Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV NOVEMBER 2016
Spitzengegner im letzten Heimspiel des Jahres
Freitag, 25.November 2016 | 08:51 Uhr

Der Schönbacher FV hat seine erste Hinrunde in der Kreisoberliga Oberlausitz fast geschafft. Zwei Spiele stehen noch aus – eines davon steigt am Samstag auf dem heimischen Sportplatz in Schönbach. Auf die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher wartet im letzten Heimspiel des Jahres eine echte Herkulesaufgabe. Mit dem FSV Oderwitz 02 kommt der noch ungeschlagene Tabellenfüher nach Schönbach. Beide Mannschaften standen sich übrigens in der vergangenen Saison bereits einmal in Schönbach gegenüber. Damals rettete sich der haushohe Favorit mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit noch in die Verlängerung, setzte sich in dieser durch und zog in das Pokal-Viertelfinale ein. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: A-Jugend spielt in Cunewalde!
Freitag, 25.November 2016 | 08:34 Uhr

Die Hinrunde im Fußball-Spieljahr 2016/2017 neigt sich ihrem Ende entgegen. Unsere Großfeldmannschaften und die D-Jugend genießen am Wochenende Heimrecht und wollen mit Siegen überraschen. Sollten Spiele nicht wie geplant stattfinden, informieren wir euch natürlich rechtzeitig auf unserer Internetseite. Den Auftakt in das Wochenende macht am Samstag ab 10:30 Uhr die C-Jugend-Spielgemeinschaft. Als Tabellenzweiter geht man bereits in die erste Partie der Rückrunde. In Löbau trifft man im Derby auf den TSV Herwigsdorf. (... mehr!)

Schönbach scheitert an der eigenen Chancenverwertung
Samstag, 19.November 2016 | 16:32 Uhr

Der Schönbacher FV musste auch im Kellerduell gegen den LSV Friedersdorf eine empfindlich hohe Niederlage hinnehmen. Auf der schlesischen Wuhlheide verloren die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher mit 1:5 (0:1). Dabei schien zur Pause trotz eines Treffers von Marco Süße für Friedersdorf noch alles offen zu sein. Doch die SFV-Elf scheiterte an ihrer Chancenverwertung. Marc Klinger hatte gleich mehrere gute Möglichkeiten auf einen Treffer für die Gäste. Direkt nach der Pause traf Schönbachs Kapitän Noack zudem nur das Lattenkreuz. Die Friedersdorfer hingegen nutzen ihre Chancen effektiver und fuhren am Ende einen deutlichen Heimsieg ein. Marc Klinger gelang immerhin noch das zwischenzeitliche 1:3 – zu mehr sollte es aber nicht reichen. Der ausführliche Bericht und die Bilder zum Spiel sind online!

Schönbacher gastieren in Friedersdorf
Freitag, 18.November 2016 | 09:49 Uhr

Drei Spiele stehen für den Schönbacher FV in der Hinrunde seiner ersten Kreisoberliga-Saison noch aus. Die Zwischenbilanz nach zwölf absolvierten Partien fällt ernüchternd aus. Noch kein Sieg, nur zwei Punkte und Tabellenschlusslicht. Das sind nur schwer verdauliche Fakten, aber jedem war klar, was der Schritt in die höchste Spielklasse des FVO mit sich bringen würde. Am Samstag reist die SFV-Elf zum ebenfalls noch sieglosen LSV Friedersdorf. Ob tatsächlich gespielt wird, entscheidet sich am heutigen Freitagabend. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: A-Jugend mit Heimspiel in Löbau – C-Jugend im Pokal
Freitag, 18.November 2016 | 09:42 Uhr

Am bevorstehenden Wochenende haben unsere Kleinfeldmannschaften spielfrei – einzig unsere Großfeldteams sind im Einsatz und nehmen dabei Siege ins Visier. Während die A-Jugend um Ligapunkte spielt, ist die C-Jugend im Kreispokal gefordert. Beide Partien gehen am Sonntag-Vormittag über die Bühne. Für das Heimspiel in der A-Jugend Lorenz Nuss Kreisliga weicht die Mannschaft von Trainer Benjamin Noack auf den Hartplatz am Löbauer Stadion der Jugend aus. Gegner ist am Sonntag ab 11:00 Uhr der Herrnhuter SV. (... mehr!)

Das Nachwuchswochenende: D-Jugend im Viertelfinale, C-Jugend gewinnt Derby
Montag, 14.November 2016 | 09:29 Uhr

Zwei Nachwuchsspiele fanden am Wochenende statt und diese mit vollem Erfolg für unsere Teams. Das Pokal-Achtelfinale der E-Jugend soll am kommenden Mittwoch auf dem Sportplatz in Schönbach ausgetragen werden. Die Mannschaft von Trainer Thomas Neumann empfängt den Kreisoberligisten FC Oberlausitz Neugersdorf. Der Anstoß erfolgt um 10:00 Uhr. Das Auswärtsspiel der A-Jugend beim SV Gebelzig ist am Sonntag ebenfalls ausgefallen. (... mehr!)

Führung brachte keine Sicherheit
Samstag, 12.November 2016 | 17:14 Uhr

Der Schönbacher FV muss weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Im Heimspiel gegen Rot-Weiß Olbersdorf verlor der Aufsteiger nach eigener Führung noch deutlich mit 1:4 (1:2). Dabei begann das Spiel nach Wunsch. In der 10. Minute rettete ein Olbersdorfer Spieler mit der Hand auf der Linie. Den fälligen Handelfmeter verwandelte Paul Schmidt sicher. Die frühe Führung brachte aber keine Sicherheit in das Schönbacher Spiel. Olbersdorf nutzte seine spielerische Überlegenheit aus und kam durch Linke zum Ausgleich (21.). Noch vor dem Seitenwechsel brachte Lange die Gäste mit einem souverän verwandelten Elfmeter in Führung. Wunderlich sorgte mit einem Doppelpack im zweiten Abschnitt für klare Verhältnisse und die zehnte Schönbacher Saisonniederlage. Der ausführliche Bericht und die Bilder zum Spiel sind online!

