der Saison ungeschlagen bleiben. Wir drücken die Daumen! (... mehr!)

Das Fußballwochenende: „Zweite" und D-Jugend gewinnen - Remis für E-Jugend und Oldies!
Sonntag, 27.August 2017 | 19:43 Uhr

Während die Schönbacher Männermannschaft beim TSV Großschönau eine deutliche Niederlage hinnehmen musste, hielten sich die weiteren SFV-Teams an diesem Wochenende weitestgehend schadlos. Bereits am Samstagvormittag feierte die D-Jugend einen knappen 3:2-Heimsieg im Derby gegen die Spielgemeinschaft FSV Neusalza-Spremberg/FSV Oppach. Die Schützlinge von Thomas Neumann brachten bei wechselhaften Wetter eine kämpferische Leistung auf den Rasen. Nach dem 1:0 in der ersten Halbzeit glichen die Gäste nach dem Seitenwechsel aus. Nach der erneuten Schönbacher Führung schlugen die Neusalzaer Nachwuchskicker abermals zurück. (... mehr!)

Das Zittauer Gebirge bleibt kein gutes Pflaster!
Samstag, 26.August 2017 | 19:06 Uhr

Eine völlig unnötig hohe 1:6-Niederlage musste der Schönbacher FV am Samstag beim TSV Großschönau einstecken. Auf dem Sportplatz in Jonsdorf lieferten sich beide Mannschaften zunächst eine lange Abtastphase – Torchancen waren so lange Zeit die Ausnahme. Nach einer halben Stunde stellte die SFV-Elf ohne Grund das „Fußballspielen“ ein und die Hausherren konnten so etwas mehr Druck entfachen. Nach einem Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Olbrig verwandelt Güttler zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel bestimmt Schönbach das Spiel, trifft aber einfach das Tor nicht. Marc Klinger zielte an den Pfosten, ein Schuss von Freudenreich wurde pariert und Münch köpfte über den Querbalken. Ein Eigentor von Schmidt bricht den Gästen dann das Genick (67.). Danach treibt Großschönau das Ergebnis unter freundlicher Mithilfe der Schönbacher Hintermannschaft in die Höhe – Toni Münch gelingt immerhin der Ehrentreffer. Der ausführliche Bericht und die Bilder zum Spiel sind online!

Schönbacher vor schwerem „Gang nach Canossa“
Donnerstag, 24.August 2017 | 10:20 Uhr

Nach zwei Spielen und vier Punkten liegt der Schönbacher FV aktuell auf dem 6. Tabellenplatz der Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2. Am Samstag wartet allerdings mit dem TSV Großschönau eines der Top-Teams auf unsere SFV-Elf. Die Sportstätte in Großschönau bekommt aktuell einen neuen Rasen. Aus diesem Grund wird die Begegnung in Jonsdorf ausgetragen. Für die Schönbacher war der Kurort Jonsdorf zumindest aus sportlicher Sicht in der Vergangenheit ein nicht lohnenswertes Reiseziel. In sechs Kreisliga-Gastspielen im Zittauer Gebirge gab es für den SFV rein gar nichts zu holen. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: Heimpremieren für D- und E-Jugend!
Donnerstag, 24.August 2017 | 09:44 Uhr

Das zweite Nachwuchswochenende der Saison 2017/18 kommt in abgespeckter Form daher. Mit der D- und E-Jugend sind nur zwei Mannschaften im Einsatz, auch weil die C-Jugend-Spielgemeinschaft nach dem 6:3-Auftaktsieg in Herrnhut bereits eine kleine Pause einlegen kann. Unsere siegreichen Kleinfeldmannschaften wollen nun auf heimischen Geläuf an die guten Leistungen vom letzten Wochenende anknüpfen. Die E-Jugend vom Trainergespann Bode/Kneschke startete mit einem 6:2-Sieg in die Kreisoberliga-Saison und empfängt am Samstag den GFC Rauschwalde. (... mehr!)

„Oldies“ reisen am Sonntag auf den Kummersberg
Donnerstag, 24.August 2017 | 09:30 Uhr

Nach dem 1:1-Unentschieden in Neueibau steht für unsere Alten Herren von der Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde/Oppach das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von Neu-Trainer Jörg Schmidt gastiert dabei auf dem Kummersberg in Zittau. Die Spielgemeinschaft Lok Zittau/Oberseifersdorf/Mittelherwigsdorf hat nach zwei Spielen einen Punkt auf dem Konto. Der 1:3-Auftaktniederlage gegen Neueibau folgte zuletzt ein 2:2-Unentschieden in Hainewalde. Trainer Schmidt muss am Sonntag definitiv auf den gesperrten Winkler verzichten. Dennoch möchte man an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und wieder etwas für das Punktekonto machen. (... mehr!)

