Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV NOVEMBER 2018
Das Fußball-Wochenende: „Zweite“ siegt und wird überholt - Nullnummern für C-Jugend und Oldies
Sonntag, 18.November 2018 | 12:48 Uhr

Kurioses spielte sich am letzten Hinrunden-Spieltag der Kreisklasse Oberlausitz, Staffel 2. Unsere 2.Männer-Mannschaft besiegte den bisherigen Tabellenführer aus Gersdorf deutlich mit 4:0 und wähnte sich zumindest für wenige Stunden für den neuen Herbstmeister. Doch die Schützlinge von Trainer Wolfgang Schmidt wurden noch abgefangen. Der SV Schönau-Berzdorf spielte erst am Nachmittag und musste nur einen Treffer mehr erzielen. Bereits zur Pause führten die Fußballer vom Hutberg mit 4:0 und ließen im zweiten Abschnitt noch zwei Tore zum deutlichen 6:0-Endstand folgen. Damit beendet unsere „Zweite“ die Kreisliga-Hinrunde nach nur einer Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz. Zum Rückrundenauftakt tritt unsere Mannschaft im März übrigens in Schönau-Berzdorf an. (... mehr!)

Schönbach müht sich auf dem Horken vergebens
Samstag, 17.November 2018 | 17:48 Uhr

Der Schönbacher FV kassierte am Samstagnachmittag zum Abschluss der Hinrunde eine 0:3-Auswärtssniederlage bei Horken Kittlitz. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Noack agierte in den ersten 25 Minuten zu offenherzig und rannte fortan einem 0:2-Rückstand hinterher. Nach dem Seitenwechsel zeigte Schönbach ein besseres Gesicht und erspielte sich ein klares Chancenplus. Torhüter, Abwehrbeine und Torumrandung standen aber zu oft der SFV-Elf im Weg. Und so musste sich Schönbach abermals auf dem Horken geschlagen geben. Mit einem der sich bietenden Konter machten die Hausherren in der Schlussphase den Heimsieg perfekt. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein durchaus freundlicheres Ergebnis möglich gewesen, so aber jubelten die Kittlitzer über einen erneuten Erfolg gegen unsere SFV-Elf. Der ausführliche Bericht, die Bilder und Daten zum Spiel sind veröffentlicht.

„Alles oder Nichts“ auf dem Horken
Donnerstag, 15.November 2018 | 21:18 Uhr

Zum Abschluss einer Hinrunde gibt es sicher angenehmere Auswärtsfahrten, aber unsere SFV-Elf wird sich am Samstag trotzdem auf den Weg nach Kittlitz begeben. Nach drei Spielen ohne Niederlage zeigt die Formkurve der Schönbacher Kreisliga-Fußballer wieder leicht nach oben. Zum Abschluss der Kreisliga-Hinserie möchten die Schützlinge um Trainer Benjamin Noack natürlich liebend gern auch etwas Zählbares vom Horken entführen, allerdings muss man dazu schon ein dickes Brett durchbohren. Die Horken-Elf ist vielleicht nach Großschönau der Angstgegner Nummer zwei für unsere Mannschaft. In bisher fünf Aufeinandertreffen sprangen nur zwei Unentschieden bei drei Niederlagen heraus. Eine Bilanz die sicher am Samstagnachmittag keine Rolle spielen wird, aber die Schwere der Aufgabe nochmals unterstreicht. (... mehr!)

Vorschau auf das Fußball-Wochenende: „Zweite“ spielt um die Herbstmeisterschaft
Donnerstag, 15.November 2018 | 16:06 Uhr

Während die Nachwuchsmannschaften noch ein Wochenende länger um Punkte spielen, steht für die 2.Männer-Mannschaft am Samstag bereits das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm. Für die Schützlinge von Trainer Wolfgang Schmidt geht es dabei nach einer starken Runde um die Herbstmeisterschaft der Kreisklasse Oberlausitz, Staffel 2. In Löbau empfängt man mit der Spielgemeinschaft SV Grün-Weiß Gersdorf / LSV Friedersdorf II den aktuellen Tabellenführer der Staffel. Die Schlesier setzten sich zuletzt mit einem 9:0-Kantersieg gegen Reichenbach II an die Tabellenspitze. Mit zwei Punkten Rückstand rangiert unsere „Zweite“ auf dem zweiten Tabellenplatz. (... mehr!)

