Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV SEPTEMBER 2019
Heimspiel gegen Neusalza-Spremberg
Samstag, 14.September 2019 | 10:47 Uhr

Unter dem Motto „zu Hause ist es doch am schönsten“ laufen die Schönbacher Kreisliga-Fußballer am Sonntag endlich wieder auf heimischen Rasen auf. Das letzte Heimspiel gegen Lok Zittau (2:1) liegt nun bereits fast einen Monat zurück. In der Zwischenzeit kassierte Schönbach zwei deutliche Auswärtsniederlagen in Lawalde (1:5) und Oppach (3:7), wahrte aber jeweils sein Gesicht und bot mitunter ordentliche Leistungen. Diesen Weg möchte man natürlich nun auch vor heimischen Fans fortsetzen. Allerdings kommt mit der Spielgemeinschaft aus Neusalza-Spremberg und Neugersdorf der nächste harte Brocken auf unsere Mannschaft zu. (... mehr!)

Im vierten Anlauf: Oldies peilen ersten Saisonsieg an
Samstag, 14.September 2019 | 09:09 Uhr

Während die Spiele unsere C- und D-Jugend verlegt wurden, müssen die Alten Herren an diesem Wochenende wieder um Punkte spielen. Dabei soll am 4.Spieltag endlich der erste Saisonsieg her. Die Mannschaft von Trainer Jörg Schmidt spielte zuletzt zweimal unentschieden und will mit jetzt mit einem Sieg beim SV Horken Kittlitz Boden in der Tabelle gut machen. Die Partie in der Sportstätte Horken beginnt am Sonntag um 11 Uhr. Schiedsrichter ist Andre Elstner vom TSV Spitzkunnersdorf. Via Live-Ticker berichten aktuell vom Spielgeschehen.

Das Fußball-Wochenende: Oldies punkten erneut – C-Jugend siegt auswärts
Mittwoch, 11.September 2019 | 05:59 Uhr

Die Alten Herren von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Schönbach und Lawalde haben am Freitagabend das traditionelle Sportplatzfest in Lawalde eröffnet. Nach dem Punktgewinn aus der Vorwoche gegen den Bertsdorfer SV holten die Oldies nun gegen den VfB Zittau den nächsten Zähler. In einer durchaus gefälligen Anfangsphase hatten beide Teams kleinere Chancen zu verzeichnen. Peter Lenk schoss für unsere Elf über das Tor. Ein Abspielfehler der Defensive leitete in der 10. Spielminute die Führung der Gäste durch Jens Preylowski ein. Im Gegenzug kam Rainer Wünsche nach einem Eckball zum Kopfball und setzte seinen Versuch neben das Tor. Wenige Minuten später war der Zittauer bei einem Abschluss von Wünsche auf seinem Posten. (... mehr!)

Vorschau auf das Fußball-Wochenende: Oldies und D-Jugend mit Heimspielen
Donnerstag, 05.September 2019 | 20:50 Uhr

Während die Männer-Mannschaft am Wochenende durchschnaufen kann, müssen Oldies, C- und D-Junioren am Wochenende um Punkte spielen. Die Männer-Elf hatte sich bereits in der Auftaktrunde des Kreispokals gegen Olbersdorf (0:5) aus dem Wettbewerb verabschiedet. Hier wird nun am Wochenende die 2.Runde ohne Schönbacher Beteiligung ausgetragen. Für die Oldies von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Schönbach und Lawalde. Mit dem Punktgewinn vor einer Woche in Bertsdorf zeigte sich die Mannschaft von Trainer Jörg Schmidt im Vergleich zur Auftaktniederlage gegen Lok Zittau verbessert. (... mehr!)

Das Fußballwochenende: Oldies mit erstem Punkt – Jugendteams gewinnen
Dienstag, 03.September 2019 | 20:08 Uhr

Unsere Oldies von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Schönbach und Lawalde haben am 2.Spieltag der Senioren Kreisliga den ersten Punkt geholt. Beim Tabellenführer in Bertsdorf kam die Mannschaft von Trainer Jörg Schmidt am Freitagabend zu einem 1:1-Unentschieden. Mit dem Pausenpfiff waren die favorisierten Gastgeber in Führung gegangen. Silvio Kocksch besorgte mit seinem Treffer zum 1:1 den Endstand in der 55. Spielminute. Unsere Oldies rangieren nun auf dem 11. Tabellenplatz. Am Samstag starteten die Nachwuchsteams in die neue Spielzeit und fuhren allesamt Siege ein. (... mehr!)

Niederlage in Oppach
Sonntag, 01.September 2019 | 20:21 Uhr

Der Schönbacher FV kassierte am 3.Spieltag der Kreisliga-Saison erwartungsgemäß seine zweite Saisonniederlage, hinterließ trotz der 3:7 (2:4)-Niederlage aber einen ordentlichen Eindruck. Die Hausherren gingen bereits frühzeitig durch Friedo Stephan in Führung. Nach einer knappen halben Stunde deutete einiges auf ein Oppacher Schützenfest hin, aber Candy Pfitzmann gestaltete das Ergebnis mit seinen beiden Treffern zur Halbzeitpause durchaus erträglich. Die SFV-Elf startete geordnet in den zweiten Abschnitt, während Oppach über die verbleibende Spielzeit nicht mehr als nötig machte. Drei weitere Treffer sorgten für eine deutliche 7:2-Führung. Nils Lutze gelang nochmals Ergebniskosmetik und traf gleichzeitig zum Endstand. Schönbach hat sein Gesicht gewahrt, zeigt weiterhin gute Ansätze und hat nun am kommenden Wochenende zunächst spielfrei, ehe es in zwei Wochen auf heimischen Rasen mit dem Kampf um den Klassenerhalt weiter geht. Bericht, Bilder und Daten vom Spiel online.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links