Fupa.net: Drei SFV-Spieler für die Elf der Woche nominiert!
Dienstag, 22.August 2017 | 08:54 Uhr

Nach jedem Spieltag können die User und Fußballfans auf dem Portal fupa.net die Elf der Woche wählen. Mit Marc Klinger, Richard Freundreich und Felix Adler haben es gleich drei Schönbacher Spieler in die Elf des 2.Spieltages geschafft. Torhüter Tom Förster ist knapp an der Nominierung vorbei geschrammt und findet sich auf der „Ersatzbank“ wieder. Insgesamt haben sich an der Wahl 433 User beteiligt. Die komplette Elf der Woche gibt es hier!

Schönbacher Sportfreunde ausgezeichnet
Montag, 21.August 2017 | 08:58 Uhr

In der Halbzeitpause des Kreisliga-Spiels am vergangenen Samstag zwischen dem Schönbacher FV und dem GFC Rauschwalde II wurden durch Reginald Lassahn, Präsident des Fußballverbandes Oberlausitz, zwei verdienstvolle Schönbacher Sportsfreunde ausgezeichnet. Dirk Brösel und Detlef Schmidt wurden mit der Ehrennadel des Sächsischen Fußballverbandes in Bronze ausgezeichnet. Wir bedanken uns bei Dirk und Detlef, welche unzählige Stunden und viel Energie für unseren Schönbacher FV aufgebracht haben. Danke dass es euch gibt!

Das Fußballwochenende: SFV-Teams ungeschlagen!
Sonntag, 20.August 2017 | 18:52 Uhr

Hinter den Schönbacher Fußballmannschaften liegt ein erfolgreiches Wochenende. Als einzige Mannschaft mussten die Alten Herren Punkte abgeben, holten beim starken SV Neueibau aber am Sonntagnachmittag einen Punkt. Vor 30 Zuschauern in der Bergland-Arena hatte Neuzugang Jörg Scharschuch unsere Mannschaft nach 25 Minuten in Führung geschossen. Torsten Pietschmann gelang mit dem Pausenpfiff der 1:1-Ausgleich für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern. Mit Fritz Winkler sah ein weiterer Neuzugang fünf Minuten vor dem Ende noch die „Ampelkarte“. (... mehr!)

Schönbacher gewinnen glanzlos!
Sonntag, 20.August 2017 | 09:35 Uhr

Der Schönbacher FV hat das erste Heimspiel der Kreisliga-Saison 2017/18 gegen die 2.Mannschaft des GFC Rauschwalde mit 4:0 (2:0) gewonnen. Vor 50 Zuschauern auf dem Sportplatz in Schönbach entwickelte sich eine dürftige Partie ohne spielerische Glanzpunkte. Schönbach zunächst noch mit dem besseren Beginn, dann aber viel zu hektisch im Spiel - kein geordneter Spielaufbau und vorwiegend länge Schläge nach vorn. Dennoch sollten Tore fallen. Nach Vorlage von Benjamin Noack erzielte Felix Adler das 1:0 (18.). Nur drei Minuten später traf Marc Klinger fast von der Mittellinie zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel genügte weiterhin eine durchschnittliche Leistung für zwei weitere Treffer. Richard Freudenreich zog zentral aus 17 Metern ab und traf ins linke Eck. Clemens Kade stellte aus kürzester Distanz den 4:0-Endstand her. Der ausführliche Bericht und die Bilder zum Spiel sind online!