Pokal-Viertelfinale für E-Jugend terminiert
Donnerstag, 15.November 2018 | 10:13 Uhr

Am vergangenen Wochenende hat die gemeinsame E-Jugend von TSG Lawalde und Schönbacher FV das Viertelfinale im Rohrnetz-Beil-Kreispokal erreicht. Nun hat der Fußballverband Oberlausitz die terminierten Ansetzungen für die Runde der letzten acht Mannschaften veröffentlicht. Demnach empfängt unsere Jugend am Sonntag, den 31. März 2019 um 09:00 Uhr den FV Eintracht Niesky auf dem Sportplatz Sand in Lawalde. Alle Ansetzungen gibt es hier im Überblick!

Der Faktencheck zum Auswärtsspiel beim SV Horken Kittlitz
Mittwoch, 14.November 2018 | 18:45 Uhr

Am Samstag (ab 14 Uhr auf unserer Internetseite live im Ticker) gastiert unsere Mannschaft beim SV Horken Kittlitz. Vor dem Spiel präsentieren wir euch interessante Fakten zum Spiel: (... mehr!)

Tony Siebert und Toni Münch in FuPa „Elf des Spieltages“ gewählt
Dienstag, 13.November 2018 | 09:28 Uhr

Die Fans und Nutzer vom Fußball-Internetportal Fupa.net haben mit Tony Siebert und Toni Münch zwei Spieler des Schönbacher FV in die „Elf des 12.Spieltages“ gewählt. Für Siebert ist es bereits die vierte und für Münch die zweite Nominierung der laufenden Saison. Die komplette Elf des Spieltages gibt es hier!

Das Fußball-Wochenende: „Zweite“ gewinnt auswärts – E-Jugend im Viertelfinale
Sonntag, 11.November 2018 | 10:50 Uhr

An diesem Wochenende fanden nur drei weitere Fußballspiele mit Schönbacher Beteiligung statt. Am Samstag hat die 2.Männer-Mannschaft in der Kreisklasse Oberlausitz, Staffel 2 wieder einen Sieg gefeiert und ist dadurch auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Die Schützlinge von Trainer Wolfgang Schmidt setzten sich in Königshain gegen die SpG SV Arnsdorf-Hilbersdorf/SV Königshain mit 3:1 (1:0) durch. Vor 27 Zuschauern brachte Jörg Militzer unsere Elf in der 23. Spielminute in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Daniel Müller (58.) und Marco Preibsch (64.) auf 3:0. Die Begegnung war damit entschieden und die Hausherren kamen in der 78. Spielminute nur noch zum 1:3-Ehrentreffer. (... mehr!)

Schönbach bucht den Pflichtsieg
Samstag, 10.November 2018 | 16:43 Uhr

Nach über zwei Monaten hat der Schönbacher FV mal wieder einen Heimsieg errungen und die 2.Mannschaft des FSV Kemnitz mit einem 6:2-Erfolg geschlagen. Durch den deutlichen Erfolg kletterte die SFV-Elf auf den neunten Tabellenplatz. Fabien Ludwig und Clemens Kade sorgten mit einem Doppelschlag für eine 2:0-Führung, ehe Kade das dritte Tor nachlegte. Im Gegenzug trafen aber auch die Gäste durch Freudenreich. Im zweiten Abschnitt kämpfte Kemnitz um den Anschluss und wurde durch Max Tempel belohnt, aber Tony Siebert (2) und Marc Klinger stellten mit ihren Treffern den 6:2-Heimsieg sicher. Die SFV-Elf ist nun seit drei Spielen ohne Niederlage und muss zum Abschluss der Hinrunde am kommenden Wochenende auf den Horken nach Kittlitz reisen. Der ausführliche Bericht, die Daten und Bilder zum Spiel sind online!

