Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV AUGUST 2019
Alte Herren verlieren erstes Saisonspiel
Freitag, 23.August 2019 | 20:53 Uhr

Die Alten Herren von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Schönbach und Lawalde sind am Freitagabend mit einer Niederlage in die neue Kreisliga-Saison gestartet. Auf heimischen Rasen in Lawalde setzte es eine 0:2 (0:2)-Niederlage gegen Lok Zittau. Beide Treffer des Abends fielen bereits im ersten Abschnitt. Unsere Oldies steckten nach dem Seitenwechsel nicht auf, trafen aber nur den Pfosten. Am Ende setzten sich die im Abschluss cleverer agierenden Gäste auch verdient durch. Für unsere Oldies geht es am kommenden Wochenende mit dem Auswärtsspiel beim Bertsdorfer SV weiter. Den Live-Ticker vom heutigen Spiel könnt ihr auf unserer Internetseite nachlesen.

„Kuhberg-Classico“ wartet am Samstag
Donnerstag, 22.August 2019 | 21:25 Uhr

Es gibt wohl nur wenige Spiele in der Oberlausitz, die mehr elektrisieren, als das Nachbarschaftsderby zwischen der TSG Lawalde und Schönbacher FV. Allein die geografische Nähe beider Sportplätze (nur 2,3 Kilometer) sucht seinesgleichen. So nah beide Orte auch auf der Landkarte der Oberlauistz liegen, so weit sind beide Mannschaften leistungstechnisch entfernt. Die Hausherren gehen als klarer Favorit in die Begegnung. Die Auftaktergebnisse beider Mannschaften vom vergangenen Wochenende haben für das Spiel auf dem Sportplatz Sand in Lawalde keine Relevanz mehr. Die SFV-Elf hat ihre Hausaufgaben am 1.Spieltag gemeistert und Aufsteiger Lok Zittau knapp aber durchaus verdient mit 2:1 geschlagen. (... mehr!)

Alte Herren starten am Freitag in die Saison
Donnerstag, 22.August 2019 | 06:51 Uhr

Am Wochenende rollt auch bei den Alten Herren der Spielgemeinschaft Cunewalde, Schönbach und Lawalde wieder das runde Leder. Die Mannschaft um Trainer Jörg Schmidt agiert weiter unter Federführung der SG Motor Cunewalde. Zum ersten Punktspiel der Kreisliga-Saison 2019/20 dampft Lok Zittau nach Lawalde. In der vergangenen Saison trennten sich beide Teams mit einem 1:1-Unentschieden. Die Begegnung wird am Freitagabend um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Lawalde von Schiedsrichter Martin Voigt (SV Horken Kittlitz) angepfiffen. Unsere Oldies freuen sich auf Euch als Zuschauer an der Seitenlinie. Wir berichten außerdem via Live-Ticker aktuell vom Spielgeschehen.

Zwei Schönbacher Spieler in Elf der Woche vertreten
Dienstag, 20.August 2019 | 20:50 Uhr

Mit Paul Neumann und Tony Siebert wurden zwei Schönbacher Spieler in die FuPa Elf der Woche gewählt. Schlussmann Neumann hielt unsere Mannschaft am Sonntag gegen Lok Zittau mit guten Paraden im Spiel, Tony Siebert erzielte den wichtigen 1:1-Ausgleichstreffer. Die komplette Elf der Woche gibt es hier!

Schönbach erkämpft sich ersten Saisonsieg
Sonntag, 18.August 2019 | 17:19 Uhr

Nach knapp fünf Monaten ohne Heimsieg ist dem Schönbacher FV selbiger im ersten Spiel der neuen Spielzeit gelungen. Die Schützlinge von Trainer Jens Kießlich kämpften auf heimischen Rasen Aufsteiger Lok Zittau förmlich nieder und konnten den Platz mit einem knappen 2:1-Erfolg als Sieger verlassen. Doch zunächst jubelte der Gast über den Führungstreffer durch Eldar Suleimann. Die SFV-Elf schüttelte sich einen Moment, drehte dann aber spielerisch das Spiel. Zunächst bediente Fabien Ludwig mit einem guten Pass Siebert, der zum 1:1 traf, dann legte Siebert in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 2:1 für Felix Adler auf. Nach dem Seitenwechsel blieb auf Schönbacher Seite vieles Stückwerk. Mit Glück, Geschick und Einsatz verteidigte man den knappen Vorsprung. Der ausführliche Bericht ist veröffentlicht.

