Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV SEPTEMBER 2011

19.09.2011 | Schönbach fährt den ersten Heimsieg der Saison ein!

Am Wochenende konnte unser Schönbacher FV den ersten Heimsieg der neuen Saison einfahren. Gegen den Seifhennersdorfer SV setzte sich unsere Mannschaft mit 4:1 (2:1) durch. Bereits nach 17 Spielminuten hatte Gerber Schönbach in Führung geschossen. Allerdings kamen die Gäste von der tschechischen Grenze nur acht Minuten später zum Ausgleichstreffer. Noch vor der Pause war es wiederum Gerber, der Schönbach jubeln ließ. Mit der knappen 2:1-Führung ging es dann in den zweiten Abschnitt. Kade erhöhte nach 65 Minuten auf 3:1, ehe Gerber nach 74 Spielminuten zum 4:1-Endstand ein netzen konnte. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

Die C-Jugend-Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde gewann am Samstag gegen den SV Traktor Mittelherwigsdorf mit 5:0. Die D-Jugendspielgemeinschaft verlor beim TSV Herwigsdorf mit 0:4.

15.09.2011 | Am Samstag nachlegen gegen Seifhennersdorf!

Am kommenden Samstag, den 17. September 2011 bestreitet unser Schönbacher FV das nächste Punktspiel in der 1.Kreisklasse. Nach dem Sieg am vergangenen Sonntag beim TSV Ruppersdorf und der bisher besten Saisonleistung im Rücken sollen nun auf heimischem Rasen die nächsten Punkte eingefahren werden. Zugast auf dem Sportplatz in Schönbach ist der Seifhennersdorfer SV. Die Gäste von der tschechischen Grenzen haben bisher nur einen Punkt auf ihrer Habenseite stehen. Wenn es nach unserem Team geht, soll es auch möglichst nach den 90 Minuten am Samstag so aussehen. Mit dem zweiten Saisonerfolg könnte sich unsere SFV-Elf in das Mittelfeld der Tabelle schieben. Doch dazu benötigt es wieder so eine couragierte Leistung wie in Ruppersdorf zuletzt um die Punkte in Schönbach zu behalten. Zudem muss der Torabschluss deutlich verbessert werden. Der Anstoß auf dem Rasenplatz in Schönbach erfolgt um 15:00 Uhr. Die Partie steht unter der Leitung von Peter Troll.

Die C-Jugend-Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde empfängt am Samstag, ab 10:30 Uhr den SV Traktor Mittelherwigsdorf. Die D-Jugendspielgemeinschaft gastiert ab 10:00 Uhr beim TSV Herwigsdorf. Die kleinsten, unsere F-Junioren haben an diesem Wochenende kein Punktspiel.

14.09.2011 | Schönbach fährt die ersten drei Punkte ein!

Am vergangenen Sonntag hat der Schönbacher FV im dritten Anlauf endlich den ersten „Dreier“ der Saison eingefahren. Beim TSV 1890 Ruppersdorf lieferte unsere Schönbacher Elf eine gute Leistung ab, vergab aber eine Reihe von guten Torchancen. Dennoch reichte am Ende der Treffer von Sascha Siering in der 17. Spielminute aus um die Partie zugewinnen. Am kommenden Samstag geht es dann daheim gegen Seifhennersdorf. Der ausführliche Bericht mit der Aufstellung unserer Mannschaft ist veröffentlicht.

04.09.2011 | Das Nachwuchs-Wochenende: C- und D-Jugend verlieren hoch – F-Jugend hält die „Fahnen hoch“

Das Punktspiel-Wochenende im Nachwuchs lief aus der Sicht des Schönbacher FV alles andere als perfekt – immerhin konnte die F-Jugend den ersten Saisonsieg überhaupt für unsere Farben einfahren. Gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz siegten unsere Kicker mit 4:1. Zuvor hatte die D-Jugend bereits am Freitagabend beim LSV Friedersdorf eine deftige 0:17-Schlappe einstecken müssen. Und auch die C-Jugend hatte beim 0:10 in Kemnitz wenig zu lachen. Einen kleinen Bericht zum Spiel unserer F-Junioren gibt es ... hier!

01.09.2011 | An die Mannschaft!

Diesen Samstag ist ja spielfrei. Deshalb wird am Samstag den 03.09.11 um 13:30 Uhr auf dem Sportplatz Schönbach ein Training absolviert. Pflichtermin - also bei "Nicht Können" offiziell entschuldigen! Bitte Laufschuhe nicht vergessen, denn es wird nicht nur 1 Stunde locker Fußball gespielt! Gruß - Das Trainerteam.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links