Vorfreude auf das erste Heimspiel
Donnerstag, 17.August 2017 | 09:35 Uhr

Nach dem Testspiel gegen Seifhennersdorf und dem Pokalmatch gegen Ebersbach geht es am Samstag auf dem Sportplatz in Schönbach erstmals in dieser Saison um wichtige Punkte. Die Mannschaft um Trainer Hartmut Hatscher empfängt die Reserve des GFC Rauschwalde. Beide Teams treffen zum ersten Mal aufeinander. Die Gäste aus der Görlitzer Vorstadt erwischten auf heimischen Rasen einen Auftakt nach Maß und setzten sich gegen den Ostritzer BC mit 4:3 durch. Damit hat man nach nur einem Spiel bereits mehr Punkte gesammelt, als in der gesamten Hinrunde der Vorsaison. Nach Platz 16 und dem sportlichen Abstieg konnte der GFC dennoch in der Kreisliga verbleiben, da u.a. die ZSG Jonsdorf sich freiwillig zurückzog. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: Der Startschuss fällt auswärts!
Donnerstag, 17.August 2017 | 09:10 Uhr

Die zweite Schulwoche nach den großen Sommerferien neigt sich dem Ende entgegen. Längst sind alle wieder im Alltag angekommen. Und so fällt am Wochenende auch der Startschuss im Nachwuchsbereich für die Punktspiele der Saison 2017/2018. Drei Nachwuchsteams sind demnach zunächst auf dem grünen Rasen zu finden. Die geplante 2.E-Jugend des Schönbacher FV musste hingegen vom Liga-Spielbetrieb abgemeldet werden. Kurzfristige und unvorhersehbare Abmeldungen von Spielern ließen den Kader von Trainer Paul Neumann auf ein Minimum schrumpfen, sodass ein geordneter und seriöser Spielbetrieb nicht möglich ist. Alle anderen Jugendteams gehen aber wie geplant an den Start. (... mehr!)

Oldies: Saisonstart im zweiten Anlauf
Donnerstag, 17.August 2017 | 08:49 Uhr

Nach dem der Regen den Saisonauftakt am vergangenen Freitag zu Hause gegen den Bertsdorfer SV in letzter Sekunde platzen ließ, wollen unsere „Oldies“ von der Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde/Oppach an diesem Wochenende nun aber in die neue Saison durchstarten. Die Mannschaft von Trainer Jens Brösel ist am Sonntag beim SV Neueibau zu Gast. Die Hausherren konnten in der Vorwoche mit 3:1 gegen Lok Zittau sich durchsetzen. Unsere Mannschaft konnte sich unterdessen im Sommer verstärken. So stießen einige Akteure der SG Motor Cunewalde zum Kader hinzu. (... mehr!)

So lief das SFV-Wochenende: E-Jugend bei Turnier, „Zweite“ verliert, „Oldies“ ohne Spiel!
Montag, 14.August 2017 | 11:22 Uhr

Eine Woche vor dem Punktspielstart war unsere 1.E-Jugend bei einem Vorbereitungsturnier des SV Oberland Spree zu Gast. Die Mannschaft vom Trainerteam Alf Bode / Harald Kneschke belegte am Ende hinter der 2.Mannschaft der SpVgg. Dresden-Löbtau den zweiten Platz. Nach einem 0:0 im Auftaktspiel gegen den SV Oberland Spree II setzte man sich danach gegen Königswartha mit 8:1 durch und siegte später auch gegen Hochkirch (4:0) und den FC Oberlausitz Neugersdorf II (9:1) deutlich. Zum Abschluss musste sich unsere Jugend der Mannschaft aus Löbtau denkbar knapp mit 0:1 geschlagen geben. Marcus Palme wurde bester Spieler im Schönbacher Team, Florian Dreßler mit neun Treffer bester Torschütze. (... mehr!)

Schönbach wird spät bestraft
Sonntag, 13.August 2017 | 18:11 Uhr

Das erste Punktspiel nach dem Kreisoberliga-Abstieg endet für den Schönbacher FV beim FSV Oppach mit einem 2:2-Unentschieden, welches sich am Ende doch wie eine Niederlage anfühlt. Vor 85 Zuschauern ließen es beide Mannschaften ruhig angehen. Klare Torchancen waren so auf beiden Seiten eher Mangelware. Acht Minuten vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Amir Dilmaghani erzielte Sascha Gebauer die 1:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel legte Clemens Kade gegen seinen Ex-Verein das 2:0 (47.) nach. Danach verpasste die SFV-Elf eine endgültige Vorentscheidung. Nach einer Stunde brachte Sascha Stübner die Hoffnung bei den Hausherren zurück. Nach dessen Anschlusstreffer drängte Oppach auf das zweite Tor und wurde spät in der 90.Minute belohnt. Siede kam im Strafraum zum Abschluss. Vom Innenpfosten trudelte das Spielgerät über die Linie. Der ausführliche Bericht und die Bilder zum Spiel sind online!