Heimbrocken zum Auftakt
Samstag, 17.August 2019 | 19:50 Uhr

Die neue Kreisliga-Saison startet für den Schönbacher FV am Sonntagnachmittag mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Lok Zittau. Die Gäste sind als Tabellenzweiter aus der Kreisklasse in die Kreisliga aufgestiegen, in der sie nach vier Jahren Abstinenz am Sonntag ihre Rückkehr feiern. Für Schönbach ging es in der Zwischenzeit gar in die Kreisoberliga. Nun geht man auf dem Sportplatz in Schönbach in die neunte Kreisliga-Saison der Vereinsgeschichte. Mehr als drei Spielzeiten am Stück gab es in dieser Spielklasse aber nicht. Das soll sich nun ändern. Die Mannschaft von Trainer Jens Kießlich hat sich den Klassenerhalt auf die Fahnen geschrieben, sieht sich aber einer schweren Aufgabe ausgesetzt. (... mehr!)

Sportplatz-Echo #2 erscheint am Sonntag mit Spielplanposter als Extra
Freitag, 16.August 2019 | 13:12 Uhr

Auch in der Spielzeit 2019/20 begleitet unser Sportplatz-Echo, inzwischen im siebten Jahrgang, die Heimspiele unserer Männer-Mannschaft. Das kleine Heftchen gibt es zur Eintrittskarte dazu. Ausgabe zwei der laufenden Saison erscheint am Sonntag zum Heimspiel gegen Lok Zittau und enthält ein Spielplan-Poster zur neuen Spielzeit. Also rechtzeitig auf dem Sportplatz erscheinen und sich eines der limitierten Hefte sichern.

Neue Saison, neues Tippspiel
Freitag, 16.August 2019 | 05:50 Uhr

Auch in der anstehenden Saison bietet der Schönbacher FV ein eigenes Tippspiel an. Es werden wieder die Spiele der Kreisliga Staffel 2 getippt. Alle angemeldeten Tipper aus der Vorsaison wurden übernommen. Diese können sich mit ihren Anmeldedaten einloggen. Natürlich sind auch neue Tippfreunde herzlich willkommen. Die Anmeldung ist völlig kostenlos. Einzige Bedingung ist eine gültige E-Mail-Adresse, welche zur Registrierung benötigt wird. Um das Tippspiel so übersichtlich wie möglich zu gestalten, werden wir jene Tipper, die an den ersten drei Spieltagen keine Tipps abgegeben, zum 1. September 2019 aus dem Spiel entfernen. (... mehr!)

Olbersdorf eine Nummer zu groß
Montag, 12.August 2019 | 18:38 Uhr

Kreisligist Schönbacher FV ist wie erwartet in der 1.Runde des Oberlausitzer Kreispokals ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Jens Kießlich unterlag auf heimischen Rasen dem klassenhöheren FV Rot-Weiß Olbersdorf mit 0:5 (0:5). Mit 104 Zuschauern erreichte man allerdings den Bestwert am Pokal-Wochenende in der Oberlausitz. Vor dem Spiel wurde Nils Lutze als Schönbacher Spieler der Saison 2018/19 ausgezeichnet. Martin Linke stellte für die Gäste die Weichen frühzeitig in Richtung zweite Runde. Bis zum Pausenpfiff gelangen Olbersdorf fünf Treffer, Schönbach blieb harmlos, steckte im zweiten Abschnitt aber nicht auf. In der Schlussphase vergaben Felix Adler und Robin Freudenthal Chancen auf ein besseres Endergebnis. Bericht, Daten und Bilder zum Spiel sind veröffentlicht.

Der Startschuss fällt im Kreispokal
Samstag, 10.August 2019 | 13:11 Uhr

Nach intensiven Trainingswochen und zwei Testspielen startet am Sonntag für den Schönbacher FV nun auch die Pflichtspielsaison. Die Mannschaft von Trainer Jens Kießlich steht im Kreispokal dabei vor einer schier unlösbaren Aufgabe. Zur Partie der 1.Hauptrunde gastiert der FV Rot-Weiß Olbersdorf auf dem Sportplatz in Schönbach. Die Gäste mussten zunächst nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Schleife am letzten Spieltag der Saison 2018/19 den bitteren Gang in die Kreisliga antreten, verblieben dann aber doch in der Kreisoberliga, weil Trebendorf nach dem Neugersdorfer Rückzug weiter am Spielbetrieb der Landesklasse teilnehmen kann. (... mehr!)

Wahl zum Schönbacher Fußballer der Saison 2018/19 beendet
Donnerstag, 01.August 2019 | 06:33 Uhr

Bis gestern 23:59 Uhr lief unsere Wahl zum Schönbacher Fußballer der vergangenen Saison. Es blieb bis zum Ende spannend, letztlich hat der Erstplatzierte zwei Stimmen mehr als der Zweite. Insgesamt wurden 328 Stimmen abgegeben. Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme! Der Sieger wird im Rahmen eines Heimspiels, am 11. oder 18. August, ausgezeichnet. Danach veröffentlichen wir auch das gesamte Ergebnis!



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links