Im letzten Heimspiel nochmal alles „raushauen“
Donnerstag, 08.November 2018 | 22:25 Uhr

Mit dem in dieser Saison noch ungewohnten Gefühl von zwei Spielen ohne Niederlage in Folge geht der Schönbacher FV in das letzte Heimspiel im Jahr 2018. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Noack trifft am Samstag auf die 2.Mannschaft des FSV Kemnitz und hat drei Punkte ganz fest in das Visier genommen. Das 1:1-Unentschieden gegen Rotation Oberseifersdorf wirkte auch Stunden nach dem Abpfiff noch nach. Trotz überlegenen Spiels gelang es Schönbach nicht, alle drei Punkte vor heimischen Publikum einzufahren. Am Ende musste man vielmehr glücklich sein, überhaupt noch einen Punkt ergattert zu haben. Dennoch hat auch dieser eine Zähler etwas Positives. Immerhin schaffte es der SFV erstmals in dieser Saison, zwei Spiele in Folge nicht zu verlieren. (... mehr!)

Vorschau auf das Fußball-Wochenende: Pokalspiele für Nachwuchs – „Zweite“ in der Liga gefordert
Donnerstag, 08.November 2018 | 21:51 Uhr

Das für Samstag geplante Heimspiel der C-Jugend gegen den SSV Germania Görlitz wurde auf den 24. November verschoben. Somit finden am Wochenende nur drei Spiele mit Schönbacher Beteiligung statt, wobei es für die Nachwuchsteams um den Einzug in die nächste Pokalrunde geht. Für die 2.Männer-Mannschaft geht es unterdessen im vorletzten Hinrundenspiel der Kreisklasse nochmals um Punkte. Nach fünf ungeschlagenen Spielen (4 Siege, 1 Remis) will unsere „Zweite“ ihre Serie bis in die Winterpause retten, steht jetzt aber noch vor zwei schweren Spielen. Am Samstag gastiert die Truppe von Trainer Wolfgang Schmidt bei der Spielgemeinschaft aus SV Arnsdorf-Hilbersdorf und SV Königshain. (... mehr!)

Der Faktencheck zum Heimspiel gegen Kemnitz II
Donnerstag, 08.November 2018 | 14:55 Uhr

Am Samstag (ab 14 Uhr auf unserer Internetseite live im Ticker) empfängt unsere Mannschaft den FSV Kemnitz II. Vor dem Heimspiel präsentieren wir euch interessante Fakten zum Spiel: (... mehr!)

Das Fußball-Wochenende: C-, D-und E-Jugend siegen – Remis für „Oldies“ und „Zweite“
Sonntag, 04.November 2018 | 16:12 Uhr

Die Schönbacher Teams blieben auch am zweiten Wochenende in Folge ungeschlagen. Als letzte Mannschaft war die C-Jugend-Spielgemeinschaft am Sonntagvormittag im Einsatz. Und die Schützlinge von Trainer Tilo Maschewski rundeten das gute Wochenende erfolgreich ab. Die SFV-Elf setzte sich im Topspiel beim SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig hauchdünn mit 1:0 durch. Amelie Kocksch hatte bereits vor dem Seitenwechsel das goldene Tor des Tages erzielt. Im zweiten Abschnitt verteidigte unsere Mannschaft den knappen Vorsprung nach Hause und kletterte in der Tabelle auf den dritten Tabellenplatz. (... mehr!)