Saisonauftakt der „Oldies“ fiel sprichwörtlich ins Wasser!
Samstag, 12.August 2017 | 09:04 Uhr

Das für Freitagabend geplante erste Saison-Punktspiel unserer „Oldie“-Spielgemeinschaft gegen den Bertsdorfer SV wurde von Schiedsrichter Steffen Ott abgesagt. Die Rasen auf dem Lawalder Sand war nach den Regenfällen zuvor in einem nicht bespielbaren Zustand. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest!

Kreisliga-Saison knallt in Oppach los
Donnerstag, 11.August 2017 | 08:52 Uhr

Es sind jene Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann. Fast auf den Tag genau vor einem Jahr standen sich der FSV Oppach und der Schönbacher FV ebenfalls am ersten Spieltag der Kreisoberliga-Saison gegenüber. Was damals wohl keiner ahnte: Ein Jahr später treffen beide Mannschaften erneut am ersten Spieltag aufeinander, allerdings in der FVO-Kreisliga Staffel 2. Während unsere SFV-Elf auf sportlichem Wege die Kreisoberliga verlassen musste, entschieden sich die Oppacher, aufgrund von zahlreichen Abgängen, für einen Rückzug in die Kreisliga. Hier soll nun der Neuaufbau beginnen. Trotz des Abstieges hielt sich die Fluktuation im Schönbacher Kader derweil in Grenzen. (... mehr!)

Pokal-Auslosung: SFV-Elf empfängt Kreisoberligisten
Donnerstag, 10.August 2017 | 23:18 Uhr

Am Donnerstagabend wurde in Reichenbach die 2.Hauptrunde im FVO-Kreispokal ausgelost. Rainer Böhm, Vizepräsident des Fußballverbandes Oberlausitz, bescherte dem Schönbacher FV als Los-Fee ein Heimspiel. Allerdings fordert die SFV-Elf um Trainer Hartmut Hatscher in der 2.Runde mit dem GFC Rauschwalde einen Kreisoberligisten heraus. Die Begegnung wird am Samstag, den 2. September 2017 um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach angepfiffen. Die SpG SC Großschweidnitz-Löbau/Schönbach genießt ebenfalls Heimrecht und empfängt den Kreisliga-Aufsteiger SV Reichwalde. (... mehr!)

„Oldies“ starten am Freitag in die neue Saison
Donnerstag, 10.August 2017 | 13:22 Uhr

Die Sommerpause ist unweigerlich vorbei. Nach den ersten Pokalspielen im Seniorenbereich startet am Wochenende die Punktspielsaison 2017/18. Für die Schönbacher Mannschaften stehen bis Ende Juni über 120 Punktspiele auf dem Programm. Unsere Nachwuchsteams können letztmals durchschnaufen, ehe auch sie am kommenden Wochenende in den Pflichtspielbetrieb starten. Für unsere „Alte Herren“ von der Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde/Oppach wird es bereits am Freitagabend ernst. Zum ersten Punktspiel der neuen Kreisliga-Saison empfängt die Mannschaft um Trainer Jens Brösel den Bertsdorfer SV. (... mehr!)

Nachwuchs-Spielpläne veröffentlicht: SFV-Teams starten ausnahmslos auswärts!
Montag, 07.August 2017 | 13:28 Uhr

Am heutigen Montag wurden die Spielpläne für die Nachwuchsligen im Fußballverband Oberlausitz veröffentlicht. Die Spielklassen starten am 19./20. August in das neue Spieljahr. Der Schönbacher FV schickt insgesamt fünf Teams in Rennen – eine C-Jugend (Spielgemeinschaft mit dem FSV Oppach), eine D-Jugend, zwei E-Jugend-Mannschaften und eine G-Jugend. Der Spielplan (Turniermodus) für die G-Jugend wird etwas später veröffentlicht. Alle Spielpläne sind auf unserer Internetseite eingepflegt. Eine Übersicht über alle Spiele liefert der ausführliche Vereinsspielplan: Klick!