Schönbach will allen Widerständen trotzen
Freitag, 11.November 2016 | 11:32 Uhr

Schlitten und Skier können noch einmal in die Ecke gestellt werden, am Samstag rollt auf dem Sportplatz in Schönbach der Ball und unsere Kreisoberliga-Herren empfangen im vorletzten Heimspiel des Jahres den FV Rot-Weiß 93 Olbersdorf. Nach drei ordentlichen Auftritten, die allerdings allesamt ohne grün-weißen Punktgewinn blieben, soll der Bock endlich umgestoßen werden. Dafür will die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher allen Widerständen trotzen und im Abstiegskampf der Kreisoberliga alles geben. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: Kleinfeldteams im Pokal gefordert
Freitag, 11.November 2016 | 10:56 Uhr

Auch wenn das Wetter einige Austragungen der anstehenden Begegnungen anzweifeln lässt, wollen wir natürlich dennoch auf die bevorstehenden Aufgaben unserer Nachwuchsteams an diesem Wochenende schauen. Am Samstag sind unsere Kleinfeldmannschaften im Kreispokal gefordert – am Sonntag kämpfen unsere beiden Großfeldspielgemeinschaften um wichtige Ligapunkte. Die D-Jugend von Trainer Tilo Maschewski muss im Kreispokal-Achtelfinale beim TSV Großschönau antreten. Die Gastgeber spielen in der Kreisliga und wollen nach Möglichkeit unsere Kreisoberliga-Mannschaft ärgern. (... mehr!)

Das Nachwuchswochenende: Kantersieg für E-Jugend – C-Jugend dreht Spiel!
Sonntag, 06.November 2016 | 10:59 Uhr

Das Wochenende unserer Nachwuchsmannschaften ist bereits beendet. Die Spiele der D-Jugend gegen den VfB Weißwasser und das Heimspiel der A-Jugend am Sonntag gegen den LSV Friedersdorf wurden abgesagt. Die Schönbacher E-Jugend holte sich am letzten Hinrundenspieltag durch einen klaren Heimerfolg die Tabellenführung in der Kreisliga Staffel 5. Einen überzeugenden Auswärtssieg nach Rückstand landete unterdessen die C-Jugend-Spielgemeinschaft in Neueibau. (... mehr!)

Schönbach unterstreicht aufsteigende Form, holt aber keine Punkte!
Samstag, 05.November 2016 | 17:26 Uhr

Der Schönbacher FV wartet auch nach dem 11.Spieltag der Kreisoberliga auf den ersten Saisonsieg, zeigte aber erneut eine gute Leistung und unterstrich den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Von Beginn an in der Defensive gut geordnet lief im Spiel nach vorn allerdings zu wenig zusammen. Über weite Strecken zeigte man sich der Lok-Elf aus Schleife ebenbürtig, unterlag am Ende dennoch mit 0:2. Weil Panoscha per Kopf (36.) und Michlenz freistehend vor Torwart Seidel (50.) für die Hausherren trafen. Bei tristem Herbstwetter steckte Schönbach nie auf und vergab durch Marc Klinger die beste Chance im Spiel. Letztlich stehen die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher erneut ohne Punkte da, bewiesen aber erneut ihre aufsteigende Form. Der ausführliche Bericht und die Bilder zum Spiel sind veröffentlicht.

Längste Auswärtsreise führt am Samstag nach Schleife
Freitag, 04.November 2016 | 09:31 Uhr

Nach zwei soliden Auftritten, die leider ohne Punkte blieben, ziert der Schönbacher FV weiterhin das Tabellenende in der Kreisoberliga Oberlausitz. Die Hatscher-Schützlinge zeigen sich stabilisiert, verpassten es aber zuletzt sich für ihren Kampfgeist zu belohnen. Am Samstag steht nun die längste Auswärtsreise der Saison auf dem Programm. Das Auswärtsspiel beim SV Lok Schleife ist zugleich das Premierenduell beider Mannschaften. Im Jugendbereich gab es diese Paarung bereits für beide Klubs. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: Heimspiele für A-, D- und E-Jugend!
Freitag, 04.November 2016 | 09:09 Uhr

Unsere Nachwuchsmannschaften treten weiter fleißig gegen das runde Leder und wollen am Wochenende weitere Punkte einsammeln. Vier Begegnungen sind am Samstag und Sonntag geplant – drei davon sollen auf dem Sportplatz in Schönbach angepfiffen werden. Am Samstag genießen zunächst unsere D- und E-Jugend Heimrecht, während die C-Jugend auswärts antreten muss. Der Spieltag wird mit dem Heimspiel der A-Jugend am Sonntag abgeschlossen. (... mehr!)

Kreispokal Achtelfinale ausgelost: E-Jugend zu Hause – D-Jugend muss auswärts ran!
Dienstag, 01.November 2016 | 09:15 Uhr

Unsere Kleinfeldmannschaften hatten sich vor gut 10 Tagen für die nächste Runde im Kreispokal qualifiziert. Nun stehen die Gegner und die Spieltermine für das Achtelfinale fest. Die D-Jugend muss als Kreisoberligist bei einem Vertreter aus der Kreisliga antreten. Die SpG TSV Großschönau liegt aktuell auf Platz drei der Kreisliga Staffel 4 und wird am Samstag, den 12. November die Mannschaft von Tilo Maschewski empfangen. Der Anstoß erfolgt um 10:00 Uhr. (... mehr!)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links