Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV OKTOBER 2018
Das Fußball-Wochenende: Auswärtssieg für „Zweite“ – Oldies verlieren
Montag, 08.Oktober 2018 | 20:54 Uhr

Während unsere Nachwuchsmannschaften aufgrund der heute beginnenden Herbstferien eine erste Spielpause in dieser Saison verdient haben, waren am Wochenende nur die Herrenteams des Vereins im Einsatz. Am Samstagnachmittag reiste die 2.Männer-Mannschaft zum Auswärtsspiel zur zweiten Vertretung des SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig. Nach dem knappen Heimsieg aus der Vorwoche konnte die Mannschaft um Trainer Wolfgang Schmidt auf fremden Geläuf nachlegen und fuhr am Samstag einen ebenfalls knappen 2:1-Sieg ein. Sven Müller brachte unsere Mannschaft praktisch mit dem Pausenpfiff in Führung. Auf den Ausgleich der Gastgeber (75.) antwortete Mathias Keller nur vier Minuten später mit 2:1-Siegtreffer. (... mehr!)

Schönbacher Notkader schlägt sich tapfer
Montag, 08.Oktober 2018 | 20:37 Uhr

Der Schönbacher FV hat am Samstag das fünfte Kreisliga-Spiel in Folge nicht gewonnen und beim Spitzenreiter Gelb-Weiß Görlitz mit 0:2 (0:1) verloren. Schon vor dem Anpfiff wurde das Gastspiel in Görlitz zum Muster ohne Wert. Trainer Noack musste auf eine ganze Reihe an Spielern verzichten, hatte nicht mal einen Schlussmann zur Verfügung und mit Jens Kießlich half ein Spieler der Alten Herren aus. Ohne Wechselmöglichkeiten wollte man sich beim Spitzenreiter so teuer wie möglich verkaufen, auch wenn ein Punktgewinn so schon in weite Ferne rückte. Am Ende zog sich unsere Mannschaft achtbar aus der Affäre und kassierte nur zwei Gegentreffer, auch weil Clemens Kade wirklich eine gute Leistung zwischen den Pfosten zeigte. Nach der Pokalpause wartet am 20. Oktober daheim mit dem TSV Großschönau der nächste schwere Brocken.

„Einfachstes“ Saisonspiel für Schönbach
Freitag, 05.Oktober 2018 | 05:59 Uhr

Nach vier Spielen ohne Sieg müssen die Schönbacher Kreisliga-Fußballer am Samstag zum Tabellenführer NFV Gelb-Weiß Görlitz reisen. Die Rollen in der Neißestadt sind dabei klar verteilt. Die SFV-Elf ist krasser Außenseiter, steht somit vor dem einfachsten Spiel der Saison. Alles andere als ein weiterer Erfolg des Tabellenführers wäre schon eine Überraschung. Die Schützlinge von Trainer Benjamin Noack warten inzwischen seit dem 24. August auf einen Sieg. Auf fremden Plätzen ergatterte Schönbach erst einen Punkt, wobei das 2:2-Unentschieden zuletzt in Hagenwerder durchaus als Erfolg bewertet werden konnte. (... mehr!)

Vorschau auf das Fußball-Wochenende: „Zweite“ in Deutsch-Ossig – „Oldies“ in Oderwitz
Donnerstag, 04.Oktober 2018 | 14:22 Uhr

Mal abgesehen von unserer Männer-Mannschaft sind nur zwei weitere Teams am Wochenende im Einsatz. Die Nachwuchsteams legen ihre Herbstpause ein und gehen erst in zwei Wochen wieder an den Start. Die 2.Männer-Mannschaft, in Spielgemeinschaft mit dem SC Großschweidnitz-Löbau hat zuletzt nach drei sieglosen Spielen (2 Remis, 1 Niederlage) wieder einen Sieg eingefahren. Nun möchten die Schützlinge von Trainer Wolfgang Schmidt auswärts bei der 2.Mannschaft des SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig nachlegen. (... mehr!)

Der Faktencheck zum Auswärtsspiel bei Gelb-Weiß Görlitz
Donnerstag, 04.Oktober 2018 | 13:53 Uhr

Am Samstag (ab 15 Uhr auf unserer Internetseite live im Ticker) gastiert unsere Mannschaft beim NFV Gelb-Weiß Görlitz. Vor dem Spiel präsentieren wir euch interessante Fakten zum Spiel: (... mehr!)

Das Fußballwochenende: Gute Ergebnisse von Freitag bis Sonntag
Donnerstag, 04.Oktober 2018 | 13:22 Uhr

Besser spät als nie blicken wir noch auf das zurückliegende Fußballwochenende unserer Mannschaften zurück. Bereits am Freitagabend fuhren die Oldies von der Spielgemeinschaft Cunewalde, Schönbach, Lawalde einen weiteren Sieg ein und behielten im Heimspiel gegen den VfB Zittau knapp mit 1:0 (1:0) die Oberhand. Das goldene Tor erzielte Silvio Kocksch für unsere Elf. Am Samstagvormittag legte die D-Jugend um Trainer Mario Seifert nach und besiegte den Bertsdorfer SV völlig verdient mit 8:1. Durch diesen deutlichen Heimerfolg sprang unsere Mannschaft wieder auf den ersten Tabellenplatz. (... mehr!)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links