Zweite Pokalrunde wird am Donnerstag ausgelost
Montag, 07.August 2017 | 10:22 Uhr

Wer wird der Nachfolger des FSV Oderwitz? 32 Mannschaften aus dem Fußballverband Oberlausitz können sich aktuell noch Hoffnungen auf den Pokalsieg machen. Am kommenden Donnerstag wird die 2.Hauptrunde ausgelost. Dann sind auch erstmals zehn Kreisoberliga-Vereine in dieser Saison im Los Topf vertreten. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld von zwölf Kreisligisten und zehn Kreisklassen-Mannschaften. Die Auslosung wird im Rahmen der Kreisliga-Staffeltagung (ab 18:00 Uhr) im „Kultureimer“ in Reichenbach durchgeführt. Unsere SFV-Elf hatte sich am Samstag durch einen 6:2-Erfolg gegen Ebersbach für die 2.Runde qualifiziert. Auch die Spielgemeinschaft Großschweidnitz-Löbau / Schönbach ist in der 2.Hauptrunde dabei. (... mehr!)

Spielgemeinschaft erreicht ebenfalls zweite Pokalrunde
Sonntag, 06.August 2017 | 13:00 Uhr

Für die neue Spielgemeinschaft SC Großschweidnitz-Löbau II / Schönbacher FV II begann am gestrigen Samstag ebenfalls die Saison mit einem Pokalspiel. Im Großschweidnitzer Heinz-Bahner-Stadion kam die Spielgemeinschaft ohne Schönbacher Spieler aus und setzte sich gegen Traktor Mittelherwigsdorf knapp mit 2:1 (0:0) durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Martin Berndt vor 20 Zuschauern die Spielgemeinschaft mit 1:0 in Führung (53.). Mokthar Mohseni erhöhte nach einer knappen Stunde auf 2:0 – den Gästen aus Mittelherwigsdorf gelang lediglich noch der 1:2-Anschlusstreffer durch besser (67.).

SFV-Elf bucht die 2.Hauptrunde!
Sonntag, 06.August 2017 | 09:58 Uhr

Der Schönbacher FV hat am Samstagnachmittag durch einen am Ende deutlichen 6:2-Derbyheimsieg gegen die SpVgg. Ebersbach die 2.Hauptrunde im FVO-Kreispokal erreicht. Beide Mannschaften hatten Personalprobleme, wobei diese letztlich bei den Gästen noch etwas gravierender ausgefallen sind. Schon in der ersten Minute hatte Schönbach Pech, als Siebert und Brzezina jeweils nur das Quergebälk trafen. Auf der anderen Seite hatten die Gäste durch Papritz in der 14.Minute mehr Erfolg (0:1). Die SFV-Elf hatte folglich mit den Ebersbacher Kontern zu kämpfen, konnte die Partie aber vor der Pause mit dem unbedingten Willen drehen. Erst traf Ludwig sehenswert ins lange Eck, dann verwandelte Münch einen Elfmeter sicher. Nach dem Seitenwechsel traf Clemens Kade zum 3:1. Marc Klinger machte das eigentlich vorentschiedene Spiel per Eigentor nochmal spannend, aber Adler, Kade und Klinger stellten den 6:2-Endstand her. Der ausführliche Bericht und die Bilder zum Spiel sind online!

Kreispokal startet am Samstag mit einem Derby
Freitag, 04.August 2017 | 09:02 Uhr

Als wäre es gestern gewesen: Mit einer 0:9-Niederlage gegen den VfB Weißwasser verabschiedete sich der Schönbacher FV am 17. Juni aus der Kreisoberliga. Nur 49 Tage später steigt am Samstag das erste Pflichtspiel der Saison 2017/18. In der 1.Hauptrunde um den FVO-Kreispokal empfängt der Schönbacher FV die SpVgg. Ebersbach. Hinter der Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher stecken drei intensiven Trainingswochen und zwei absolvierte Testspiele. Nun möchte man die guten Ansätze aus dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Reichenbach mit in das Pokalspiel nehmen. (... mehr!)

E-Jugend testet am Sonntag erstmals ihre Form
Donnerstag, 03.August 2017 | 11:29 Uhr

Die Sommerferien neigen sich ihrem Ende entgegen – am kommenden Montag hat uns alle der Alltag wieder. Bevor unsere Nachwuchsmannschaften am 19./20. August in die neue Punktspielsaison starten, testet unsere E-Jugend-Mannschaft am Sonntag ihre Form. Die Schützlinge vom Trainergespann Alf Bode und Harald Kneschke treten in der neuen Saison in der Kreisoberliga an. Am Sonntag geht es allerdings zum Kickfixx-Turnier nach Beiersdorf. Am Sportplatz am Schützenhaus trifft die SFV-Mannschaft im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf fünf Konkurrenten. (... mehr!)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links