Überlegenes Spiel wird nur mit einem Punkt entlohnt
Samstag, 03.November 2018 | 17:57 Uhr

Damit kann keiner zufrieden sein. Der Schönbacher FV ist im Heimspiel gegen die SG Rotation Oberseifersdorf nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus gekommen. Sascha Gebauer, der kurzfristig sein Comeback im grün-weißen Trikot feierte, stellte mit seinem Treffer in der 90. Minute immerhin noch den Punktgewinn sicher. Schönbach von Beginn an drückend überlegen, aber ohne einen Treffer. Den erzielten die Gäste mit einem kuriosen Kopfball. Dem 0:1-Rückstand rannte die SFV-Elf lange hinter. Toni Münch (Lattentreffer) und Neuzugang Patrick Faßke (an das Lattenkreuz) prüften die Torumrandung des Gästetores. So dauerte es bis in die 90. Minute, ehe der längst überfällige Treffer zum 1:1-Ausgleich fiel. Immerhin hatte man das Spiel nicht verloren, aber nach diesen 90 Minuten, den besten der SFV-Elf in dieser Saison, viel zu wenig.

Patrick Faßke verstärkt den Schönbacher FV
Freitag, 02.November 2018 | 22:55 Uhr

Pünktlich zum Endspurt der Kreisliga-Hinrunde 2018 kann der Schönbacher FV einen weiteren Neuzugang verkünden. Mit dem heutigen Tag ist Patrick Faßke für die SFV-Elf spielberechtigt. Faßke legte zuletzt eine Pause ein und war zuvor über viele Jahre hinweg beim FSV Oppach aktiv. Nachdem der 32-jährige Mittelfeldspieler im Nachwuchsbereich für die SpVgg. Ebersbach, die TSG Lawalde und Budissa Bautzen aktiv war, schaffte er 2004 den Sprung in die Männer-Mannschaft von Bautzen und kam unter Trainer Thomas Hentschel in der NOFV-Oberliga Süd zum Einsatz. Bereits im morgigen Heimspiel gegen Oberseifersdorf könnte Patrick Faßke erstmals für unsere SFV-Elf zum Einsatz kommen. Wir wünschen Patrick alles Gute und viel Erfolg im grün-weißen Trikot, schön dass du bei uns bist!

SFV-Elf muss Aufwärtstrend bestätigen
Donnerstag, 01.November 2018 | 21:52 Uhr

Das unsere Schönbacher Kreisliga-Fußballer aus den Spielen gegen Großschönau und Oppach immerhin drei Punkte auf dem eigenen Konto verbuchen konnte, war nicht unbedingt zu erwarten. Vielmehr zeigten aber beide Spiele, was für Qualitäten in der Mannschaft um Trainer Benjamin Noack schlummern. Dennoch gilt es gerade nach dem 3:1-Auswärtssieg beim FSV Oppach auf dem Teppich zu bleiben. Der erste Sieg nach über zwei Monaten sollte nicht dazu führen, dass man die Bodenhaftung verliert. Ohnehin liegt der Fokus seit Dienstagabend auf dem anstehenden Heimspiel gegen die SG Rotation Oberseifersdorf. (... mehr!)

Vorschau auf das Fußball-Wochenende: Topspiele für „Oldies“, „Zweite“, C- und E-Jugend
Donnerstag, 01.November 2018 | 21:36 Uhr

Nach einem wirklich perfekten vergangenen Wochenende für unsere Mannschaften steht auch schon das Fußball-Wochenende bevor. Die Schönbacher Teams müssen dabei hohe Hürden bewältigen. Bereits am Freitagabend ist die Oldie-Spielgemeinschaft Cunewalde, Schönbach, Lawalde im Einsatz. Die Mannschaft von Trainer Jörg Schmidt belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz und würde diese Platzierung gern bis zum Jahresende verteidigen. Allerdings wartet bereits jetzt mit dem SV Neueibau ein schwerer Gegner. Die Gäste stehen mit 19 Punkten auf dem dritten Platz und reisen natürlich als Favorit an. Unsere Elf will ihren Lauf aus den vergangenen Spielen fortsetzen und ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchen. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel freuen. (... mehr!)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links